Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franck Hagerd


Free Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:862611]

Über mich

So ist das wohl: Da knipst man sich mit einer Kompakten durch die Welt, entwickelt immer mehr "Auge", wagt sich an komplexe Motive, probiert aus allen erdenklichen Perspektiven und stellt dann irgendwann mal fest, dass es nicht nur die Perspektive, sondern insbesondere das Licht, der Schatten, das Rauschen, die Blendenstufe, die Brennweite und sonst was ist, was einem immer wieder Grenzen aufweist. Also was tun? Klar: Ein Update des Equipments ist angesagt.

Der Virus digitale Fotografie hat mich schon vor Zeiten infiziert, ausgebrochen ist die "Krankheit" mit einem neuen Wirt: Endlich die DSLR!

Hier mischen sich bald Aufnahmen mit meiner "Alten" (Canon Ixus 400, mann war die teuer damals), mit meinem noch immer eingesetzten Shooter (Casio Exilim Z 700) und seit neustem auch mit meinem Baby.

Freue mich auf Euer Feedback und nette Kontakte auf dem Weg zu noch mehr Spaß hinter dem Sucher.

Technik:
Pentax K20D mit Kit-Scherbe 18-55 II. Zoom zu Fuß mit SMC FA 50 1.7 - der kleine Lichtriese, allerdings nur geborgt. Tamron 70-300 4.0-5.6 LD Macro, günstig, aber sehr feines Teil.. Als nächstes steht ein DA 40 2.8 limited an, wenn ich das FA wieder zurückgeben muß.

Kommentare 2

  • .Nicolas W. 10. September 2009, 19:32

    Danke fürs Kommentar.....aber ich hatte Glück der M1 dreht ab und zu ein paar Runden im Freitags Training der VLN
    VG NW
  • F. M. 10. September 2009, 12:09

    Hallo Herr Schultz,
    ich wünsche Ihnen ganz viel Spass hier in der fotocommunity, viele Anmerkungen und nette Kontakte.
    Herzliche Grüße aus Bonn - und damit die Fernwehgefühle anhalten...anbei ein kleines Foto dazu :-)
    Herzliche Grüße,
    Friederike Müller
    Tulums Zauber
    Tulums Zauber
    F. M.

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 3 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse