Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

German Reinelt


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:5404]

Über mich

Fotografiert wird, was gerade Spaß macht!
Ich kann nicht fotografieren und werde es wohl auch nicht lernen. Was ich kann, ist ab und zu ein Bild finden, dass gerade durch meinen Sucher schwirrt. Vielleicht drücke ich im richtigen Augenblick ab, vielleicht auch nicht.
EBV finde ich überschätzt und meistens Mist. Haut muß aussehen wie Haut aussieht, sonst ist es nicht Akt / Portrait, sondern Produktfotografie.

Für evtl. Modelle: Meldet euch zahlreich. Ich bin freundlich, aber kompliziert. Und keine Angst, bei jeder Session kam mindestens ein Bild raus, dass dem Modell gefallen hat.

Nachtrag: Ich hab's nicht so mit der Schärfe. Ich bitte um Verzeihung!

________________________________________________
Alles nur Müll das folgende (geschrieben irgendwann 2001):

Seit ich zurückdenken kann beeindrucken mich Körper und schöne Haut. Deshalb darf in meinen Bildern die Schönheit von Form und Haut für sich alleine stehen. Um allerdings mein Auge für stimmige Details und spannungsreiche Brüche zu schulen, inszeniere ich ferner Fotos mit Geschichten. Diese Herangehensweise konfrontiert mich besonders mit den Beweggründen meines Schauens. So geschult hoffe ich in Zukunft noch schlichtere Bilder schöner Anblicke zu schaffen, die gerade in dieser Klarheit meine Faszination ausstrahlen.
Ich bin in Würzburg geboren und lebe seit Sept. 1999 in Berlin. Dort habe ich auch gleich die Gelegenheit ergriffen und mich der Aktfotografie gewidmet (VHS Kurse).
Ausstellungen:
11.2001 - 02.2002 Gruppenausstellung in der VHS-Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin
07.2002 - 10.2002 Einzelausstellung Fritz-Kneipe im Waldschloß, Potsdam


Kommentare 4

  • Ruhrpottcop 18. Oktober 2008, 9:14

    Grüße aus dem Ruhrpott.
    rpc
  • Axel Schmies 8. August 2002, 9:50

    Du könntest mal wieder neue Bilder aus dem Keller holen, German! ;-)
    Diesen Kommentar lösche ich erst nach dem nächsten Upload... :-)))
  • Axel Schmies 4. Mai 2002, 11:58

    German!

    Du bist eine Bereicherung für die FC. Ich hab mir nochmal das ein oder andere Bild von dir länger betrachtet. Ich mach das immer so:
    Ich öffne das Bild, lasse es über "F11" voll geöffnet auf dem Bildschirm stehen, während ich auf dem Notebook weiter arbeite. (beruflich) Immer wieder fällt der Blick mehr oder weniger automatisch auf den großen Monitor. Wenn ich dann aufblicke, und das Bild mich "festhält" dann ist es ein Gewinnerbild! Ich glaube in deinem Bild "Venuslandschaft" habe ich mittlerweile 15 andere Bilder gesehen, wenn Du verstehst was ich meine. Auf den ersten (flüchtigen) Blick erschließt es sich als simpler Bodyshot. Man lehnt sich zurück, betrachtet das Bild und plötzlich kommen ganz andere Assoziationen in einem hoch. Das ist der blanke Wahnsinn! Ähnlich erging es mir bei deinem "Aktportrait".

    Wenn Du so weiter machst, dann hast Du eine grosse Zukunft in dem Genre.

    Axel.

    Uuups, hätte ich doch fast vergessen zu schreiben, daß Du nach meinem dafürhalten das symphatischste Profilfoto hier in der FC hast.
  • Oliver Mews 1. Mai 2002, 19:54

    Hallo German,

    vielen Dank für Deine Bemerkung unter meinem Bild "Schafspelz". Mir gefallen Deine Bilder und deshalb setze ich Dich bei mir auf die Liste. Werde also zukünftig öfter bei Dir vorbeischauen.

    Viele Grüße
    Oliver