Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FrankRotthaus


Free Mitglied, Steinheim
[fc-user:2131999]

Über mich

Mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen lebe ich in Steinheim am Albuch. Die Fotografie fasziniert mich seit meiner Jugend - mal mehr und mal weniger - intensiv (und das ist schon etwas her).

Zuerst mussten meine Eltern mir immer wieder ihre Kamera ausleihen. Doch dies wurde für beide Seiten irgendwann zu nervig, und nach langer Zeit des Sparens kaufte ich mir mit 14 Jahren meine erste Spiegelreflexkamera – eine Petri TTL. Leider machte diese nach ein paar Jahren schlapp. Dies war dann mein Einstieg bei Nikon mit einer F301. Bis heute bin ich – fast durchweg – Nikon treu geblieben.

Eins meiner Lieblingsthemen ist die Reisefotographie. Sie gibt mir die Möglichkeit, Fremdes zu dokumentieren und Geschichten sowohl in einem einzigen Bild als auch in mehreren Bildern zu erzählen. Besonders intensiv gelingt mir dies seit dem Jahr 2000 in Kooperation mit dem Verein Children's Hope e.V. Dieser Verein unterstützt Waisen und Halbwaisen in Kaani, Kenia. Es ist spannend, einen tieferen Einblick in das Leben dort zu finden, die Veränderungen über die Jahre zu sehen und zu dokumentieren.

Derzeit bin ich dabei, meine Fähigkeiten im Bereich Portrait- und Beautyfotographie zu vertiefen. Dafür suche ich Modells, aber auch Fotographen, mit denen ich Ideen ausarbeiten und verwirklichen kann.

Ich bin aber auch aufgeschlossen für andere Fotoprojekte. Wenn Du eine Idee hast, dann lass uns darüber sprechen.

Kommentare 2

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 13 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)