Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ernst Schürmann


Free Mitglied, Dortmund
[fc-user:808716]

Über mich

Seit den Siebzigern des vergangenen Jahrhunderts fasziniert mich die Fotografie. Anfangs waren Landschaften, Pflanzen und Naturereignisse meine Hauptmotive, später interessierten mich Aktivitäten, die mit der Luftfahrt zu tun hatten.
Als ich anfing, bediente ich mich den üblichen Sucher-Kameras, später -mit 21- bekam ich meine erste Spiegelreflex-Kamera.
Heute verwende ich im analogen Bereich eine Mamiya RZ Professional, im digitalen Bereich arbeite ich mit der Konica-Minolta 7D und einer Vielzahl von hochwertigen Objektiven.
Beruflich u.a. im Event-Bereich tätig (ich arbeite mit XXL-Luxus-Limousinen für Promotions, vermiete aber auch für Junggesellen-Abschiede, Hochzeiten und Jubiläen, für VIP-Veranstaltungen und für Foto-Shootings) freue ich mich über viele neue Bekanntschaften, von denen schon manch eine im Laufe der Zeit zu einer Freundschaft wuchs.

Ich hoffe, in und mit der Fotocomunity viele positive Erfahrungen und Erlebnisse zu genießen und freue mich trotz meiner geringen Freizeit auf viele nette Kontakte.

Kommentare 11

  • Andreas Kappe 8. Oktober 2006, 21:37

    Hallo Ernst! Schade, daß man schon lange nix neues von Dir gesehen hat.
    Überings hat mir unser Freund Michael P auch gedroht, nachdem ich einen Komentar zu seiner Anmerkung zu deinem letzten Bild geschrieben hatte.
    Gruß Andreas
  • Ernst Schürmann 6. Oktober 2006, 12:21

    Ja, Volker hat einerseits recht, die Insel gibt als Hintergrund sehr viele Motive her,
    andererseits, spielt das Wetter in diesem Jahr nicht so richtig mit.
    Außerdem haben die mir bekannten Modells entweder keine Zeit für einen solchen Insel-Tripp, oder ich habe andere Termine, wenn das Wetter gerade mal ein Shooting dort erlauben würde.
    Vielleicht klappt`s im nächsten Jahr.
    V.G.
    Ernst
  • kopfmusik 5. Oktober 2006, 20:23

    Wenn Du, wie Du schreibst, eine eigene kleine Insel hast, warum nimmst Du sie nicht mal als Hintergrund oder als Motiv für Deine Bilder?
    Da gibts doch bestimmt viel zu fotografieren, oder?

    Gruß Volker
  • Ernst Schürmann 28. September 2006, 12:33

    Für alle interessierten:
    heute bekam ich noch eine Mail von Michael Papendieck, die ich hier gerne allen zu lesen geben möchte.
    Ernst!
    Jetzt mal im Ernst!

    Wenn noch ein Fünkchen Verstand in deinem Hirn schlummert, rate ich dir umgehend, deinen rhetorischen Erguß mit den beleidigenden Ausführungen zu löschen.

    Dann lösch ich meine und veranlasse, die andere HErrschaften, dich ebenfalls zu meiden...

    Du hast die alterweise Wahl
    --------------------------------------------
    Mann oh mann, der ist ja nicht mal der deutschen Sprache mächtig!
    Große Klappe und nix dahinter!
    Zieht er jetzt seinen Schw... ein?
    Ich wünsche allen Usern noch eine schöne Zeit in der FC
  • Micha Only 28. September 2006, 0:12

    :-)))) ist ja nicht zu fassen ..... füge doch deiner elitären liste auch gleich noch micha - only hinzu ..... dann kannst du noch länger und lauter schallend lachen - ich gönne es dir von herzen :-)

    gruß micha
  • torben meyer 27. September 2006, 22:00

    Hallo Ernst,
    Deine Bilder gefallen mir, weil sie "echt" sind. Sie sind ehrlich, vielleicht auch deswegen, weil sie in Auszügen vielleicht nicht immer perfekt sind. Die Frage, was ein perfektes Bild ist, will ich an dieser Stelle nicht diskutieren. Ein Bild sollte im Bruchteil einer Sekunde einen unwiederbringlichen Moment festhalten. Das ist Dir gelungen. Das nicht alle Bilder jedem gefallen ist ja wohl auch klar. Aber was in Deinem "jungen" Account hier für eine Debatte über alles Mögliche, nur nicht über Fotografie, losgetreten wurde, lässt mich erschaudern. Erstens frage ich mich, warum auf so perfide Art und Weise Debatten geführt werden und dann frage ich mich, warum Du Dich so rechtfertigst... Ich sehe mir Deine Bilder jedenfalls gern an. Wem sie nicht gefallen, gut, der guckt eben nicht hin. Konstruktive Kritik ist aber trotzdem gut. Lass Dich nicht unterkriegen!
    Torben
  • Ernst Schürmann 27. September 2006, 17:49

    In Ergänzung an die wilde Beschimpfung einiger Möchtegern-Moralapostel, die einerseits vor unbändiger Unbefriedigung sich auf jedes neue Bild stürzen wie die Aasgeier, die aber andererseits mit sich und ihrem Leben unzufrieden sind, weil sie ohne den Anblick hübscher Weiblichkeit mit sich aber nichts anzufangen wissen, noch ein paar Gedanken meinerseits:

    Ich habe nichts gegen fachlich-sachliche Kritik einzuwenden, weil sie allemal ein Ansporn für künftige Aktivitäten darstellen kann.

    Es ist nicht mein Ansinnen, mich hier für mein Handeln zu rechtfertigen.
    Ich habe meine Ziele erreicht; ich kann !!! mit 50 Jahren aus dem Berufsleben ausscheiden, ohne meinen gewohnten und sehr gehobenen Lebensstil nach unten hin korrigieren zu müssen.

    Meine Freunde wissen das ebenso, wie die Tatsache, daß ich hier nicht übertreibe.

    Warum kann ich mir heute das arbeitsfreie Leben wohl leisten??!???
    Etwa, weil ich sooo beschissen knippse, wie einige hier in der FC behaupten??

    Mutmaßungen über die Art, wie ich mir in den vergangenen Jahrzehnten den Lebensunterhalt eigenständig finanziert habe, sind schlichtweg lächerlich und nicht ernst zu nehmen!

    Über 1.800 zufriedene Stammkunden aus Industrie und Wirtschaft haben im Vergleich zu den hier herumstänkernden Typen anscheinend keine Ahnung???
    Ihr unqualifizierten und unterbemittelten Meckerbolzen glaubt, Euch gehöre die Welt?
    Was seid Ihr doch erbärmliche Träumer !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Stellt doch erst mal was eigenes auf die Beine, anstatt fremde Fotointeressierte wie blutgeile Kampfhähne anzugehen!
    Oder fehlt Euch dazu die nötige Hirnmasse??
    Vor lauter Frust schon verqualmt und / oder versoffen??
    Na, mir ist`s egal!

    Ich genieße mein Leben. Mit echten Freunden und Bekannten, mit Sonne -auch im Herzen -, Sand(strand), netten Strandhäschen; mit Champus, Fisch und vollmundigen Schmankerl, aus Kuba, der Dom.-Rep, Venezuela, Nicaragua usw. Mal -so wie jetzt!- auf (m)einer kleinen Insel, mal via Boot, oder irgendwo sonst auf dieser so interessanten Welt.

    Doch eines ist sicher: Euch brauche ich nicht!
    Und meine persönlichen Interessen lasse ich mir von derart "verstrahlten" Typen sicherlich nicht vermiesen!

    Über den regen Kontakt zu echten Gleichgesinnten freue ich mich nun mehr denn je; denn Spreu und Weizen haben sich hier eigenständig vorgestellt.

  • Andreas Kappe 26. September 2006, 22:54

    Hallo Ernst!
    Mir gefallen Deine Aufnahmen sind sehr natürlich und nicht kaputtreruschiert wie die meisten in der FC.
    Laß dich von den Moralaposteln nicht einschüchtern, mußte mir auch so einiges anhören von diesen Sittenwächtern.
    Gruß Andreas
  • Eyes on Fire 10. September 2006, 22:39

    Hallo;)
    danke dir für die liebe Anmerkung, freut mich, dass es dir genau so gefällt:-)!!
    Glg und schönen Abend noch,
    Julia
    kuckuck..:-)
    kuckuck..:-)
    J.K.S. Photography
  • KlickKlack 21. August 2006, 22:30

    Herzlich willkommen hier in der FC und allzeit gute Bilder




    LG
    Ingo
  • Lutz Kellermann 20. August 2006, 0:44

    Na dann begrüße ich dich mal in der FC
    Viel Spaß
    Lg Lutz

Meine Statistiken

  • 9 0
  • 85 58
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse