Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Schaufuss


Free Mitglied, Kriens
[fc-user:541002]

Über mich

Nikon D90
Nikkor VR 18-200
Sigma EX 10-20
Nikkor 35mm f1.8
Nikkor 10.5 Fisheye
Nikon SB 600
Manfrotto mit Kugel- und Panoramakopf
Panasonic Lumix FX36 Schnippschappkompaktkamera, 25-100mm
Hobbys: MTB, Gleitschirm solo und tandem, Skitouren, Berge, Windsurfing, Reisen, Fotografieren

Web: www.frankschaufuss.info


Kommentare 19

  • Rolf Rumpff 27. Februar 2010, 22:37

    Ich habe mir einige Deiner fotos angeschaut. Glückwunsch ! Klasse gemacht

    Gruß
    Rolf
  • P. Stäheli 17. Februar 2010, 16:00

    Danke für deinen Kommentar, deine Bilder sind übelst krass. Im Weiteren schliesse ich mich Roger Gysi an.

  • Roger Gysi 14. Januar 2010, 12:21

    Hallo Frank

    Besten Dank für deinen Komentar, bedeutet mir viel wenn ich deine Bilder anschaue ... merci Gruss Roger
  • ruubin 14. Januar 2010, 11:48

    Hallo Frank,
    bin gerade durch deine Galerie spaziert und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert von deinen Bildern!!!
    Du hast ein sehr gutes Auge für Perspektiven, Linien, Kontraste und entsprechener Farbgestaltung.
    Von der Anzahl der Bilder und dem Zeitraum nehm ich an, dass du hier nur deine "Sahnehäubchen" eingestellt hast und finde es "empörend", dass es dazu relativ wenige Anmerkungen gibt!

    Danke natürlich auch für deinen Kommentar zu meinem Winterbild. Mit deiner Kritik in Bezug auf den Mittelteil hast du Recht. Ich hab mich im nachhinein auch geärgert, dass ich aus lauter Begeisterung über die neue Kamera mit dem Bearbeiten etwas zu ungeduldig war und nicht das ganze Potential, dass das Bild hergegeben hätte ausgeschöpft habe. Egal, so ist halt eine Art von Farbspielerei, mit der ich aber auch leben kann......;-)
    LG
    robert
  • Pascal Geromini 22. Februar 2009, 11:08

    Besten Dank Frank.
    Das Bild ist im Sihlcity in Zürich entstanden.
    Gruss
    Pascal

  • Vojta 9. Februar 2009, 17:41

    Danke für deinen Besuch und positive Anmerkung.
    Deine Bilder gefallen mir sehr.
    Gutes Auge und die "Technik" stimmt auch.
    Gruß,
    Vojta
  • Frau M. aus D. an der E. 8. Februar 2009, 18:42

    hallo Frank,
    danke für deine anmerkung. wie hättest du es gemacht? den rahmen weggelassen? ich fand es dann zu unendlich
    vg und eine schöne woche carola
  • Andre Tschentscher 25. September 2006, 20:02

    Gruezi Frank

    danke für deine Anmerkung


    und als zugabe ein kleines Sprüchlein

    Stell dir etwas vor,
    und du wirst es erreichen.
    Träume davon,
    und du wirst dazu werden.
    Vertraue dir selbst,
    denn du weißt mehr,
    als du glaubst.




    ok, einen hab ich doch noch.


    Träume
    sind der Schlüssel zum Glück.
    Seine Träume wahr zu machen,
    ist der Schlüssel zum Erfolg.


  • Andre Tschentscher 21. September 2006, 20:44

    Hi frank,

    hab mir grad mal deine Bilder angeschaut. wow, super kann ich da nur sagen. tolle farben in deinen Bildern und natürlich auch schöne landschaften.

    weiter so.

    grüße aus Dresden
  • Nghia Do Quang 17. Mai 2006, 20:20

    Du bist wie ein einsamer Wolf unter den FClern. Deine Bilder erinnern mich an Jack London.
  • Marco Schweier 16. April 2006, 12:42

    Danke für deine nette Anmerkung. Deine Bilder sind ja auch klasse. Tourguide, klingt verlockend....
    Viel Spass hier.
    Gruss Marco
  • Kurt Salzmann 31. März 2006, 14:14

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Frank Schaufuss 29. März 2006, 11:36

    @Tante Anja
    Ich werde mir Mühe geben, weitere aussergewöhnliche Motive vor die Linse zu bekommen. Meistens entstehen die Bilder bei folgenden Gelegenheiten:
    -sehr früh morgens (Skitouren z.B.)
    -spät abends (schönes Licht)
    -in aussergewöhlichen Destinationen (Weisse Wüste)
    -bei schlechtem Wetter wenn es zwischendrin aufreisst
    -mit Glück, weil die Kamera dabei war
    -weil ich mit meiner Frau oft im Auto übernachte und somit 24h pro Tag mitbekomme
  • Frank Schaufuss 29. März 2006, 10:17

    Vielen herzlichen Dank für die netten Worte. Ich bin immer wieder genauso beeindruckt, wie umwerfend schön die Natur ist. Was meine Motive angeht, denke ich, dass "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" manchmal eher zu einem guten Foto verhilft, als die Technik (jedenfalls bei mir...).
    Die Fotografie in der Kreidehöle in der Weissen Wüste wurde ziemlich gut, weil ich dort zu verschiedenen Zeiten und Gelegenheiten mindestens fünf mal war. Ich arbeitete als Tourguide für Wüstenreisen und da kann man sich das Licht fast aussuchen.
    Nochmals vielen Dank an alle, die meine Fotos schätzen. Es ist doch letztlich diese Anerkennung, die einen Fotografen am meisten freut.
    Weiter muss ich sagen, dass ich ein Gratismember der fotocommunity bin, da ich glaube, dass der wöchentliche eine Upload so eher die Qualität der Bilder hoch hält, das spielt mir auch in die Hand.

    Tschüss

    Frank
  • Tanja Brückner 29. März 2006, 8:35

    Hi Frank,
    du machst echt tolle Aufnahmen. ich mag die Schärfe und die kontraste. Und du scheinst oft richtig tolle motive vor die Linse zu kriegen. Weiter so, ich würd gern mehr sehen.
    Grüße aus Berlin,
    T.A.
  • atacama 29. März 2006, 7:03

    Hallo Frank,
    Galeriebilder gehören zu den guten Bildern in der FC. Trotzdem gibt es selten ein Bild von dem ich wirklich begeistert bin. Aber dein Bild von der Weissen Wüste, hat mich total begeistert.

    beeindruckte Grüße
    Karl
  • Trude S. 28. März 2006, 19:25

    Deine Naturaufnahmen sind schlichtweg atemberaubend und das werde ich mir künftig nicht mehr entgehen lassen :-)
    Gruß, Trude
  • Frank Schaufuss 27. März 2006, 20:09

    Ok, ok, ich habe das ernste Bild gelöscht. Ich hoffe, dir gefällt dieses von mir in der Oase Farafra auf Mr. Socks' Motorrad besser.
    Sonst danke ich dir für deine netten Worte!
    Tschüss

    Frank
  • Dennis Ruckick 26. März 2006, 18:17

    Hallo Frank, deine Bilder gefallen mir sehr gut, vor Allem die Aufnahmen in den Bergen...
    Ich würd noch ein freundlicheres Profilbild reinstellen,du siehst nicht grade glücklich auf diesem Bild aus =).
    LG Dennis
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 81 Kommentare
Erhalten
  • 29 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 288 Kommentare