Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gisbert Schenk


Free Mitglied, Alsfeld
[fc-user:830512]

Über mich

„Ich Fotografiere“ !!! .......

mit der Feststellung und der damals (in Jahre 2000) neuen FinePix 4700zoom in der Hand,
begann eine meiner viel geschätzten und gerne ausgelebten Leidenschaften „meine Fotografie“. Meine Freude über das festgehaltene Bild, den festgehalten Ausdruck das festgehaltene und wieder erlebbare Gefühl das mich bis heute begleitet und immer mehr in seinen Bann zieht, ...

....von da an lasse ich meine Bilder in Din A2 ausdrucken und hänge sie an die Wand damit ich mich wieder und wieder an ihnen erfeuern kann ............

Als Kind und Jugendlicher habe ich Illustrierten, Plakatwände und Werbefotografin bewundert die mich seit jeher begeistern.

Selbst Fotos zu machen, traute ich mich wegen der Umstände des Entwickelns mit Dunkelkammer usw. nicht zu, wenn ich heute so darüber nachdenke, war es vielleicht auch nur eine Blockade im Kopf............

........und nun da ich einen digitalen Apparat in der Hand hielt, der mir die Freiheit gab, selbst das was ich sah, als Bilder umzusetzen war grandios und eben innerhalb kürzester Zeit meine Fotos anzusehen und eventuell zu verändern ließ mich erstrahlen. Diese Freude habe ich heute noch genau, wie zu der Zeit...........

Ich bemerkte sehr schnell, dass ich, was die fotografische Seite angeht, ein Anfänger war.............

..... aber jeder fängt mal an und Meister fallen bekanntlich eben auch nicht vom Himmel, das ist mir ein Trost..... ,,,

aber ich stellte auch fest, ich machte auch gelegentlich super, schöne, ausdrucksvolle Fotos (gerade die aus der Anfangszeit, der unbewussten, unbefangenen experimentellen Zeit meiner Fotografie)
...........was sich nicht erzwingen ließ.........

Ich betrachte alle meine Bilder und jedes weitere für sich als ein Geschenk, eben ein Bildgeschenk. Einige Bildgeschenke möchte ich hier in der FC mit Allen teilen und erhoffe mir auch Anregungen
um meine Aufmerkamkeit noch zu verfeinern!


Meine erste Kamera war eine Poket von Agfa die bekam ich zur Konfirmation..........
der Zweite war eine alte Kodak Junior 620 mit Faltbalken, mit der habe ich nur wenige Fotos
gemacht,.............. dritte Kamera war die erwähnte FinPix 4700 die ich sehr liebte und mit ihr meine ersten guten Fotos schoss, die heute noch an der Wand hängen...........als vierte Kamera hatte ich die Konika Minolta Z5 die ich sehr schätzte und als Fünfte, die ich heute noch habe, so für unterwegs die Pannasonic FZ30 die ich nicht mehr missen möchte..........
Vor einem Jahr habe ich mir eine meiner größten Freuden gemacht und mir meinen lang, ersehnten Wunsch den ich von Anfang an hatte erfüllt. Ich habe mir eine Spiegelreflexkamera gekauft
eine Digitale, mit der ich in meiner Leidenschaft schwelge, die aber
von der finanziellen Seite eben auch so ihr Leiden schaft, wie eben alle Leidenschaften das so
an sich haben.
Und in Planung ist noch eine „immer dabei“

..........“ja, ja“ ...........“die Leidenschaft die Leiden schaft“


Meine viel zitierten Motti sind:

jeder trägt sein eigenes Kreutz......
der Mensch wächst mit der Aufgabe.......
besser einen Fehler gemacht, als es erst gar nicht probiert zu haben.....
das Leben ist so schwer wie man es sich's macht......
wer sich nicht nach der Decke streckt dem bleiben die Füße unbedeckt......
viele wollen jemand sein, die wenigsten wollen jemand werden......
wer gar zuviel bedenkt wir wenig leisten.....

alle passen eben auch in die Fotografiererei

für Verbesserungen, Anregungen oder der gleichen bin ich immer offen !!!

An dieser Stelle möchte meinen Dank meiner Lebenspartnerin Christine aussprechen, für ihr Verständnis und meistens unendliche Geduld mit mir und meiner Leidenschaft.
Ihr widme ich auch das FC Profilbild.

Für Christine............ Danke !!!


viel Freude

Gruß Gisbert

Kommentare 2

  • Timon Fischer 14. November 2008, 14:20

    Hallo Gießbert,

    schöne Fotos hast du da...
    ein paar habe ich auch schon... online - werde aber noch einige mehr ..dauert aber etwas =)

    bis sonntag abend vllt.

    mfg Timon
  • Kristina23 23. Dezember 2007, 15:25

    Hallo Gisbert!
    Bin ich denn die erste hier...?
    Hab grad mal in deinen Bildern gestöbert, sehr schöne Naturaufnahmen hast du da, bin beeindruckt! Viel Spaß weiter in der fc, immer super Licht und geduldige Motive wünsch ich dir!
    lg kristina

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 66 32
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse