Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erika Wenzel


World Mitglied
[fc-user:27214]

Über mich

Hallo,ich bin eine Hobbyfotografin,die besonders die Natur liebt..
Ich bin Mecklenburgerin und versuche mit meinen Fotos den Betrachtern einen kleinen Einblick in unser schönes Land und auch von anderen Gegenden zu geben.+
Ich finde meine Motive besonders im Bereich Bad Doberan.

Inzwischen sind einige Fotos in einer kleinen Regionalzeitung erschienen.
Das war für mich ein großer Ansporn.Durch die
freundliche Unterstützung von Frau Golombeck und `Frau Lorenz von der Kreisverwaltung Bad Doberan konnte ich 2004 ,gemeinsam mit anderen Fotografen,Künstlern in der Kreisverwaltung ausstelllen.Einige Zeit danach durfte ich gemeinsam mit anderen Mitgliedern aus dem Bad Doberaner Fotoclub,dem ich damals noch angehörte ,noch einmal in der Kreisvewaltung einiger meiner Motive zeigen.
Am 31.1.2008 gab es eine kleine Vernissage mit Fotos in der damaligen Kanzlei von Frau Fink und Frau Brandt.
Übrigens bin ich noch in einigen Foren,zum Beispile Feierabendde,Forum fuer Senioren,meine Stadt,de mit kleinen Galerien vertreten.
Meine Kameras sind oder waren Yashica,Traveler,Kodac,Sony,Canon FN 1000.Inzwischen habe ich meine Technik auf Digi umgestellt,fotografiere aber noch gern mit meiner alten Canon FN 1000.Ich mußte einiges Lehrgeld mit Digitalkameras zahlen,finde das Fotografieren mit der neuen Technik durchaus sinnvoll,wenngleich die Arbeit mit der analogen Technik bleiben wird.Meine neueste Kamera ist nun eine SonyILCE 5000,mit der ich inzwischen ständig fotografiere.
Ich muß noch viel lernen,bin für jeden Ratschlag dankbar.Vielen Dank für manche gute Bemerkung,aber auch kritische Anmerkungen sind wichtig.

Kommentare 233

  • Richard Coté 20. November 2016, 17:01

    2016-09-21 à 07-22-02 Dans le sentier.
    2016-09-21 à 07-22-02 Dans le sentier.
    Richard Coté

    Merci !
  • roger lambert 11. Oktober 2016, 10:21

    moin Erika und vielen dank. Gruss aus Güstrow
  • Manfred Polenzky 10. Oktober 2016, 14:01

    Hallo Erika,
    es freut mich, dass Dir wieder einmal ein Foto von mir begegnet ist - und Dir gefallen hat: Danke!
    Beim Fotografieren wünsche ich Dir weiterhin viel Freude und viele besonders gelungene Bilder.

    LG manfred
  • alterSchwede10 4. September 2016, 16:12

    Hej Erika
    danke für deinen guten Kommentar zu meinem Foto
    VG Klaus
  • Erika Wenzel 19. August 2016, 15:14

    Helmut,nicht immer hat man dann Zeit.
    Für mich ist es sicherlich die letzte Sail gewesen,weil--Immerhin,am Abend war ich schon lange nicht mehr hier dabei.
    Ja,in diesem Jahr kam auch wiede reiniges zusammen,bin beim Durchsehen.
    Ich grüße aus Mittelmecklenburg
    Erika
  • Bildsurfer 16. August 2016, 17:34

    Hallo Erika,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild von der Hanse Sail.
    Wie ich in deinem Bildbestand sehen konnte hast du von der Hanse Sail eine ganze Reihe guter Bilder.
    Leider konnte ich nur am Sonnabend, abends ,dieses maritime Fest begleiten.
    Es grüßt aus Nordwestmecklenburg
    Helmut
  • alterSchwede10 16. August 2016, 9:18

    Hej Erika
    ich danke für deinen guten Kommentar zum Foto - freut mich das es dir gefällt
    VG Klaus
  • alterSchwede10 24. Juni 2016, 20:26

    Hej Erika
    danke für deinen guten Kommentar zu meinem Foto
    VG Klaus
  • RudolfPaul 17. Juni 2016, 16:16

    Hallo Erika,
    leider hast Du Deine Bilder nicht in Ordnern abgelegt. So habe ich mir - mit stetig wachsendem Interesse - die 30 ersten Seiten angeschaut! Deine "stillen" Landschaftsaufnahmen haben mich begeistert. Da ist einfach alles richtig gemacht. Gerne werde ich mir demnächst den nächsten Schwung vornehmen. Da muß ich sicher noch einige Fotos "loben".
    Schönes Wochenende Rudolf
  • Dr.Thomas Frankenhauser 17. Juni 2016, 14:26

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Wespennest, Erika!e LGT, ein schönes Wochenende!
  • alterSchwede10 5. Mai 2016, 20:42

    Hej Erika
    danke für deinem Kommentar zu meinem Foto - freut mich das es dir gefällt
    VG Klaus
  • alterSchwede10 30. April 2016, 21:56

    Hej Erika
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto
    VG Klaus
  • alterSchwede10 30. April 2016, 21:54

    Hej Erika
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto
    VG Klaus
  • AKKEBER 10. April 2016, 9:30

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Huflattichfoto
  • Dr.Thomas Frankenhauser 9. März 2016, 19:24

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem "Wald"bild, Erika! Deine tollen Bilder hab ich abonniert - es ist höchste Zeit, daß jeder - so wie Du - etwas für diese tolle, ursprüngliche Landschaft tut ... Du machst es wenigstens, Respekt! Und: mit der Kreisverwaltung wird's sicher effektiver sein, als ab und zu - so wie ich es mache - was in der fc oder im fb zu posten. Schönen Abend, GLG, Thomas.
  • Matjaž Wigele 9. März 2016, 13:03

    Hallo Erika
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto
    lg matjaž
  • Ulrike Sobick 25. Oktober 2015, 17:35

    Hallo Erika,
    danke für Deinen netten Kommentar.
    Die Pflanze findet man immer wieder mal per Zufall - verwildert auf Brachäckern, in Gebüschen. Man kann nicht sagen - genau da oder da. Es ist eben eine verwilderte Pflanze. Ich habe sie im Raum Bonn an einem Feldrand gefunden.
    LG Ulrike
  • SUZIKJU 11. Oktober 2015, 18:06

    Danke für deine gute Einschätzung zu diesem Bild
    25 Jahre Deutsche Einheit
    25 Jahre Deutsche Einheit
    SUZIKJU
    ! Ich wollte es gerne etwas provokatorisch zeigen, als gelernte DDR-Frau denke ich nicht anders als du. LG regina
  • Petra Edosah 29. September 2015, 13:38

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    LG Petra
  • Franz-Xaver Schwarz 16. August 2015, 16:27

    Hallo Erika,
    nun bin ich auch hier auf deinen Foto-Seiten
    -----
    LG Franz
  • alterSchwede10 27. Mai 2015, 17:41

    Hej Erika
    danke für deine Kommentare zu meinen Fotos,es freut mich das sie dir gefallen!
    VG Klaus
  • alterSchwede10 29. April 2015, 20:34

    Hej Erika
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto
    VG Klaus
  • GBFotos 28. März 2015, 18:33

    Vielen Dank für den netten Kommentar zu meinem Foto
  • patrick hyrailles 16. März 2015, 9:04

    merci pour ton commentaire
    amitié patrick
  • FrankFrankfurter 22. Februar 2015, 10:50

    Hallo Erika, vielen lieben Dank für Deine Anmerkung / Auseinandersetzung mit meinem Bild vom Lebensweg. Ja, irgendwann endet er - der Weg. In der ersten Textversion wollte ich noch darauf hinweisen - änderte aber ab - um Interpretation(en) offen zu lassen. Zum Glück weiß man in der Regel nicht, wann und wo der Weg endet - so bleibt letztlich den Weg zu genießen - auf möglichst jedem Schritt & zu hoffen, das es nach der nächsten Kurve/Steigung weiter geht!
    Liebe Grüße & einen langen Weg - Frank
    Der Lebensweg....
    Der Lebensweg....
    FrankFrankfurter

Meine Statistiken

  • 51 239
  • 7.794 8.943
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert