Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Miller


Free Mitglied, Rossdorf
[fc-user:519224]

Über mich

Ich fotografiere schon lange. Die meisten Fotos sind mit einer DSC-W12 von SONY entstanden: Feine Kamera mit guter Videoleistung. Mit den manuellen Einstellungen habe ich die schönsten Fotos gemacht, weil die Automatik die Fotos oft zu hell einstellt. Das Foto dieses Profils stammt von einer Coolpix 2100. Es fehlt ein Stück Schädel, aber irgendwie finde ich das passend :-)

Seit ein paar Wochen ist eine Nikon S8000 dazu gekommen: Schickes Teil mit schöner Kameraleistung, aber auch Schwächen bei großer Helligkeit.

Kommentare 34

  • Alexander R.H. 3. Dezember 2011, 15:21

    Hallo Gerd,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto.
    Blick auf die Tower Bridge
    Blick auf die Tower Bridge
    Alexander R.H.


    Hat mich sehr gefreut
    VG
    Alex
  • Wilhelm Ratz 21. November 2011, 11:39

    Dein Kommi stimmt schon,London is Teuer. Mit der Schärfe haste recht, ich hätte das besser machen können.
    LG Willi
  • Ralph_S 18. November 2011, 11:27

    hallo Gerd
    ganz besonders hat es mich gefreut das Dir der Beitrag gefallen hat. Nebel Obergrenze war an diesem Tag bei 1200 Metern.

    Grüsse ralph
  • Peter Werchner 19. Juni 2011, 14:57

    Hallo Gerd
    hab einfach draufgehalten,1/60 Sek.ist ja schnell gemacht ;-}
    Danke für Deine Anmerkung und noch ne`schöne Woche!

    LG aus Münster : peter
  • Pit KARGES 1. Mai 2011, 10:43

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild

    LG
    Pit
  • Matija Zaletel 23. April 2011, 19:59

    Hallo Gerd

    Herzlichen Dank !

    gelb, rot, grün, schwarz, braun
    gelb, rot, grün, schwarz, braun
    Matija Zaletel


    lg Matija
  • Thomas Nopper 18. Juli 2010, 21:57

    Hey,
    danke für deine Anmerkung
    U-20 Women´s World Cup in Dresden
    U-20 Women´s World Cup in Dresden
    Thomas Nopper

    Klar können das auch die kleineren Nikon´s, das 35mm Objektiv funktioniert auch zB. an der D3000 tadellos. Die D5000 hat dann sowieso den gleichen Sensor wie die D90.....

    Grüße aus DD
  • Maximilian Bartsch 17. Juli 2010, 12:34

    Hallo Gerd,
    Spiel mit Hell und Dunkel
    Spiel mit Hell und Dunkel
    Gerd Miller

    Auf dem Foto ist ein Airbus A320-200 zu sehen.
    Und der Mitarbeiter kann vor dem Flieger laufen.Allgemein gilt auf Flughäfen:Flugzeuge haben immer Vorfahrt.Gefährlich wird es wenn sich ein Auto oder ein Mitarbeiter hinter den Triebwerken befindet.Diese erzeugen so einen starken Rückstoß und Wärme (je nach Flugzeug bzw.Triebwerktyp) das zb.ein Bus umkippen könnte.Aus St.Marten starten die Flugzeuge so nah am Strand dass durch den Rückstoß und den dadurch verursachenden Wind schon Leute fast ins das Wasser geblasen werden und auffliegende wehende Sand enorm weh tut.
    Hier zur Verdeutlichung:
    http://www.youtube.com/watch?v=Z6JVe_fjyuw&feature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=VN3FZVPq_gc&feature=related

    Liebe Grüße.

  • Heike Dio 4. Mai 2010, 22:18

    Jawoll, das Bild "Kettwiger Straße" ist von einem Frosch in Düsseldorf aufgenommen worden.
    Dankeschön für Deine nette Anmerkung!
    Viele Grüße
    Heike
  • Gerhard Werber 12. März 2010, 20:59

    Moin Gerd,

    vielen Dank für Deine Anmerkung... und Du hast recht, man braucht keine Ohrstöpsel, aber bis auf wenige Ausnahmen sind heutzutage eigentlich alle Maschinen "ertragbar"... ;-)

    LG Gerd
    Fühlen Sie sich auch manchmal verfolgt?
    Fühlen Sie sich auch manchmal verfolgt?
    Gerhard Werber
  • Joachim Wisckow 16. Februar 2010, 2:01

    Hallo Gerd,
    Danke für Deine Nette Anmerkung zu meinem 403er Bild!
    Die Fahrzeuge stehen jetzt in Neustrelitz,aber in einem sehr schlechten zustand!Ein Verein wollte sie restaurieren,aber wie es heute leider ist.Keine Geld!
    Schade!!
    LG Joachim
  • Helga Garb. 15. Februar 2008, 9:13

    Hallo Gert
    Danke für Deine Anmerkung.Es heißt Madison Buffalo Jump
    Gruß-Helga
  • Bernhard Brugger 7. Januar 2008, 22:15

    Hallo Gerd,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung!
    Fotografiert habe ich mit einer Canon EOS 400D, mit der ich sehr zufrieden bin.
    Gruss Bernhard und auch Dir ein gutes neues Jahr!
  • R.S.Jegg 5. Januar 2008, 0:20

    danke für die nette anmerkung. meine cam is ganz normal und photoshop hilft noch etwas auf die sprünge.
    und möge das licht immer mit dir sein
    gruss
    roberto!!
  • Bea5 5. Oktober 2007, 16:30

    Danke für deine Anmerkung.
    werd offter mal reinschauen.
    G.Bea
  • Wendy Roeber 11. Juni 2006, 23:36

    Hallo Gerd. Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild 'Spooky'. Das Bild, welches ich heute hoch geladen habe-'Wieder mein See', ist mit der D70 gemacht worden und mit einer Belichtungszeit von 1/15 sec freihändig. Möglich ist es mit dieser Kamera aber es ist, denke ich, immer besser mit Stativ. Viel Spaß noch. Grüsse Wendy
  • Cyberman 10. Juni 2006, 17:04

    DAnke für deinen Kommentar

    ...das Bild ist etwas nachbearbeitet worden- daher Kontrast stärker !?!
    *** Farbtupferl ***
    *** Farbtupferl ***
    Cyberman

    lg Albert
  • Armin Reichhardt 24. Mai 2006, 19:52

    Hallo Gerd
    Danke für die Anmerkung.
    Wie ich sehe, spielst Du auch gerne mit Licht in der Natur.
    VG
    Armin
  • Bianca Sylvia W. 24. Mai 2006, 13:15

    danke für die anmerkungen. grüßle
  • Urda Brunnr 19. April 2006, 16:46

    Danke für deine positive Anmerkung zu "Der Ort-Part II" :-)
    Weiterhin viel Spaß in der fotocommunity!

    Grüsse
    Frostkrieg
  • Helfried Rettl 29. März 2006, 6:18

    Danke für die Anmerkung. Es sollte das Glitzern des herabrieselnden Schnees zu sehen sein - daher etwas mehr Kontrast.
    ca 9:30
    ca 9:30
    Helfried Rettl

    LG/Helfried Rettl
  • Adolf Fischer 28. März 2006, 15:25

    Danke für die beiden Anmerkungen in Waldviertler Wald! Ich habe nicht auf eine bestimmte Stelle eingestellt, es ging mir in erster Linie um die Waldstimmung!
    mfg
  • RoBo 1. Januar 2006, 15:57

    Hallo Gerd, vielen Dank für Deine Anmerkung. Es freut mich, dass Dir meine Arbeit gefällt. Finde Deine Bilder sehr eindrucksvoll. VG Roland
  • Katerina Savchenko 25. Dezember 2005, 20:37

    Ich wuensche Dir frohe Weihnachten und viel Glueck und Erfolg im neuen Jahr :-)))


    Katerina
  • Merlina Merlina 14. Dezember 2005, 8:19

    Hi, Gerd,

    ich war eine Weile weg und habe erst jetzt deinen Regenbogen-Kommentar gelesen. Ein bisschen habe ich bei den kräftigen Farben nachgeholfen, aber ehrlich gesagt. weiß ich nicht mehr, wie...

    Liebe Grüße

    Merlina

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 62 626
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse