Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

F. Brühl


Free Mitglied
[fc-user:1009517]

Über mich

F. Brühl
aus Nürnberg, Deutschland

Das fotografieren wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Mein Großvater war begeisterter Stereofotograf. Mein Vater und Onkel, die jenes Hobby auch übernahmen, fotografierten und filmten. Meine erste Kamera erhielt ich als ca. 10 jähriger Junge. Eine Bajonett (die wohl erste Wegwerfkamera der Welt - Made in GDR - 25 Mark).
In meinen frühen Jahren experimentierte ich viel mit Rollfilmkameras - bis ich ca. 1989 meine erste eigene Spiegelreflexkamera mein Eigen nennen konnte - eine Zenit.
1992 erwarb ich eine Canon EOS 100 - mit der ich über 10 Jahre lang tausende von Dias belichtet habe.
Heute probiere ich fast alles, was sich im Bild festhalten lässt. Filmen, Fotografik, Stereofotografie(Dia), Dia, Panorama.-,Infrarot.-, und HDR-fotografie.
Desweiteren beschäftige ich mich mit 3d Visualierung - hauptsächlich im Architekturbereich. Auf Cinema viel dabei meine Wahl, demnächst wird wohl noch Vue XStream dazukommen.

Was das fotografieren betrifft knipse ich alles was mir vor die Linse kommt. Ich liebe extreme Kontrastunterschiede(Fotografik) und starke Farben. Wenn ich einen Schwerpunkt nennen müsste, ist wohl die Dokumentation von historischer Bausubstanz mittels Foto Kernpunkt meiner fotografien. Gerade in den neuen Bundesländern fallen immer mehr historische Gebäude dem Abriss zum Opfer und sind unwiederbringlich verloren.

Meine Ausrüstung:
Belplasca (Stereofotocamera)
Canon EOS 100
Canon EOS 33V
Canon EOS 350D
Tamron 28-300 mm

Canon XM2

Kommentare 1

  • WAR10CK 14. September 2007, 10:57

    Hallo Frank :)

    Jop sehr schöner Lebenslauf. Und die Fotos sind eh klasse.....Dann bin ich mal gespannt was noch so kommt von dir.........

    Gruß A.Heiduk :)
  • 4 0
  • 40 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse