Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ernst Schindl


Basic Mitglied, Staufen im Breisgau
[fc-user:447224]

Über mich

Ich habe in den 70er Jahren mit dem Fotografieren begonnen und auch selber Fotos entwickelt und vergrössert. Meine Ausrüstung bestand (und besteht derzeit noch) aus einer Nikon FE mit mehreren Festbrennweiten. Seit Anfang der 90er Jahre mußte ich aus beruflichen Gründen fast völlig mit dem Fotografieren aufhören, von entwickeln und vergrössern in der Dunkelkammer ganz zu schweigen. Somit habe ich die digitale Entwicklung etwas "verschlafen". Vor einiger Zeit kam ich zufällig wieder bei meinem alten Fotoclub vorbei und habe dabei einige Mitglieder aus früheren Tagen wiedergesehen, die sich der digitalen Fotografie verschrieben haben. Das war für mich der Auslöser, mich wieder intensiver mit meinem ehemaligen Lieblingshobby zu befassen. Ich bestellte mir die neue Nikon D 70 und warte aber immer noch darauf. Sie hat noch etwas Lieferzeit.
Ich bin zwar beruflich immer noch sehr angespannt, möchte mir aber trotzdem die Zeit für das Fotografieren nehmen.
Ich hoffe, es klappt.

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 50 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse