Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

eh fotografie


Free Mitglied, Solingen
[fc-user:1645324]

Über mich

Wilkommen auf meiner kleinen Site hier in der FC!

Möchte gerne das Forum hier nutzen, um mich zu Ratschläge, Anregungen sowie Kritiken auseinander zu setzen und werde die Möglichkeiten ebenso für andere Arbeiten nutzen.

Bin sehr gespannt was sich hieraus entwickeln läßt und freu mich jetzt schon auf kollegialen Austausch!

Werde hier die Tage noch einige Daten zu meinen Arbeiten, Philospohien und Arbeitsgeräten schreiben. Ich bitte hierzu noch um etwas Geduld.

Nach dem, was ich hier alles so an grandiosen Arbeiten schon sehen konnte scheint H. Newton's Hauptsatz:

" Die ersten 100.000 Bilder sind immer schlecht"

durchaus seine Gültigkeit verloren zu haben!!

Liebe Grüsse

Hier eine kurze Zusammenfassung zu meinem Fotoumfeld:

Ich arbeite gerne Outdoor und sehr gerne im (eigenem) Studio.
Dort verwende ich verschiedene Lichtquellen. Vom Blitz bis zum Daylights...und alles was irgendwie etwas/viel Licht abgibt.

Meine Ausrüstung ist verschieden aufgestellt und besteht bei den Kameras aus folgenden Modellen:

Im KB-Bereich benutze ich immer noch gerne die Olypus E-3 mit entsprechenden Linsen für Portraits und Architektur.
Liebäugle zwar immer wieder mal mit einer schnelleren Reportage- und Sportkamera, aber zZ konzentriere ich mich hier auf das Wesentliche, da meine Zeit nicht so üppig ausfällt.

Parallel, und weitaus häufiger, benutze ich seit gut einem Jahr eine Contax 645 mit Digi-Back von PhaneOne, welches mir bis jetzt eine unglaublich reiche Palette an Motiv-Fotografien ermöglicht. Hier bin ich noch in gespannte Erwartung, was mir noch alles gelingen mag...aber auch teuflich in die Hose gehen kann! ;) Wer fiel da noch nicht vom Himmel..? ;)

Für den Ausdruck greife ich auf eine eigene Canon ipf6100-Maschine zurück, wobei ich von Seidenmatt bis hin zu Baryt-Papiere bis A1 verwende.

Ich arbeite sehr gerne mit Modells m/w (Profi/Amateure), mag deren eigene Ideen mit meinen in eine spannende Mischung zu bringen.

Würde viel lieber noch mehr Zeit in Kreativität und Bild/Motivplanung investieren, begnüge mich aber vorerst auf das was mir "entgegen schreit".

Hoffe ein wenig, das meine Bilder betrachtet und (bitte) bewertet werden. Nicht um mein Ego zu pflegen, sondern eher um neue, andere Betrachtungsweisen und Empfindungen zu erfahren. Denn oft bin ich mir auch nicht sicher und würde gerne die FC zu einem Erfahrungsaustausch/Bildkritiken nutzen wollen!

Allen viel Licht und Schatten da, wo das Licht sich ausruhen darf!!

Herzlichst
Eddy

Kommentare 4

  • teddynash 22. Januar 2011, 19:44

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Sindys-Fotowelt 22. Januar 2011, 1:06

    Schön das du dich für FOTOCOMMUNITY entschieden hast ich wünsche dir viel spass beim stöbern
    und hoffe das du viele nette Freunde findest!
    Auf jedem fall auch ein gutes Licht für deine Fotos
    ...Wow was für eine Silvesterparty...
    ...Wow was für eine Silvesterparty...
    Sindys-Fotowelt


    Grüssle Sindy
  • Henrik Schilling 21. Januar 2011, 17:04

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß hier,viele Freunde,immer ein gutes Licht,tolle und schöne Motive und den richtigen Bilck für all die schönen Momente im Leben.

    LG

    Henrik
    Ach,da unten ist er ja
    Ach,da unten ist er ja
    Henrik Schilling
  • Mehlhaff 21. Januar 2011, 9:26

    hallo und Herzlich willkommen in der FC
    wünsche dir viel spaß und immer ein gut Licht!

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 23 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse