Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Paul Mankel


Free Mitglied, Dortmund
[fc-user:865727]

Über mich

Hallo Leute …
Vor langer Zeit nannte ich eine Canon AE1 mein eigen. Dazu gesellte sich eine Canon T90.
Im Nachhinein betrachtet, habe ich beide aber eher selten benutzt.
2003 habe ich dann meine gesamte analoge Fotoausrüstung verkauft und mir eine Canon PowerShot G5 zugelegt. Die Möglichkeiten sind mit denen einer SLR natürlich nicht zu vergleichen. Aber es hat mir gut gefallen.

Dann hatte ich Appetit auf mehr …
Es wurden unzählige Foren und Tests gesucht und durchsucht um „Die Richtige“ DSLR zu finden. Im November 2006 habe ich dann eine Nikon D200 erstanden. Dann wurde der "Führerschein" für dieses mittelgroße Wunderwerk der Technik gemacht.
Außerdem ein Body allein macht ja bekanntlich noch keine Fotos und so stocke ich meine Ausrüstung nahc und nach mit dem nötigen und unnötigen Zubehöhr auf …

Zwischendurch bleibt hoffentlich noch genug Zeit mein Auge für Motive und qualitativ gute Fotos zu schulen.
Ich freue mich also auf Eure Kritik und Anregungen.

Mittlerweile habe ich mit einer guten Freundin zusammen eine Dinge für ein kleines Fotostudio zusammen getragen. Mit dem Equipment haben wir schon das eine oder andere Shooting durchgeführt. Was uns noch fehlt ist ein günstiger Raum in Dortmund, um den ganzen Krempel aufgebaut zu lassen.

Ausrüstung:

• Canon PowerShot G5
• Nikon D200
• Nikon MB-D200
• Nikon SB-800
• Nikon AF-S DX VR 18-200mm f/3.5~5.6 IF-ED
• Nikon 50mm f/1.8
• Tamron SP AF 90mm f/2.8 Di Macro 1:1
• Sigma 70-200/2,8 EX DG Makro HSM II
• Winkelsucher Seagull
• SanDisk III 2GB + 4GB + 16GB

Dazu kommt noch eine kleine Studioausstattung, die ich mit einer Freundin zusammen angeschafft habe:
• 5x Walimex CR 250 Blitzköpfe
• Infrarot- und Funkfernauslöser
• diverse Stative und Lichtformer
• mobiles Hintergrundsystem mit verschiedenen Stoffen



Gruß
Frank Paul

Kommentare 1

  • Michaela Körner 1. Januar 2007, 13:43

    Hui,
    da bin ich ja mal die Erste, die jemanden in der fc begrüßt ;-)...
    Ich freue mich, dass du dabei bist und bin schon gespannt, welche Photos du uns nach einer bestandenen Führerscheinprüfung präsentieren wirst. Lass' nicht zu lange auf dich warten.
    Lieben Gruß
    Michaela

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse