Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Emanuel Ziffer-Teschenbruck


Free Mitglied, Wien
[fc-user:10109]

Über mich

Hallo,

ich bin 46 Jahreund lebe in Wien und fotografiere seit zirka 20 Jahren (hobbymäßig). Zuerst mit einer geborgten Voigtländer Bessamatic, dann Nikon Em+ 135 Tele . Zu dieser Zeit machte ich meist Dias. Dann kamen die Kinder (nicht durchs fotografiern, sondern upps...) und damit der Umstieg auf Video und Papierbilder. Dann legte ich mir eine Canon Eos 1000F mit 35-105 zu. In den letzten zwei Jahren hab ich begonnen wieder mehr zu fotografieren und das hauptsächlich auf Reisen , zur Unterstützung habe ich mir zwei von vielen Fotografen liebvoll als Scherben bezeichnete Cosina Zooms nämlich 28-210 und 19-35 zugelegt.
Um immer eine Kamera dabei zu haben haben mir jetzt noch eine gebrauchte Porst CX6 (=Praktika LTL) mit 50/35/135/200/Telekonverter und Zwischenringen geleistet. Das Fotografieren damit ist sehr gewöhnungsbedürftig, macht aber trotzdem Spaß.
Ich knipse alles was mir gefällt, gern auf Reisen und Menschen- nur die sind halt sehr scheu.

Nachtrag: ich überlege statt Menschen Rehe zu fotografieren :-)

JUhu, ein Fisheye Konverter bereichert meine Ausrüstung (*freu*)

ein 28, Polfilter , ein lieber Kollege hat mein Stativ repariert, bald gibts neue hoffentlich ansehnliche Fotos

Eine Olympus CAMEDIA 740 UZ befindet sich nun in meinem Besitz ........

Tja, in der Zweischenzeit bin ich 48 geworden ...

Die Olympus UZ 740 die mir gute Dienste geleistet hat ist beim Fotomarathon in Wien so unglücklich gefallen, dass das Display kaputt ist ......

Mit meiner Olympuz UZ 770 bin ich ebenfalls sehr zufrieden .....

Tja, in der Zweischenzeit bin ich 49 geworden ...

Kommentare 2

  • Lexl Brenner 29. April 2005, 20:46

    Grüß dich Papst! ;) Uhuu.. 2. Anmerkung! Ich hab ein bisschen in deine Bilder reingeschmöckert, very nice! Aber ich kenn ja deine Fotokünste ja schon von den Istanbulbildern. Na dann.. au revoir :) alex
  • Christa Ho. 14. September 2004, 20:19

    Kaum zu glauben, Du bist seit dem 30.11.02 in der fc - und noch keine persönliche Anmerkung?
    Löscht Du die alle?
    Deine Bilder mag ich von den Motiven und vom Bildaufbau, sie leiden allerdings bisher noch unter permanenter Unschärfe. Ich darf das sagen, weil ich bis vor Kurzem auch noch total unscharf war;-)
    Deinen Humor mag ich sehr.
    Gruß
    Christa

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 85 58
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse