Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fäbu


Free Mitglied, Langnau i. E.
[fc-user:1181272]

Über mich

Meine "Karriere" als Fotograf begann damit, dass ich als Teenager die uralte Agfa meiner Mutter in die Hände bekam, deren Belichtungsmesser nicht mehr richtig ging. So setzte ich mich zwangsweise mit Blenden und Belichtungszeiten auseinander. Später bekam ich eine Fujika, die mir leider nach ein paar Jahren geklaut wurde.
Es folgten mehr als zehn Jahre Fotopause, erst mit meiner Sony DSC-H3 hat mich dann wieder das Fotofieber gepackt und damit auch der Wunsch beim Fotografieren wieder was richtig anständiges in der Hand zu haben und im manuellen Modus zwischen mehr als zwei Blenden wählen zu können. So kam im Mai 2008 eine DSRL ins Haus, mit der ich seither mit mehr oder weniger Erfolg herumspiele.

September 08: ... ich kanns einfach nicht lassen und renne immer wieder mit der Kamera in der Hand Schmetterlingen hinterher.

Meine Ausrüstung
Die Grosse: Canon EOS 40D + Canon EF-S 18-85 IS 1:4-5.6, Canon EF 70-300 1:4-5.6 IS, Canon EF 35 f2 (mein Favorit, Leute kauft das Teil!), Canon EF 50 1.8 II, Nahlinsen, Filter, Stativ ...
Die Kleine: Sony DSC H3

Kommentare 6

  • Kurt Salzmann 31. August 2009, 9:16

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Schweizer Fotocommunity Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen). Freundliche Grüsse, Kurt
  • Susanne Frosch 20. April 2009, 20:45

    Danke schön für deine positive Anmerkung zu meinem Bild "Wingert2"... Der Gegensatz war mir so gar nicht wirklich bewußt...:-)

    LG Susanne
  • Isa aus F'see 14. September 2008, 17:26

    Vielen Dank für deine doch positive Kritik zu meinem Bild. Über verbesserungsvorschläge freue ich mich ständig, denn nur so kann man sich weiterentwickeln.
    LG Isa
  • Katrin Bronsert 2. September 2008, 16:59

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Makro. Danke auch für die Tips. Ich muß noch üben mit der DSR. Mit der Kompakten war es einfacher, aber ich denke die Qualität der Makros mit der DSR ist besser ( wenn man es dann kann )
    LG Katrin
  • Raphael Stalder 25. Juli 2008, 12:33

    Hallo Fäbu
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Katzenbild.
    Ich sehe das genau so wie du, und versuche deshalb, die fotografierten Katzen in ihren "natürlichen" Umgebungen abzulichten. Ein kleiner nachteil an der Sache ist natürlich das ich dabei auch meistens in liegender Position bin, um so auf Augenhöhe der Katze zu kommen.

    Liebe Grüsse Raphi

    Auf der Lauer
    Auf der Lauer
    Raphael Stalder


    .
    .
    Raphael Stalder
  • Jörg Klüber 17. Juli 2008, 19:50

    Herzlichen Dank für Deine aufklärende Anmerkung zu meinem Bild "Lavendelbar" LG Jörg

Meine Statistiken

  • 1 17
  • 74 108
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse