Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

freiberufler


Free Mitglied, Niederkrüchten
[fc-user:1142376]

Über mich

Ich bin purer Hobbyfotograf, und erhebe keinen Anspruch auf Professionalität. Ich fotografiere in erster Linie aus Spaß am Bild. Meine erste Kamera habe ich zu meinem 8. Geburtstag erhalten, eine Agfa Click – I. Mit 16/17 Jahren habe ich dann meine erste Dunkelkammerausstattung SW bei Foto Quelle gekauft. Meine erste Spiegelreflex war eine Praktica Nova. Weiter ging es über Porst Reflex SP und zuletzt Canon AE 1 Programm. Danach war lange Zeit Pause.

Über eine kleine Jay tec, die ich im Baumarkt erworben habe und der Kodak Easyshare Z 812 IS, bin ich zur digitale Fotografie gekommen und habe erste Erfahrungen gemacht. Da ich das Fotografieren wieder intensiver als Hobby betreiben möchte, habe ich mir eine Pentax K 20 D zugelegt. Da ich ungern Handbücher lese, habe ich in Zukunft einiges zu entdecken. Für den Einstieg habe ich mich für das Obejektiv von Pentax DA 18-55 AL II entschieden. Mal sehen was folgt.

Themenmäßig bin ich nicht festgelegt. In nächster Zeit werden dies wohl Themen wie Portrait-, Landschaft- sowie Nachtfotografie sein.

Soviel zu mir.

Kommentare 2

  • ltdbrain 10. Januar 2009, 10:38

    geselle mich auch noch dazu! :-) LG Oliver.
  • Thorsten Bethe 15. November 2008, 9:47

    Huhu, ist alles sooo leer hier!
    War ein schöner Abend gestern, ich lasse mal liebe Grüße da!
    lg Thorsten

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 5 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse