Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

e2-foto


Pro Mitglied, Innsbruck
[fc-user:641528]

Über mich

Gemeinschafts-Account von Elke und Wolfgang.

Wolfgang:

Meiner großen Leidenschaft, der Fotografie, bin ich mittlerweile schon seit dem Jahr 1988 treu. Verführt wurde ich von einer äußerst attraktiven Spiegelreflexkamera, welche auf den klingenden Namen Minolta Dynax 7000i hörte. Wir waren wie ein Herz und eine Seele und unsere Beziehung konnte man als sehr intensiv bezeichnen. Wie das Leben so spielt, hielt diese erste Beziehung leider nur ein knappes Jahr.
Unerfahren wie ich war, verfiel ich den Reizen der größeren Schwester, einer Minolta Dynax 8000i. Die inneren Werte waren vielversprechend und auch äußerlich wirkte sie viel erwachsener. Wenn ich mich recht erinnere, viel mir die Umstellung auch nicht schwer, kam sie doch aus der gleichen Familie. Unsere Beziehung war begleitet von vielen Hochs und Tiefs und sollte bis ins Jahr 2005 halten.

An einem trüben Septembertag kam es zu jener schicksalhaften Begegnung mit dem jüngsten Nachwuchs aus dem Hause Minolta, meiner ersten digitalen Spiegelreflexkamera mit dem klingenden Namen Dynax 7d. Wir waren ein ungemein attraktives Paar und ich konnte ihr auch jeden Wunsch vom Display ablesen. Zusehends verwöhnte ich sie mit besseren Optiken und edlem Zubehör.

Mittlerweile gehe ich gerne mit der Alpha 99 aus und eine Alpha 900 dient mir als Backup-Gehäuse“! Meine fotografischen Schwerpunkte sind vor allem Langzeitbelichtungen, Architektur-, Natur- sowie Makroaufnahmen.

Elke:

Das Interesse an der Fotografie bekam ich durch meinen Mann Wolfgang, welchen ich meistens bei seinen Fototouren begleitet hatte. Mich begeisterten vor allem die Möglichkeiten der digitalen Fotografie, weshalb ich mir 2005 meine erste Spiegelreflexkamera, eine Sony Alpha 100, zugelegt hatte. Mittlerweile fotografiere ich mit einer Alpha 77 sowie einer A99. Meine Interessen sind vor allem fotografische Städtereisen sowie Natur- und Makroaufnahmen.

Kommentare 4

  • Jörg J 6. Oktober 2016, 1:45

    Hallo Ihr Beiden,

    vielen lieben Dank für den netten Kommentar.
    Wenn ich sehe was Ihr so macht empfinde ich das wirklich als ein Lob :)

    LG,
    Jörg
    Zeche Zollern
    Zeche Zollern
    Jörg J
  • Arborfish 4. Oktober 2016, 10:18

    Hallo Wolfgang,
    danke. Jahreszeit, Ausrüstung, Einstellung und Betrachtung lassen diesen Klassiker immer wieder in einem anderem Licht erscheinen.
    Viele Grüße
    Ronald
  • ePICS 16. September 2016, 11:05

    Hallo Wolfgang !
    Schön wieder so einen guten Fotografen hier in der aussterbenden FC-Zunft zu entdecken !
    Darfst mich sehr gerne Sepp nennen zukünftlich.
    Freu mich auf kommenden Austausch und hoffentlich auf viele Bilder deinerseits.
    VG Sepp
  • Der Westzipfler 2. Januar 2016, 18:56

    Ich wünsche Dir und Deiner Frau, lieber Wolfgang, ein gute & gesundes neues Jahr! Hoffentlich findest Du in diesem Jahr wieder ein wenig mehr Zeit, hier in der FC aktiv zu werden. Andernfalls folge ich Deinem Beispiel! ,.-)))

    Servus aus Aachen,

    Markus

Meine Statistiken

  • 15 88
  • 393 980
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony Spiegelreflexkameras.