Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Franz-Josef Walber


Free Mitglied, in NRW
[fc-user:5346]

Über mich

Jahrgang 1942. Fotografiere schon seit : ?
Angefangen hat es mit einer Edixa Spiegelreflex,
danach Wechsel zu 6x6 mit Zenza Bronica. Als diese mir zu schwer wurden, bin ich auf Nikon umgestiegen. Bei meinen Bildern konzentriere ich mich auf Bildgestaltung und -aussage. Die Technik überlasse ich meistens der Kamera.
Mein Beruf lag zum überwiegenden Teil im kreativen Bereich (Werbung). Fotografie war und ist 90% Hobby. Weitere Hobbies sind Malen und Reisen. Mit dem Computer freunde ich mich derzeit an. Das zunächst einmal zu meiner Person.


Kommentare 2

  • Gisela W. 31. März 2002, 22:55

    Hallo Franz-Josef,
    danke für Deine lobende Anmerkung zu meiner Magnolie und die netten Osterwünsche, die ich hiermit gerne erwidere.
    Seit ich fotografiere, und das ist ja nun wahrlich erst kurze Zeit, stelle ich fest, dass ich meine Unmwelt ganz anders wahrnehme, obwohl ich mich auch vorher mit offenen Augen umgesehen habe, aber eben anders ;-)

    Gruß Gisela
  • Sabine Kuhn 5. November 2001, 20:51

    Hallo, Franz-Josef,
    wie ich sehe, hast Du ja auch ein sehr rasantes zusätzliche Hobby: das, was sich auf dem Eis abspielt. Ich begrüße Dich herzlich im Rahmen der fc. Da ich weiß, wie schwierig es ist, Bewegungen im Eishockey gut scharf festzuhalten (mir hat man das nur einmal zugetraut, doch das Ergebnis war so miserabel, dass ich da nie wieder hinmusste; hab auch mächtig gefroren …), glaube ich, dass da noch viel mehr (und Gutes an Bildern) kommt. Danke für Deine konstruktive Anmerkung und positive Aufnahme meines Motivs. Es wäre schön, könnte ich auf Dein Tuschezeichnungs-Bild dann auch mal einen Blick werfen. Konstruktives Schaffen, wir arbeiten hier alle daran ;-)))
    Es grüßt Dich Sabine