Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Gerhard Riedl RGPhoto


Free Mitglied, WIEN
[fc-user:461560]

Über mich

Das Fotografieren habe ich durch einen Zufall vor knapp 5 Jahren wieder entdeckt als mich ein Freund darum gebeten ein Familienfest zu fotografieren. Am liebsten Fotografiere bei meinen Auslandsaufenthalten, in den Bergen und die Natur ganz allgemein. Na ja - viel Ahnung habe ich zwar nicht von dem ganzen, aber es macht Spaß hin und wieder auf den Auslöser zu drücken.

Somit wünsche ich Euch allen gut Licht und ganz liebe Grüße
Gerhard

15.05.2007 Meine Fotoausrüstung hat sich im Verlauf der letzten Jahre etwas verändert und besteht zur Zeit aus:
Nikon D200 mit MB-D200
Sigma EX 17-35mmD 1:2.8-4 DG HSM
Sigma EX 24-70mmD 1:2.8 DG
Sigma EX 50-500mmD 1:4-6.3 APO HSM
Nikon 55mm 1:2.8 Micro + PN-11 + M2
Sigma EX 70-200mm 1:2.8 DG APO HSM
Sigma EX 150mmD 1:2.8 DG APO HSM Macro
Sigma EX Telekonv. 2x DG APO
Nikon Speedlight SB-800
Nikon ML-3 Infrarotfernauslöser
Manfrotto Dreibein mit Linhof Profi-Kugelkopf II
Manfrotto Einbein mit Manfrotto 234RC
Lowepro Nova 4AW und Lowepro Phototrekker

Kommentare 87

  • Edith Mo-Arts 24. Dezember 2008, 14:14

    Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Edith
  • Doris Werner 5. April 2008, 20:55

    Lieber Gerhard,
    danke für die nette Anmerkung.
    LG
    Doris
  • Ausra 2. April 2008, 20:20

    Today, absolutely accidently I've noticed a beautifull snail's photo made by you, and I've started to review your photos one by one. I didn't finnish yet because of my poor German, but I already want to say a BIG BIG "THANK YOU" for your wondefull pictures + detailed descriptions for each of it.. I got totally impressed by that great job you've done + wonderfull feeling of something very much positive blowing from your Works. The most places from your pictures - I haven't been there yet. And even if I won't, I already have a feeling I'm walking there and see everything with my own eyes:))
    Thanks a lot! From today you got a fan in Lithuania!
    Best wishes, Ausra
  • Flypsilon 10. März 2008, 20:23

    Lieber Gerhard, danke für die Anmerkung. Langsam ganz, ganz langsam wirds...grüße aus:
    Dom zu Köln
    Dom zu Köln
    Flypsilon

    ciao Marianne
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 21:47

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Régine Le Floch 6. Oktober 2007, 19:49

    Lieber Gerhard! Mein Besuch bei Dir hat sich gelohnt. Lauter schöne Bilder.. muss doch noch mal Richtung Norden mal fahren (-: Wunderschön . LG Régine
  • Régine Le Floch 22. August 2007, 20:29

    Lieber Gerhard! Danke für Deinen Kommentar über das Schloß von Suscinio. So hast Du mich neugierig gemancht und ich habe mir die Zeit genommen "fast" alle Deine Bilder zu betrachten. Ich könnte zu jedem etwas schreiben, denn sie gefallen mir sehr, LG von einer gebürtigen Bretonin, Régine
  • Ingrid H. 27. April 2007, 9:43

    hallo gerhard!
    vielen dank zu deiner anmerkung zu meinem bild !
    die beiden stehen übrigens gleich in der nähe der autobahnabfahrt alland, auf der bundesstraße richtung westen.
    jetzt werd ich mir mal deine photos anschaun...
    lg von ingrid
  • Katja Heil 3. April 2007, 9:57

    Vielen Dank für die tollen Bilder aus Peru. Wir überlegen gerade, ob unsere nächste Reise dort hin gehen sollte. Wenn man deine Bilder sieht, bleibt einem ja fast nicht anderes übrig!

    LG Katja
  • Ivonne Harenburg 1. April 2007, 12:51

    stimmt, wir kennen uns noch nicht
    aber trotzdem ganz herzlichen dank für Deinen Glückwunsch :-)

    LG Ivy
  • Daniel Tiller 16. März 2007, 23:02

    Hallo Gerhard,
    habe gerade Deine Perubilder gesehen und finde sie sehr gelungen. Südamerika ist ein faszinierender Kontinent, wo einem vor Motiven die Augen übergehen.

    lg
    Daniel
  • Sandra Henschel 8. März 2007, 0:50

    Hallo Gerhard,
    danke für deine nette Anmerkung! Und wenn ich auf den Kalender schaue... sind es ja nur noch 10 Monate, bis du die üppige Landschaft im Süden Argentiniens vor der Linse haben wirst. Genau die richtige Zeitspanne, um eine perfekte Planung hinzukriegen. Oder eben das Vorfreudegefühl zu genießen!!!
    Liebe Grüße,
    Sandra
  • Lisa Holl 14. Februar 2007, 22:01

    Hallo Gerhard,
    nun wird es aber wirklich einmal Zeit, mich für all deine wertschätzenden Anmerkungen zu bedanken. Bei einem Blick in deine Fotos sehe ich mit Begeisterung, dass du Südamerika-Fan bist. Da es in ein paar Monaten für mich nach Chile geht, muss ich dich nun auf orange setzen, um mich an deinen uploads zu begeistern.
    liebe Grüße
    Lisa
  • Xaya XX 16. Januar 2007, 22:42

    Danke Gerhard für den netten Kommentar!
    lg corinne
    Lorito en Loreto
    Lorito en Loreto
    Xaya XX
  • Katrina M. 21. September 2006, 20:41

    Hallo Gerhard,
    Ich freu mich sehr,daß du meine Bilder objektiv und konstruktiv bewertet. Das ist sehr hilfreich für mich.
    Ich bin oft nicht mit dem Ergebnis wirklich zufrieden und weiß manchmal nicht warum.
    Vielen Dank!


  • 37 42
  • 4.190 6.701
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse