Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gesine Schwerdtfeger


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:863577]

Über mich

Name: Gesine Schwerdtfeger, 65 Jahre, Rentnerin
Ich fotografiere seit 1959, und habe in den lezten 25 Jahren mit einer Spiegelreflex fotografiert. Seit 3 Jahren habe ich nun schon die 3. digitale Kamera. Die erste war von Kodak mit 10x optischem Zoom, leider habe ich diese vor einem Jahr fallen gelassen, nun habe ich mich für die Panasonic DMC FZ30 entschieden und habe anlässlich eines Fotokurses im Vergleich mit digitalen Spiegelreflexkameras festgestell, dass die FZ30 für meine Bedürfnisse optimal ist. Seit diesen 3 Jahren bin ich schon 3 mal für einige Monate in Uganda und Kenia gewesen und habe dort neben Natur auch Land und Leute fotografiert und gerade für letzteres glaube ich, ist diese Kamera besonders geeignet, da man nicht nur durch den Sucher sondern auch mit Bildschirm fotografieren kann. Auch jetzt werde ich wieder für 2 Monate nach Uganda fliegen, um ein medizinisches Projekt, wie in den letzten Jahren auch schon, zu unterstützen. Gerne höre ich mir Kritik an, da ich unsicher bin, ob meine Fotos auch dem hohen Niveau von euren Fotos stand halten können. Meine Lieblingsmotive sind Naturfotos und dabei insbesondere Vögel und Blumen, aber durch die digitale Fotografie habe ich meine Motivsuche noch wesentlich erweitert.

Kommentare 4

  • Ricarda Ramünke 20. September 2009, 19:06

    Hallo Frau Schwerdtfeger
    ich bin es die kleine Ricarda die immer nach Gießen gekommen ist.
    ich habe versucht sie zu finden und endlich habe ich es geschafft. Vielleicht können sie mir mal ihre E-mail Adresse geben, sodass ich besser mit ihnen in Kontakt treten kann. Ich habe nämlich ein paar Fragen an sie wegen Uganda.
    Viele liebe Grüße
  • Müller Michael 8. Dezember 2006, 20:06

    Hallo erstmals...
    Ich Wünsche Dir einen guten Start,
    viel Freude,
    sowie tolle bilder
    und natürlich immer gut Licht...

    Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
    Henri Cartier-Bresson

    LG Mike


  • Uwe Hahn 8. Dezember 2006, 1:16

    Hallo Gesine,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in der Welt der Fotoverrückten ... :-)

    Wünsche Dir hier viel Spass und allzeit nette Kontakte!

    LG Uwe
  • Hagen H. 7. Dezember 2006, 22:16

    Hey...:-)

    ...herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H. aus L.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 7 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse