Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz Steiner


Free Mitglied, Schweigen - Rechtenbach
[fc-user:458211]

Über mich

Franz Steiner
Schweigen - Rechtenbach (Deutschland)

Danke dass Du hier vorbeischaust.

Hier ein paar Zeilen zu mir:
Nun bin ich (Baujahr 1944) erst kurze Zeit hier dabei, und mir gefällt es soweit ganz gut in der fc.
Ich fotografiere seit ein paar Jahren Digital mit, erst einer Exakta 2,2DC MegaPixels (macht super Makro Aufnahmen), dann die Panasonic DMC – FZ1, bin im April 2007 auf die Canon 400D umgestiegen . Will hier im Forum vor allen Dingen auch ein paar Anregungen und Tipps mitnehmen. Ich betreibe das Fotografieren als reines zweites Hobby. Mein erstes Hobby ist die Jagd, ich jage in der Südpfalz (da wo andere Urlaub machen) und in Frankreich.

Das Profilbild wurde von meinem Jagdfreund Dr. Rudi Chrustalew gemacht - herzlichen Dank.

Ich bin ständig am Lernen, was die Qualität der Bilder angeht. Wenn ich so manches Bild im Forum sehe, da bin ich noch sehr weit entfernt. Sachliche Kritik bei meinen Fotos ist erwünscht.
Gerne fotografiere ich bei unseren Veranstaltungen mit der Jagdhornbläser Gruppe Bad Bergzabern, http://www.jagdhörner-bza.de fotografiere auch sonstige verschiedene Motive, Landschaften, alte Architektur, möchte mich in Zukunft mit Wildaufnahmen befassen, (fehlt nur noch ein vernünftiges Teleobjektiv).
Wundert Euch also nicht, wenn ich hintereinander die verschiedensten Themen Hochlade, es ist so wie es ist. Auch könnt Ihr gerne in mein webAlbum schauen. http://www.fotos.web.de/f.j.steiner

Ich freue mich auch, wenn sachliche Anmerkungen unter meine Fotos geschrieben werden.

Etwas finde ich nicht so gut, und zwar mancher schlechte Umgangston verschiedenener FC-ler.
Wenn einer eine ernste Frage stellt, sollte man auch vernünftig antworten. Neulinge sind da oft hilflos !

Mein Equipment:
Kamera:
Canon 600D mit Handgriff (mein Flaggschiff)
Rollei Powerflex 210 (für die Jagd im Mantelsack),

Objektive: Canon EF-S 18-55 mm (Mein Immer drauf - Objektiv)
TAMRON 18 - 270mm F3,5 - 6,3 DI II VC PZD

Blitz: SIGMA Electronic-Flash EF-530 DG ST
Metz 34 CS – 2 digital


Kommentare 2

  • StefanieW. 24. März 2008, 14:00

    Hallo!
    Bin auch aus Schweigen-Rechtenbach. Schöne Aufnahmen machst du. Müsste auch mehr mal in der Gegend fotographieren. Wo wohnst du genau? Kennst du mich?
    LG Steffi
  • Harald Welsch 26. Juli 2007, 21:04

    Hallo,

    wünsche stetig gutes Licht und schöne Aufnahmen.

    Bis denn

    Harald
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 9 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1 Kommentare