Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gottfried von Straßburg


Free Mitglied, Stellenbosch
[fc-user:1575682]

Über mich

Am liebsten fotografiere ich Landschaften. Die schönsten Landschaftsaufnahmen sind dabei die verpassten. Wenn du keine Kamera dabeihast, präsentieren sich dir die schönsten Augen-Aufnahmen. Ist vielleicht auch gut so. Die Suche nach der Schönheit ist das Ziel. Das ist mein Tao-Leitsatz. So bin ich immer auf dem Weg. -
Beim Sehen, das musste ich erst lernen, ist der Abstand zwischen dem Auge, seiner sinnlichen Erfahrung und dem was das Objektiv technisch einfängt, immer wieder größer als gedacht. Erst wo der eingefangene Bildinhalt uns auch in der Wiedergabe emotional anspricht, scheint diese Distanz für einen Augenblick überbrückt, wird der Sieg des Technischen zu einem Sieg über das Technische. -
Auf unseren Blog-Seiten in englischer Sprache (von Colleen und mir zusammengestellt) sind Fotografien die eigentlichen Auslöser für die Texte. Oder, wo es um Sachverhalte geht, versuchen wir mit Fotos diese zu erhellen: http://blogsausbetties.wordpress.com und http://travelnotes2011.wordpress.com.
Mein Fotowerkzeug ist simpel: eine Nikon D300 mit einem 18-200 mm Objektiv. Die Bilder bearbeite ich auf einem Mac in iPhoto - geht schnell und liefert fürs Bloggen akzeptable Resultate. Optische Verzerrungen bearbeite ich mit PTLens.
Walter Köppe

Kommentare 1

  • Dietmar Wolf 3. März 2014, 12:48

    Hallo Walter,

    ich Dietmar (Dietmar Wolf ) bin aus Dresden und wir, also Silvia meine Lebenspartnerin und ich, werden ab dem 03.04. für drei Wochen von Stellenbosch aus den Süden von Südafrike unsicher machen. Also die Garden Route bis Port Elizabeth.
    Da ich auch so ein verrückter bin, welcher ständig mit einer Kamera rumläuft wollte ich einfach diese Zeit etwas nutzen um von Südafrika ein paar schöne Bilder mitzubringen.
    Meine Frage, kannst Du mir Tipps geben wo man einfach die Kamera drauf halten soll. Ich meine damit "Geheimtipps" also Tafelberg (wenn er kein Tischtuch drauf hat) und Big Five sind ja das Muß, aber wenn ich das lese wie Du so an die Sache rangehst, toll.

    Icvh würde mich freuen wenn ich was von dir hören würde.

    Ansonsten eine schöne Zeit und vielleicht bis später


    Dietmar


    www.fotografie-weinberg.de

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 10 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse