Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Jödicke


Free Mitglied, Furth im Wald
[fc-user:615721]

Über mich

Hallo Freunde der Natur- und Makrofotografie!

Mein Interesse zur Naturfotografie habe ich vor etwa 4 Jahren entdeckt, als ich zum ersten Mal die Sahara bereiste. Im Laufe der Zeit danach habe ich mich immer mehr auf die Fotographie von Pflanzen konzentriert und mich mehr und mehr mit der Makrofotografie beschäftigt.

Meine besonderen Interessen liegen in der Fotografie von "kleinen" Dingen, Pflanzen und Insekten, aber auch im "Großen": Berge, Seen, Nebel, Wald, Wüste, die ich, so oft es geht, in Urlauben und Wochenenden aufsuche.

Eine ganz besondere Faszination stellen die europäischen Orchideen für mich dar, die ich in öffentlichen Vorträgen in der lokalen Umgebung meiner Heimat mittels einer Diashow in Überblendtechnik vorstelle.

Ich fotografiere analog mit Canon EOS 3, meist auf Fuji Velvia 50, Velvia 100F und Provia 100.

Gutes Licht

Dirk Jödicke


Kommentare 1

  • Benjamin Franz 5. September 2005, 15:32

    Hallo Dirk,
    gratuliere noch mal zum ersten Platz, vergangenen Freitag. Schade dass Du hier nur wenige Aufnahmen präsentierst. Leider bleibt mir, mangels geeigneter Ausrüstung :-), Dein Spezialgebiet verschlossen. Nicht desto trotz würde ich mich natürlich auch dafür interessieren.

    Beim anstehenden Thema „Abstrakt“ kannst Du sicher aus dem Vollen schöpfen, freu mich schon auf Deine Beiträge. Vielleicht stellst Du ja auch mal wieder was in die FC Galerie. Benjamin
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 5 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 6 Kommentare