Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Friedhelm Schneider


Free Mitglied, schönkirchen bei kiel
[fc-user:1956]

Über mich

fotografieren - aus interesse an dem, was ist. denn nur wenn ich an der wirklichkeit, die ich ins bild setze, interessiert bin, kann ich sie auch für andere interessant machen.
fotografie - als poesie, als dichtung und ver-dichtung der wechselbeziehung zwischen subjekt und objekt, als ver-deut-lichung meiner wahrnehmung der realität.
ich schaue die welt an - und fotografiere, setze meine welt-anschauung ins bild und bringe zur anschauung.

22.11.2004: mein erster kleinbildband "meer-fotografie und poesie" ist im selbstverlag erschienen! (mehr dazu auf meiner homepage)

28.04.2016: neue homepage! mit vielen neuen fotos (werft-arbeit, archäologie, reisen, porträt, landschaft, denkmalpflege, natur+kunst-symposion südkorea u.a.) und neuen texten. wird noch erweitert.
bitte die seite im broser neu laden!

Ich bin…

  • Fotograf (Profi)

Kommentare 6

  • Friedhelm Schneider 28. April 2016, 9:36

    28.04.2016: neue homepag! www.fs-fotodesign.de!
    bitte im broser neu laden!
    gruß, friedhelm schneider
  • Friedhelm Schneider 27. November 2004, 17:19

    danke, ingrid, für die guten wünsche!
    der kleinbildband kann direkt bei mir bestellt werden-für 8,50€ (- portofreie lieferung innerhalb deutschlands).
    ebensolche lg von friedhelm
  • Ingrid Mittelstaedt 27. November 2004, 8:59

    Herzlichen Dank für die Einladung Deinen Bildband anzuschauen. Bin echt begeistert und wünsche Dir viel Erfolg!

    lg von Ingrid
  • Ralf S. 6. Juli 2001, 20:14

    Lieber Friedhelm,
    hab mir eben mal einen "Rundumschlag" bei Deinen Aufnahmen erlaubt.
    Alle Achtung, hervoragende Arbeiten, dies es sich anzuschaun nie langweilig wird. Zum großen Teil entdeckte ich "kleine Meisterwerke".
    Ich würd mich freuen, wenn wir noch viel von Deinen Arbeiten hier zu sehen bekommen - man kann unendlich daraus lernen.
    Stets gut Licht wünscht

    Ralf
  • Pia Goetz 2. Juli 2001, 7:39

    Hallo Friedhelm,
    schöner kann man Photografie nicht beschreiben!
    Grüsse Pia
  • Friedhelm Schneider 10. Juni 2001, 22:28

    ps: mein bruder günter ist auch in der fc vertreten
    http://www.fotocommunity.de/pc/account.php4?myprofile=956

Ausrüstung

rolleiflex 3,5F,
zenza bronica SQ-ai,
hasselblad 2003 FCW
linhof technikardan 6x9,
linhof technika 6x9
linhof technika 70
toyo field 45A 4x5 laufbodenkamera
olympus OM 1, 2,
olympus E 3 + E300
canon EOS 5Dmark2
panasonic lumix FZ1000