Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franky S.


Basic Mitglied, Saarland
[fc-user:37463]

Über mich

Hallo liebe Fotografinnen und Fotografen der Fotocommunity !

Ich begrüße euch herzlich und hoffe auf viel Spaß miteinander beim Fotografieren und Kommunizieren. Es fasziniert mich, was diese Website leisten kann. Toll finde ich, daß man hier seine Ergebnisse öffentlich ausstellen und miteinander diskutieren kann. Ich bin offen für jede Kritik.

Für Fotografie interessiere ich mich schon seit meiner Kindheit. Angefangen hat es, mit einer einfachen Kamera und SW-Film, welche ich von meinem Onkel bekam. Es hat damals schon, enormen Spaß gemacht.

Später, erstand ich eine halbautomatische Spiegelreflexkamera der Marke Minolta, mit mehreren Objektiven, die sich bis heute, immer noch in meinem Besitz befindet.

Zu meinen anderen Hobby´s zählen u.a. Mikroskopie und Astronomie, die hervorragend mit Fotografie kombinierbar sind.

Die Welt des Mikro-und Makrokosmos, hatte mich schon immer fasziniert. Mit meiner Kamera, konnte ich am Nachthimmel Dinge sichtbar machen, die mit bloßem Auge durch´s Teleskop, von mir niemals so gesehen werden konnten. Die Kamera machte diese verborgenen Objekte für mich sichtbar.

Vor einigen Jahren, lernte ich die digitale Fotografie näher kennen und war überrascht, welche Möglichkeiten diese bietet. Die ständige Entwicklung der Filme fiel nun ganz weg, und die Foto - Ergebnisse wurden sofort sichtbar. Genau das Richtige für mich.

Eigentlich fotografiere ich alles, was mir gefällt.
Da ich ein sehr naturverbundener Mensch bin und mich gerne draußen bewege, zählen Naturaufnahmen zu meinen Lieblingsmotiven.

Nach Durchsicht vieler Foto´s in unserer Community, stellte ich fest, daß es hier wirklich gute Fotografen gibt, durch deren Foto´s ich mich gerne inspirieren lasse.

Ich wünsche euch allen ein scharfes Auge fürs Motiv und immer gutes Licht !!

LG Franky


Kommentare 44

  • SINA 28. Dezember 2015, 15:34

    Ja manchmal nehme ich auch ganz Buntes auf

    allerdings nicht bei mir
    Mag mehr Strohsterne Äpfel Honigkerzen an einer Kiefer zu Weihnachten
    also die schwedische Art

    Schön das DuDich gut erholt hast Frank
    Herzliche Grüsse von Sina
  • SINA 10. Dezember 2015, 20:50

    Vielen Dank für dein schönes Lob ich freue mich sehr

    herzliche Grüsse von Sina
  • SINA 22. November 2015, 8:56



    Danke Franky
    für Deine Anerkennung meiner Bilder
    Für Deine guten Zeilen
    Herzlich Sina

  • sabiri 19. November 2015, 22:20

    Freut mich, dass die Mammutbäume Erinnerungen wecken. Da kommt noch mehr :-)

    LG Gerhard
  • sabiri 16. November 2015, 22:28

    Ich freu mich über dein Kommentar.

    Ich sah das Kreuz, dass ich durch Zufall erst kürzlich in Dinkelsbühl fotografiert hatte und mir wurde plötzlich bewußt, dass nicht nur das irdische Leben vieler Unschuldiger verloren ist sondern auch die Seelen der Angreifer. Da fiel mir dieser Satz ein, der mich schlagartig sehr traurig machte (keine Angst ist nicht häufig so), und natürlich auch die Hoffnung auf Gerechtigkeit ausdrückt.
    LG Gerhard
  • SINA 12. November 2015, 18:53





    vielen lieben Dank
    ich freue mich sehr
    herzlich Sina
  • Klaus. M 12. November 2015, 9:23


    Hi Franky..danke für Deine Anmerkungen und ja, stimmt die 6D ist schon ein toller Kasten aber sehr zeitintensiv und da wir nächstes Jahr für 3 Wochen durch Namibia reisen heißt es im Moment üben...üben..üben..aber langsam komme ich mit dem Teil immer besser zurecht
    LG
    Klaus
  • SINA 11. November 2015, 17:02


    MERCI
    herzliche Grüße von Sina
  • Klaus. M 11. November 2015, 12:38


    sorry..aber ich musste Deine Idee einfach aufnehmen :-) :-) :-)
  • Klaus. M 11. November 2015, 11:53


    Da waren wir wohl am selben Tag im Zoo..mei Gudda
    LG
    Klaus
  • SINA 9. November 2015, 14:00

    Danke Franky
    für Deine guten Zeilen zu meinem Herbstbild ich freue mich sehr darüber
    Herzliche Grüsse von Sina
  • INSCHA 3. November 2015, 15:29

    Hallo Franky,
    Du verwöhnst mich mit Deinen zahlreichen Anmerkungen....vielen, lieben Dank!
    LG INgrid
  • INSCHA 30. Oktober 2015, 18:16

    Hallo Franky,
    es freut mich immer wieder Deine AM zu lesen....herzlichen Dank!
    LG INgrid
  • Frank 30 28. Oktober 2015, 7:35

    Hallo Franky,

    echt starke Fotos auf Deiner Seite! Leider kann man zu Deinen Astrofotos keine Kommentare abgeben, verständlich! Die vielen Zuschriften hätten wahrscheinlich den Rahmen, bzw. die FC gesprengt! Sie sind einfach toll!!!

    Liebe Grüße Frank
  • Frank 30 28. Oktober 2015, 7:10

    Vielen lieben Dank Franky für Deine Kommentare zu meinen Fotos! Ich habe mich sehr darüber gefreut, es sind ehrliche Anmerkungen und Kommentare bei denen man spürt das der Betrachter mit-, bzw. nachgedacht hat! Ich freue mich, das Dir meine Fotos gefallen!!!

    Liebe Grüße und bis bald, Frank
  • grünschnabel59 25. Oktober 2015, 21:55

    danke für Deine freundlichen AMs

    tom
  • grünschnabel59 25. Oktober 2015, 21:55

    danke für Deine freundlichen AMs

    tom
  • grünschnabel59 25. Oktober 2015, 21:55

    danke für Deine freundlichen AMs

    tom
  • Hansiwalther 14. Oktober 2015, 22:17

    Danke für Deine netten Worte.Spaß hatte ich schon.Es gibt soviel zu sehen, und ständig neue Anregungen.Gruß hansi
  • INSCHA 7. Oktober 2015, 15:01

    Hallo Franky,
    heute mal wieder ein dickes Dankeschön für Deine schönen AM....freut mich,
    dass Dir die Fotos gefallen!
    LG INgrid
  • INSCHA 28. September 2015, 14:38

    Hallo Franky,
    vielen Dank für all die schönen, lobenden Anmerkungen - ich freue mich sehr!
    Eine gute Woche wünscht Dir....INgrid
  • Klaus. M 27. September 2015, 11:28

    Hi Franky,
    Wie geht`s Dir ??...Lass Dich doch mal wieder am Holzbrunnen blicken :-)
    Hab seit einigen Wochen die EOS6D und bin kräftig am üben. Die Mondbilder sind mit dem Canon 75-300 gemacht.
    Bis dann
    Gruß
    KLaus
  • Tavor 27. September 2015, 9:14

    Hallo Franky,
    ich freue mich immer wieder ganz besonders, wenn ich jemand aus der linken unteren Ecke Deutschlands finde und vertraute Motive in neuer Interpretation entdecken kann. Ich bin schon mal auf deine nächsten Fotos gespannt.
    Gruß und schönen Sonntag. Stefan
  • Bildrausch 21. September 2015, 16:25

    Hallo Franky, besten Dank für die positive Anmerkung zu meinem Bild. SW hat, wie Du schon sagst, seinen ganz eigenen Reiz, es ist das Spiel aus aus Hell und Dunkel, dass mach den besonderen Reiz aus. Und im Grunde fing in der Fotografie alles so an.

    BG
    Günter
  • INSCHA 21. September 2015, 15:33

    Hallo Franky,
    herzlichen Dank für Deine freundlichen AM.....freut mich sehr, dass Dir
    die Fotos gefallen!
    LG INgrid[fc-foto:34048958
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 783 Kommentare
Erhalten
  • 27 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 655 Kommentare