Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Donato Salamida


Free Mitglied
[fc-user:6858]

Über mich

Ich fotografiere seit ca. 15 Jahren. Angefangen mit Kleinbild und Farbe, dann SW und Selbstentwicklung.

Später bin ich auf Mittelformat und Großformat umgestiegen. Heute mach ich zu 90 % SW, meist im Format 6x6, aber auch 13x18, wobei ich das Großformat eher für Experimente bevorzuge.

Die Dunkelkammerarbeit hasse und liebe ich - ich vergrößere ausschließlich auf Barytpapier.

Meine Motive sind im Laufe der Zeit mehr und mehr abstarkter geworden. Sie lassen sich nicht auf einen Nenner bringen.
Allerdings arbeite ich seit ca. 10 jahren Fotografiere an der Dokumentation einer Autobahnbaustelle (A63)

Im Laufe dieses langen Projektes hat sich meine Einstellung zu diesen Bildern mehrmals gewandelt. Zunächst war der Ansatz hierbei die frustrierte und empörte Darstellung der massiven Eingriffe in die Landschaft, dann wurde das ganze immer mehr zu einer Art archäologischen Darstellung, zwischendurch hat mich die Technik begeistert. Jetzt habe ich mich an die Baustelle gewöhnt und bin eigentlich bei mir selbst gelandet. Komische Entwicklung.
  • 0 0
  • 8 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse