Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gajfra


Free Mitglied
[fc-user:1653676]

Über mich

Ich habe mit dem Hobby Fotografie vor ca.35 Jahren mit einer EXA 1A begonnen. Wenig später wollte ich meine Bilder selbst entwickeln, also legte ich mir ein Vergrößerungsgerät und alles was man damals so brauchte, zu. Alles natürlich in schwarz/weiß. Meine nächste Anschaffung war eine Praktika mit elektronischer Belichtungsmessung und Fresnellinse (gibts das überhaupt noch ???), ein Wahnsinnsgerät. Dann kam noch ein riesen Festbrennweiten Tele (400) dazu welches bei Nichtgebrauch meine Frau tragen durfte (hocherfreut). So ausgerüstet wagte ich mich an die Sportfotografie, einen NP27 Film in die Kamera und los gings. Meine erste Anschaffung nach der Wende war dann eine Canon 500 und jetzt ging es richtig los mit der Farbfotografie. Wenig später begann dann für mich das Zeitalter der digitalen Fotografie mit einer Kodak Easy Share DX6490. Als Canon dann Spiegelreflexcameras, an denen man die "alten" analogen Objektive verwenden konnte, auf den Markt brachte kaufte ich mir eine Canon EOS 350D. Heute fotografiere ich mit einer Canon EOS 500D.

Kommentare 5

  • Ulrich J. Kind 6. Februar 2012, 11:19


    Hallo Frank,
    ich komme jetzt erst dazu mal deine Bilder näher zu würdigen, denn eine ausgiebige Reportageserie mit über 25 Bildern hast du hier für den geneigten fc-User abgeliefert.

    Die häufig farbenfrohe Szenen aus Indien spiegeln einen kleinen Querschnitt aus dem dortigen Alltag wieder.
    Gut beobachtet und sehr oft im richtigen Moment abgedrückt, so können gut gemachte Reportageserien viel rüberbringen.

    VG aus Riedbach, Uli
  • Micha E . 13. Januar 2012, 17:51

    Vielen Dank für deine freundliche Anmerkung zu meinem Bild.

    lg micha
  • Gajfra 2. August 2011, 10:47

    Na hab ich mir Mühe gegeben ? Das mit den Bildern kommt auch noch hab aber am Wochenende noch einen Fototermin in Geiselwind beim Bike and Music Weekend, den fränkischen "Days of Thunder".

    Übrigens wohnt meine Schwägerin in Deiner Nähe >>> in Kleinmünster.

    Gruß Frank
  • Gajfra 30. Juli 2011, 15:39

    Hallo Ulrich !
    Du hast ja recht, ich bin hier sehr nachlässig. Ich verspreche mich zu bessern ;-)
    Wir haben uns übrigens letzte Woche zum Sternenfestival in Knetzgau gesehen. Ich würde mich freuen mal wieder was von Dir zu hören.
  • Ulrich J. Kind 30. Juli 2011, 14:30

    Wo ist der vollständige Profiltext? - "Der ist scho' da!"

    Wo sind die eigenen Bilder? - "Di senn ach scho da" :-)
    Na bittschön, langsam geht's doch!!! *freu*

    Gruß von den Haßzwergen, Uli

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 26 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse