Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Ehrlich


Free Mitglied, Lemberg
[fc-user:665972]

Über mich

Kurz zu mir:

Hab' meine Euphorie zur Fotografie vor 5 Jahren auf der Suche nach einer neuen Art meine Lebenszeit zu verschwenden gefunden. Man könnte vielleicht auch behaupten, dass die Fotografie mich gefunden hatte, denn anderst als viele das von sich behaupten kann ich nicht gerade sagen, dass ich mir auch nur im Entferntesten vorstellen konnte diesem Hobby etwas abzugewinnen.
Aber wie das so oft im Leben ist.... es hat mich total in seinen Bann gezogen und ich gebe zu .... ich bin komplett süchtig.
Nun stecke ich jede freie Minute die ich entbehren kann (und auch sicher jeden € der in der Tasche juckt) in meine persöhnliche Droge genannt Fotografie.

Bereiche:

Ich bin nicht zu 100% auf eine Richtung festgelegt, dafür experimentiere ich auch zu gerne, aber man kann glaube ich schon bei einem flüchtigen Blick auf meine Sedcard erkennen, dass ich nicht so der ganz typische Beautyfotograf bin.
Generell zieht es mich schon zu Bildern hin, die entweder etwas düsterer sind oder einfach ein wenig fern ab von der Norm rangieren. Ich mag es auch sehr einfach bildlich gesehen eine kleine Geschichte zu erzählen und der Fantasie des Betrachters eine kleine Hausaufgabe zu erteilen.
Man könnte vielleicht sagen, dass ich eine Art der erotischen Fotografie betreibe, welche nicht auf den Punkt Erotik begrenzt bleibt.... um das mal etwas hochgestochen auszudrücken *lach*

Modelle (oder wer darf sich bei mir melden, wenn sie/er möchte):

Grundvoraussetzung für ein Shooting mit mir zu machen ist einfach mal schlicht und ergreifend, dass ihr meine Bilder mögt. Ihr müßt euch einfach darin wiederfinden können, ansonsten macht das keinen Sinn.
Ansonsten bin ich nicht so vermessen zu sagen: " ich fotografiere nur mit Modellen welche..."
Ihr solltet mächtig viel Spass haben am Modellen haben, ein wenig Lernfähigkeit mitbringen und Menschlich gesehen gut drauf sein. Wenn wir dann mit unseren Ideen auf einen Nenner kommen, steht einem Shooting von meiner Seite aus nichts mehr entgegen. Ist das zu viel verlangt?

Locations (wo wird fotografiert):

Ich besitze ein komplett eingerichtetes Studio mit Blitzanlage und allem Schnick-Schnack was dazu gehört. Dort baue ich auch mehr oder minder regelmäßig kleine Kulisse auf, da mir das reine Ablichten auf Fotohintergrund etwas auf die Nerven fällt (oder mir dafür die Ideen ausgehen... kann auch sein). Also Indoor (-Studio) ist sicherlich mein Steckenpferd.
Das ich nicht allzu oft Outdoor fotografiere, liegt wohl eher daran, dass ich momentan wenig Lust verspüre mir eine sündhaft teure Porty-Blitzanlage für Outdoor zu kaufen. Ansonsten gibt es keinen Grund der mich von einem guten Outdoorshooting fernhalten könnte*lach*

Vor einem Shooting:

Ich mache keine Spontanshootings im Stile von '... wir treffen uns mal und dann können wir ja schauen was wir machen'. Für mich bedarf es für jedes Shooting eines Konzepts. Die Idee sollte vorher genau mit dem Modell abgesprochen sein und es sollte kein Raum für Missverständnisse mehr existieren.
Dies betrifft sowohl die Aufnahmebereiche, als auch das Styling, wie auch alles rechtliche hinsichtlich der Veröffentlichungsrechte (Vertrag gibt es bei mir immer).
Ob wir das über PN oder Telefon klären ist mir eigentlich reltativ egal. Wichtig ist nur, dass wir am Tag des Shootings noch einen lockeren Plausch zum Aufwärmen machen können und dann geht es los.

Für alle weiteren Fragen.... löchert mich einfach! Ich beiße dann doch eher selten.

Liebe Grüsse @ alle die das hier gelesen (und verstanden) haben.

Gerd

Kommentare 2

  • Model Nana Korona 14. August 2007, 8:43

    HA - gefunden! :-)

    Viele Grüße,
    DevilsGrrrl
  • Highkeys 3. Juli 2007, 23:22

    Hi Gerd ...

    so viele Bilder schon ...

    dann Willkommen in der süchtigen FC ....

    weiter immer gutes Licht

    Gruß Gerald

Meine Statistiken

  • 64 19
  • 136 48
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse