Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fritz Schwarzelühr


Free Mitglied, Iserlohn
[fc-user:807709]

Über mich

Ich habe mit ca. 20 Jahren zu fotografieren begonnen. Bei meiner Tante erstand ich 1972 in der Schweiz eine Canon Ftb-Spiegelreflex-Kamera. Weil sie wenig automatische Funktionen hat, konnte / musste ich viel selbst in den Bildern gestalten. Automatik-Cameras finde ich nur dann gut, wenn sie einem das Leben erleichtern.
In die digitale Technik binich mit einer 5,1 Megapixel-Camera vom Olympus eingestiegen.
Wenn mir auch einige Fotos gefallen, bin ich doch sehr unzufrieden, weil mir Aufnahmen bei schlechtem Licht (Dämmerung), großer Entfernung (unendlich) einfach nicht gelingen wollen. Ich bin Jäger und würde gerne Tiere (aller Art) Lebensnah aufnehmen. Ansonsten fotografiere ich sehr gerne Natur in allen Schattierungen und bilde mir ein, ganz gute Porträts zu schießen. Da ich aber nie eine "Fotoschule" besucht habe und mir zuviel Technik bei der Vorbereitung zuwider ist, sind meine Bilder wahrscheinlich Mittelmaß.
Begeistert war ich von den Naturaufnahmen in der Community und ich wünschte, ich hätte auch die Technik, das Know-how und die Gelegenheiten dazu. Sehr gerne nehme ich Ratschläge an, denn bei meiner jetzigen Kamera hat die Vorgehensweise, die als besten getestete auszuwählen, doch nicht funktioniert.
Ich glaube, dass ich mittlerweile auch so weit bin, aus meiner freiwillligen eigenen Welt auszuscheren und mich mit Gleichsinnten auszutauschen.

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 2 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse