Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dietmar Schorning


Basic Mitglied
[fc-user:584617]

Über mich

Am Anfang war die Praktika L.
Dann war da der Vater der Fotograf war.
Der Belichtungsmesser und der Spaziergang, wo jedes Motiv ausgesucht wurde und kritisch hinterfragt wurde.
Da war ich 9 Jahre alt.

Seit dem habe ich mich mehr oder weniger schnell weiter entwickelt.
Die Lehrjahre des Vaters war nicht leicht und seine Kritik oft ziemlich krass.

Besser wurde es dann mit dem digitalen Zeitalter. Hier konnte ich mich dann endgültig von Vaters Spuren befreien und meine eigenen Wege gehen.

Das war sehr befreiend und so langsam schaffe ich mir auch Freiräume und es wird!

Natürlich vermisse ich die Dunkelkammer sehr oft und der Computer ist halt kein Belichtungsgerät. Schwer tue ich mich mit manipulierten Fotos, obwohl manch schönes Stück da zu finden ist. Sicherlich! Doch - vom Vater eingeprägt - versuche ich das fertige Foto zu sehen und dann im richtige Augenblick auf den Auslöser zu drücken - und fertig ist das Meisterwerk - hoffentlich?

Verkniffen sehe ich das nicht, ich nehme die Kiste nur in die Hand, wenn ich Spaß habe beim Auslösen. Leben kann ich davon nicht und so bin ich sicherlich kein Profi. Ich freue mich über ein schönes Foto so sehr wie auf ein gutes Essen.
Den Moment einzufangen und zu verewigen ist das Wesen der Fotografie. So sehe ich das und so will ich es auch machen.

LG D.


Kommentare 3

  • true2 25. Januar 2016, 19:26

    Hallo Dietmar,
    lieben Dank für Deinen Kommi auf meinem Foto und auch die Anregung mit dem Kelch.
    Wir wollten das Bild nicht zu " heilig " gestalten, deshalb haben wir einen Totenkopf genommen.
    Liebe Grüße true
  • Dietmar Schorning 20. Januar 2016, 17:53

    Hallo zurück!

    Und da hab ich den Hinweis verstanden!
    Hier ein paar ergänzende Info`s in meine Profil.

    LG D.
  • Nabar Atay 20. Januar 2016, 13:24

    Hallo ich grüße dich.
    Hab´vielen Dank für deine lobende Anmerkung.
    Dein Profil sieht sehr jungfräulich aus - gewollt ? Ich traue mich ´mal.
    Herzliche Grüße , Jana

Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 3 Lobe
  • 31 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 6 Lobe
  • 18 Kommentare