Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Georg Fries


Free Mitglied, Frankfurt
[fc-user:775807]

Über mich

Moin, Moin!

Bin am Lernen, ganz natürlich auf die Menschen, die ich fotografiere, zuzugehen - nicht so einfach ...
.....
Rauschen, Sensor, RAW und ISO - alles von Bedeutung - wichtiger sind
- der fotografische Blick
- das Licht und damit die richtige Tageszeit
- das Farbgefühl
- weniger ist mehr ...
.....
Bin konservativ mit Bildbearbeitung - Belichtung und Bildausschnitt sollten schon möglichst bei der Aufnahme passen. Das spart auch Zeit am PC.
.....
Aktuell freu ich mich - endlich Vollformat ...
.....
Ein gutes Foto hat etwas, das den Betrachter emotional anzieht, berührt oder fasziniert, er muss einfach mehrmals hinschauen. Das Bild bleibt im Gedächtnis. Oft ist es "nur" ein beeindruckendes, seltenes Motiv, ein interessanter Blickwinkel, eine gute Lichtstimmung oder ein bestimmter Gesichtsausdruck ...
Richtig gut ist es, wenn mehrere dieser Aspekte zusammentreffen und die "Technik" auch noch stimmt.

Gruß Georg

Das Profilfoto ist von Julika

Kommentare 21

  • Oliver Röckle 14. Januar 2014, 14:31

    Schönes Portfolio, wäre schön noch mehr zu sehen.
    LG
    Olli
  • What Katie did 3. Oktober 2009, 20:26

    Fesselnd. Ganz großes Kino:)
    LG Katie
  • Blen.de 13. August 2009, 9:52

    Hallo,
    sehr schöne Fotoseite.
    Du hast den Blick für das Wesentliche.
    VG Marco
  • fischkopp 11. August 2009, 13:44

    sehr sympatische Ansätze.... und tolle Fotos...-> orange
  • Emotional Life Photography 25. März 2009, 22:02

    Wirklich wunderschöne sehr ausdrucksstarke Bilder...
    Liebe Grüße
    Isa ;-)
  • asgy-photography 28. Oktober 2008, 21:00

    Hallo,
    lernen müssen wir alle jeden Tag.
    ABER: Deine Aufnahmen sind bereits klasse.
    ORANGE
    Schöne Grüße
    Andreas
  • -Ingo- 26. Oktober 2008, 8:41

    Hut ab vor Deinen natürlichen, emotionalen Portraitfotos (in "freier" Wildbahn) . Ein schwieriges Feld.
    Respekt !
    LG Ingo
  • Northern Lights 25. Oktober 2008, 14:46

    ################################~~~#~~~~############
    ##############################~~########~###########
    #############################~##########~~##########
    ############################~############~##########
    ############################~############~~#########
    ###########################~##############~#########
    ###########################~~#############~#########
    ###########################~~~###########~~#########
    ############################~#######~~##~~~#########
    ############################~#########~~~~~#########
    ############################~~##########~~~#########
    ###########################~~~##########~~~#########
    ###############~~~~~~#~~~~~~~~~#########~~#########
    ########~~~###################~##########~~#########
    ######~##############~~~~~###############~~#########
    #####~####################~~#~~~~~########~~########
    ####~~#############################~#######~#########
    ####~~####~########################~~#######~########
    ####~~######~~~~##########~~######~~~########~######
    ####~###########~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~#########~#####
    ###~##################~~~~~~~####~~~##########~#####
    ###~##############################~~###########~#####
    ##~~~##########################~#~~~##########~~####
    ###~~#####~~~~~~~############~~~~~~~##########~~###
    ####~~##########~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~########~~~###
    ####~~###########################~##########~~~#####
    ####~~###########################~~#######~~~~######
    #####~########################~~~~~#####~~~~########
    ######~#####~~~~#######~~~~~~~~~~~####~~~~~########
    #######~~########~~~~~~#######~~#####~#~~~##########
    ########~~#################~~~~~######~~~~##########
    ##########~~~########~~~~~~~~~~#######~~~~#########
    ############~~~~~~~~~~~~~~~~~###~~~~~~~###########
    ####################################################
    ab zu den orangenen, buddyliste...!
  • Werner Sperl 21. Oktober 2008, 9:37

    Tolle Fotos, die Du hier zeigst! Werde dich auf Buddy setzen, damit ich nichts mehr verpasse! lg (von einem "alt Frankfurter") aus Hamburg Werner
  • Sandkastenfreundin 20. Oktober 2008, 11:56

    Hallo Georg,

    vielen Dank für deine Anmerkungen. Deine Asienbilder gefallen mir sehr gut. Bitte zeige mehr!

    :-)
    Christina
  • reiner k 20. Oktober 2008, 0:11

    hallo georg,
    deine nepalbilder sind auch sehr schön. ich werde ganz bestimmt noch einmal nach nepal reisen und vileicht treffen wir uns dort.
    lg reiner
  • Christoph Schlegel 19. Oktober 2008, 19:12

    Hallo Georg,
    aufmerksam habe ich mir Deine Bilder angesehen und gleich wieder heimatliche Gefühle von einer Großartigkeit der dort vorhandenen Landschaften und einer Großzügligkeit der dort lebenden Menschen in Erinnerung "hochgeladen". Das ist ein tolles Gefühl - wie ich meine. Als kleines "Dankeschön - eine Lady
    NORDINDIEN - LADAKH - ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE - DIE MENSCHEN VON ... (14 1)
    NORDINDIEN - LADAKH - ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE - DIE MENSCHEN VON ... (14 1)
    Christoph Schlegel
    - aus Leh, der Hauptstadt Ladakhs, die ich Anfang der 90-iger Jahre fotografiert habe; spontan, schnell, analog mit Nikon F4 und dem 180-iger / 2,8 EDIF. Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg beim Sehen und Umsetzen aber vor allem Studium großer Meister des Visuellen.
    lG aus Ulm
    Christoph
  • Maria Simona Monti 19. Oktober 2008, 13:59


    :-))
    ciao____________ms
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 19. Oktober 2008, 1:39

    Hallo Georg,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    DISTANCE
    DISTANCE
    Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY


    LG
    Gregor - von FR nach F :-)
  • Christoph Schlegel 8. Mai 2008, 6:14

    Hallo Georg,
    danke für Deinen netten Kommentar in meinen Profil - habe mich sehr darüber gefreut - vor allem, weil Du ja offenbar auch dort warst und die Gewaltigkeiten dieser Gesamtszenerien mit eingefangen und offenbar auch empfunden hast.

    Zu Deinem Profil bleibt nur zu sagen - mit der Camera hast Du ja nun wirklich alles, was man überhaupt braucht, um sehr sehr gute Bilder aus technischer Sicht umsetzen zu können.

    Was Menschenfotografie anbelangt - kleiner Tipp meiner Unmaßgeblichkeit - ich habe viel gelernt, in dem ich zu allererst die Bilder von sehr guten Fotografen (damit meine ich sog. Klassiker wie Cappa z.Bsp.) mir angesehen und studiert habe; die Bildbände findest Du in jeder guten Bücherei.

    Versuche Dich dann hier - Frankfurt ist m.E. ein tolles Pflaster hierfür - Deine Camera ist schnell genug und mit einem guten lichtstarken Tele (bitte nicht zu lang - sonst "fällst du zu sehr auf") geht´s dann los. Auswerten am Computer, Ausschnitte, Kontrast, Farbe aber auch s/w (mit seinen unwahrscheinlichen Möglichkeiten der Akzentuierungen, die Du heute so differenziert mit Photoshop umsetzen kannst) und Du wirst sehen, dass Deine Bilder jedoch auch die Bilder all derjenigen, die sich so autodidaktisch das Auge schulen, besser werden. Das ist einfach zwangsläufig so! Also - viel Spaß, gut Licht und viel Erfolg!
    lG Christoph

Meine Statistiken

  • 157 0
  • 591 248
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse