Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Ernst


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:491570]

Über mich

Ich fotografiere seit ca.1958 systematisch, d.h. seitdem habe ich alle Negative und Dias gehortet . Ein Schatz , der noch gehoben werden muss. Angefangen habe ich damals, entsprechend der Zeit und den Möglichkeiten, mit einer Agfa Clack (6x9), übergewechselt auf Kleinbild mit ADOX Polomat, hin zu Pentax Spotmatic , mit diversen Objektiven und technischen Nachfolgern. Seit '98 auf Digitalfotografie umgestiegen (Nikon Coolpix 900, ca. 1,5 MP), anfänglich noch Analog- und Digitalfotografie parallel betrieben. Nach einem Jahr aber endgültige Entscheidung für die Digitalfotografie. Bildbebearbeitung mit Photoshop. Zur Zeit eine Panasonic DMC-FZ30 und Brennweite zw. 28mm und 420mm (analog Kleinbild). so wie ich früher, wenn die Möglichkeiten sich ergaben, gerne S/W- Dunkelkammerarbeiten machte, so liebe ich jetzt die Bearbeitung der Bilder am PC. Insbesondere, da ich beruflich in der IT-Ecke angesiedelt bin.
Die Motive liefert mir mein Umfeld: Familie, Freunde, Reisen, Lebensraum. Ich verstehe mich mehr als Dokumentarist denn als Künstler.
Fotografieren ist neben Lesen und Geschichte das Thema, dem ich einen Teil meiner Freizeit widme.


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1 Kommentare