Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fridolin Schnyder


Free Mitglied, Wolhusen
[fc-user:14949]

Über mich

Ich bin Apotheker und mein Steckenpferd ist das Fotografieren. Ich arbeite mit Leica R4 und M6,Rolleiflex TLR und Hasselblad, Linhof und noch einigen anderen Systemen, also mit viel zu viel Geraet, zuwenig Zeit und auch die Ideen dürften noch etwas häufiger mir einfallen. Meine Ausbildung genoss ich in vielen Workshops in Arles mit Grössen wie Cole Weston,Elizabeth Opalenik, Arnold Newman, Fulvio Roiter, Claudine Sudre, Leigh Wiener, Herlinde Koelbl und vielen anderen.Ich mache gerne Kalotypien, Polaroid-Transfers und neuerdings arbeite ich auch digital mit Canon Poweshot.


Kommentare 3

  • Heidi Zimmerli 4. August 2004, 11:44

    Hallo Fridolin
    Danke für Deine Anmerkung zum einem 1. Augustbild. Find ich ja herrlich, wie manchmal die Welt klein ist, wohnen tun wir ja auch nicht also zu weit entfernt. hab soeben Deine Fotos angeschaut und Du zeigst u.a. Frauenbilder, mit Feingefühl und Aesthetik, dies möchte ich doch sagen, obwohl ich mich eigentlich vorwiegend in der Natursektion aufhalte. Sehe aber, dass Du nicht mehr selber aktiv bist hier mit Bilderhochladen.
    Gruss Heidi
  • Kurt Salzmann 24. Januar 2003, 11:33

    Hallo Fridolin,

    Danke für deine Anmerkungen. Digicam erzeugen sytembedingt scharfe Bilder (Tiefenschärfe). Was ja auch ein Problem sein kann, wenn man etwas freistellen möchte.
    Doch die meisten Bilder hier in der FC, ob nun von mir oder anderen, werden mehr oder weinger intensiv bearbeitet. Was oft nicht an die grosse Glocke gehängt wird. Oder sogar verdrängt...
    Technisch ist mit der Verbearbeitung sehr viel möglich und ich gehöre nicht zu den besten im umgang mit Grafikprogrammen, wie sie auch heissen (Photoshop, Gimp, Neatimage, Knock Out, DRI, Realviz Stitcher 3.5, PhotoVista, FixFoto usw.)
    Aber das Motiv muss man immer noch selber sehen... Und du siehst diese sehr gut...
    vg ks
  • Kurt Salzmann 15. Dezember 2002, 22:04

    Hallo Fridolin,
    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.

    interessante Bilder zeigst du hier in der FC. Man erkennt den guten Blick für das Motiv...

    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 33 Kommentare
Erhalten
  • 14 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 114 Kommentare