Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elixyr


Free Mitglied, Vogelsberg Mücke Grünberg
[fc-user:1186080]

Über mich

Hallo liebe FCler,

eigentlich bin ich mehr so ein Saisonknipser
und deshalb sicher auch kein Perfektionist.

In den Accounts: Elixyr-2 ... Ryxile .....und Ryxile2
bin ich auch noch mit meinen Fotos zu finden!

Ein kleines Dankeschön...
möchte ich gerne Euch allen sagen,
denn das Schmökern in Euren so unterschiedlichen Fotos
macht echt Freude und verändert den Blick auf viele Dinge.

02. Juni 2009
Nach etwas über einem Jahr FC, drei Accounts und ne Menge Zeit mit Euren Fotos, hier mal ein kleines Resume.
1. Es macht immer noch Spass in Euren Fotos rumzustöbern!
2. Ich habe festgestellt, dass mir die Vielfalt der verschiedenen Fotostile, Ansichten und Einstellungen zum Fotografieren von Euch gefällt.
3. Anfangs war mein Ziel, einen zu mir passenden Stil der Fotografie zu finden, einen Stil der irgendwie einen persönlichen Erkennungswert darstellt. Jetzt gefallen mir immer mehr die Fotografen, welche eine möglichst große Bandbreite ihres Könnens in ihren Fotoordnern präsentieren!

Ok, schaun wir mal was noch alles passiert! ;-)
Gruß Elixyr(Ryxile) ;-)

---------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------

Meine "stillen" Vorbilder hier in der FC, von denen ich erst mal kein Foto verpassen möchte hab ich hier auch schon gefunden.

Da wären momentan....

A.Westermann
( perfekte Beherrschung der Kameratechnik! Harmonische Farbgestaltung und sagenhafte Bildideen )

Sonja D.
( Vielseitigkeit und Perfektion )

Frank Möckel
( jedes Foto ein Augenschmaus, kameramäßig meine Refferenz)

Deryk Baumgärtner
( beeindruckende Fotostimmungen und feine Bildbearbeitung )

Thomas Ch. Zimmermann
( ein Künstler auf der Lumix FZ, im Macrobereich )

Andreas Haberl
(weil man sehen kann wieviel Mühe er sich mit jedem Foto macht und weil mir auch fast alle Fotos gefallen!)

Volker Lenk
(er liefert hier immer wieder ideen- und fototechnische Sahnestückchen ab)

Werner Weis
(Grottenschlechte Bilder .......oder vielleicht doch nicht... ;-) Nein, eher eine andere Art mit der Kamera umzugehen.....seht und vor allem lest bitte unbedingt selber mal bei ihm rein!!! )

Andreas Hosse
(Beeindruckende Fotos! Seine absolut natürlich wirkende Portrais sprechen mich
besonders an! )

Manfred Bartels
(Da brauch ich nix zu sagen, denn seine beeindruckenden Fotos der Arktic sprechen für sich!)

Janusz Wanczyk
(Landschaftsfotos........da klappt Euch der Unterkiefer runter!!!)

Teuku Jody Zulkarnaen
(hier gilt das gleiche wie für Janusz!)

Michael Walter ...
(....beeindruckende Fotowerke der Unschärfestimmung!!!)

MarlenD.
(Eine Farbensammlerin.....und ihre Fotos haben irgendwie alle, dieses besondere .....Lächeln!)

perobi
(siehe Profilanmerkung unten!)Mir gefallen seine Kinderfotos ganz gut und
überhaupt hat er einige sehr schöne "Perlen" unter seinen Fotos!! ;-)))

...und im Laufe der Zeit kommen da bestimmt noch einige dazu!!
Wißt Ihr zufällig ............ wo die Anderen sind ?
Wißt Ihr zufällig ............ wo die Anderen sind ?
Elixyr-2



---------------------------------------------------------------------
Ausrüstung:

Finepix 2400z
Lumix FZ30
Samsung GX10
+ ein bischen Zubehör

ähm....naja,...... ist nicht gerade der Ausrüstung zuzuordnen,...
"Red Wizard"
"Red Wizard"
Elixyr

.....ist aber auf Fototouren immer dabei! :-)))

---------------------------------------------------------------------
Mit großem Abstand die meisten Klicks
in diesem Account hat bisher dieses Foto:
Außenseiter
Außenseiter
Elixyr



---------------------------------------------------------------------

Ich möchte allen die meine Fotos anschauen und Bemerkungen dazu schreiben danken.

Gruß Elixyr

Kommentare 62

  • lutz golli 26. September 2012, 14:19

    ...hallo... hab deine Foto gesehen und glaube erkannt zu haben, dass du auch auf Fehmarn rumgeisterst , wohne selbst da un hab einiges erkannt
    lg golli
  • perobi 18. November 2009, 9:22


    *ichauchaufdielistedaobenwill*!!!



    ;-)))



  • paintpictures 13. Juni 2009, 17:13

    ich danke dir und dafür mein schönstes:


    lg pedi
  • Jens Gruetzmann 10. Juni 2009, 22:28

    hallo elixyr, vielen dank für deine tolle anmerkung zu den volendam zeildagen, sicherlich hast du recht, was die kritikpunkte angeht. hatte mit diesem ausblick nicht gerechnet als ich das auto parken wollte. also schnell die kamera gezückt und los.

    bei deinen bildern bekommt man lust auch mal wieder selbst abzulegen und die segel zu hissen.

    viele grüße aus dem ruhrgebiet.

    jens gruetzmann
  • Maximilian Orlowski 10. Juni 2009, 20:53

    Hey Elixyr,
    Danke für deinen Kommentar zu:
    Kleines, schön "bemaltes" Trafohäusschen in Brandenburg/Kirchmöser
    Kleines, schön "bemaltes" Trafohäusschen in Brandenburg/Kirchmöser
    Maximilian Orlowski

    Ich verstehe nur nicht ganz was du meinst wenn du sagst es wäre nur auf den ersten Blick echt. Es ist ein 100%ig echtes Trafohäusschen und die Tür ist auch echt.^^

    Liebe Grüße,
    Max
  • Andreas Haberl 9. Juni 2009, 22:01

    Hallo Elixyr!
    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Freut mich wenn Dir die Makros gefallen.
    Aufgenommen habe ich sie mit der Panasonic FZ50
    und einer Nahlinse von Canon (250D), die Cam ist für solche Aufnahmen sehr gut geeignet.

    lg Andreas
  • Roana 26. Mai 2009, 22:37

    HoHo... jemand aus der Heimat! Bei Dir in der Nähe war ich am Samstag - am Sumpfgebiet zwischen Ilsdorf und Groß Eichen. Leider keine präsentable Fotoausbeute.

    Danke für den Kommentar zu meinem Bild. Ich habe es nochmal neu bearbeitet. Außer leichten jpg-Artefakten die erst bei 800% sichtbar werden, ist das Rauschen raus.

    Gruß
    Ro
    Frühe Adonislibelle
    Frühe Adonislibelle
    Roana
  • Nalanii 8. April 2009, 13:30

    Hallo,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu:

    es freut mich, wenn Dir das Foto gefällt.
    Liebe Grüße Nalanii
  • krügerlein 2. März 2009, 14:51

    Hallo Elixyr!
    Danke für Deine Anmerkung.Tja,das war nun mal so,halbes Jahr auf See,und dann rein in Fotoladen,und entwickeln,und sich überraschen lassen,was denn da so alles drauf ist.Heute geht ja alles viel einfacher,muß allerdings sagen,wenig Zeit gehabt zum knipsen.Laß mal die Sonne etwas höher am Horizont stehen,denke,dann geht's wohl los.Erwarte aber nicht zuviel,kommen eh nur Schiffe bei raus!!!!

    Gruß Michael
  • Alfredo Yanez 2. März 2009, 2:43

    ELEXYR, Vielen Dank für Ihren Kommentar
    Sehr gute Woche Freund
    Ich trank den Inhalt
    Alfredo
  • Elixyr 28. Februar 2009, 13:28

    @Der Fotomat
    nö....echt!?
    Da muß ich ja wohl nochmal vorbeikommen und genauer gucken, gelle! ;-))))

    Gruß Elixyr ;-)
  • Der Fotomat 28. Februar 2009, 10:13

    Holla Heiko - vielen Dank, Dein Besuch hat mich sehr gefreut!
    Hattest Du die beiden Thermoskannen mit Kaffee und Tee nicht gesehen, die ich extra hingestellt hatte damit es gemütlicher wird...?

    Bis bald
    Rüdiger
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 26. Februar 2009, 23:37

    Danke Dir für deinen Kommetar , ging runter wie Oel ;-))

    Diese Treppe und diese  Türen
    Diese Treppe und diese Türen
    J.R. Buddrich Der Möwenbändiger


    Gruss J.R
  • Alfredo Yanez 20. Februar 2009, 22:08

    Elixyr, ich danke Ihnen für Ihren Kommentar
    Gute Wochenende
    Ciao
    Alfredo
  • Alfredo Yanez 9. Februar 2009, 11:56

    I was not in Europe, although the place is very similar there are Many Germans living there, so is very good joke ... .. and thanks for the comment.
    In the way of 7 lakes from Bariloche to San Martin de los Andes. (Argentina)

    Gruß Alfredo

Meine Statistiken

  • 17 11
  • 440 449
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse