Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fritz Armbruster


Basic Mitglied, nähe Ingolstadt
[fc-user:873545]

Über mich

Scho ois kloana Bua (für Nichtbayern, als kleiner Junge) bin ich leidenschaftlich gern in die Schwammerl (wie man bei uns zu Pilzen sagt) ganga. Später kam dann als Hobby die analoge Fotografie dazu, die aber immer mehr einschlief. Erst als dann die digitale Fotografie aufkam, brach mein zweites Hobby voll durch, es verdrängt fast schon das erste.
Mein ersten Schwammerlfotos machte ich mit der Olympus 5060 WZ, die aber dann leider mit meiner Tochter im Sommer 2005 in der Nordsee baden ging. Nach langer Suche entschied ich mich dann für eine EOS 350 D mit Kitobjektiv. Zunächst fiel ich erst mal in ein tiefes Loch wegen des lichtschwachen Objektivs im verhältnis zur Olympus, mittlerweile beherrsche ich die EOS mit dem Kitobjektiv einigermaßen.
Ich bin nicht mehr nur tagelang im Wald unterwegs, sondern sitze seit heute auch noch stundenlang vor dem PC, um mit Euch meine "besten" Fundstücke zu teilen.


Kommentare 72

  • Werner Weg 18. Oktober 2011, 12:26

    Hallo Fritz,
    ich hab mich mal durch deine Bilder geklickt,
    die sind ja alle Perfekt.
    Was Du hier zeigst ist Naturkunde pur.
    Danke fürs zeigen.
    Ich werd dich auf die Orange Liste setzen.

    Gruß
    Werner
  • Ute Er. 27. August 2010, 16:33

    Danke für die Info zu meinem Pilz.
    Du hast recht, hier kann ich viel lernen
    Bei den Pilzlern gibt es interessante Infos zur Pilzfotografie.
    LG Ute
  • Minolta Knipserin 12. Januar 2009, 9:27

    Danke für Dein nettes Willkommen. Habe mich mal bei Dir umgeschaut und finde deine Pilzfotos super genial.
    Gruß Minolta
  • Shirinee 5. Januar 2009, 9:13

    Lieber Fritz,
    was wäre das Leben, wenn wir nicht was rumfrotzeln würden, ich liebe das!!!!
    Ich lache viel über die Anmerkungen meiner Fotos, es zeugt von lieben einfühlsamen Menschen, die mir oft mit ihren Sprüchen über einen schlechten Tag geholfen haben!
    Ich weiß inzwischen nur allzugut, warum ich bei den Pilzen gelandet bin...unter anderem weil die Pilzler sehr naturverbunden sind....
    Manchmal fühle ich mich wie eine Kräuterhexe, manchmal wie ein Gnom, manchmal wie eine Eule mit scharfem Blick und an manchen Tagen wie eine Fee...die den Boden kaum berührt und im Nichts verschwindet...voller Gefühl....
    Bohhh...und diese Worte zu einem Mann in einem Boot, hihihi....ich mag Deine Art, Gruß Gudrun
    PS. Ich hab noch mehr Pilze, lalalalalala....*schnell wegschleich*
  • bri-cecile 29. Dezember 2008, 17:49

    Hallo, Fritz, für´s Neue Jahr wünsche ich Dir und mir, noch viele Deiner Kunstwerke hier bewundern zu dürfen!!!!
    Einen guten Rutsch...
    Einen guten Rutsch...
    bri-cecile
    LG bri-cecile
  • Shirinee 23. Dezember 2008, 17:11

    Lieber Fritz,
    ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2009, wünscht Dir Gudrun!
  • Thomas Jahnke 20. Dezember 2008, 10:19

    Hallo Fritz,
    bin gerade auf deine Bilder gestoßen und muss wirklich sagen, dass ein paar richtig gute Arbeiten dabei sind.
    Durchgehend tolle Aufnahmen, KLASSE!!
    Wünsche dir weiterhin tolle Motive sowie immer gutes Licht.
    Tropfenspiel OooOooO
    Tropfenspiel OooOooO
    Thomas Jahnke

    Gruß aus der Goldstadt
    Thomas
  • Frei Annamaria 1. Oktober 2008, 16:25

    Hallo Fritz

    Beim Betrachten der neuen Fotos heute Nachmittag bin ich auf deine Bilder aufmerksam geworden. Kompliment, du machst wunderbare Pilzfotos da kann man sich kaum sattsehen!
    Lg,Annamaria
  • Gerlinde File 1. Mai 2008, 23:55

    Hallo Fritz!
    Du machst Fotos, da fallen einem die Augen raus. die meisten Pilzbestimmungsbücher sind nix gegen Deine fc-Sammlung. Fehlt nur noch eine Angabe ob eßbar oder nicht - und vielleicht noch ein leckeres Rezept? *g*
    LG .... Gerlinde
  • schlusimo 30. April 2008, 20:59

    Hallo Fritz,
    na ja, sagen wir mal ich habe ein ganz kleines bisschen gelernt gestern. Ich glaube um solche beeindruckenden Pilzfotos wie Du und manch Andere zu machen, werd ich noch einiges an Übung brauchen. Macht aber nichts, denn es macht irre Spaß und Deine guten Fotos sind mir genauso Ansporn wie die Bilder der Anderen außerdem lernt man unglaublich viel über die Pilze. Was es da alles gibt, ich staune täglich mehr, was hier so präsentiert wird.
    Deine nette Anmerkung zu meinem Morchel hat mich sehr gefreut und ich hoffe, dass ich von Euch "Profis" im Pilzbereich noch eine Menge lernen kann.
    Viele Grüsse Moni
  • OIWEIDRAWIG 21. April 2008, 13:00

    bin zwar kein Bayer, aber was a klana Bua is , was i scho,...

    deine Schwammerl gefallen,----
    hab da etwas gestöbert,---

    l.g josef

  • Erich Obster 15. März 2008, 22:28

    Deine Pilzfotos sind klasse. Mich fasziniert es auch die kleinen Waldmänner ins Rampenlicht zu stellen.

    Grüße aus Unterhaunstadt
    Erich
  • Kaplan Ekkehard 28. Februar 2008, 12:59

    Hallo Fritz,danke für deinen Besuch bei mir .
    So konnte ich ganz nebenbei, deine schönen Bilder bewundern.
    Gruss Ekke
  • Ladislav Patrný 17. Februar 2008, 21:04

    Ahoj Fritzi
    Thank you for your comment, I browse through your photos and they are all beautigul. I can't compete with you.
    Ahoj Ladislav
  • Ralf Geier 8. Februar 2008, 12:10

    Hallo Fritz

    Danke für deine Anmerkung, habe das Programm neu bin gerade am ausprobieren.
    Deswegen ist noch alles nicht perfekt, deswegen bin ja froh um jede kritische Anmerkung und ich glaube Du hast recht, der Rahmen ist zu fett.

    Ciao Ralf

Meine Statistiken

  • 15 1
  • 3.155 3.670
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse