Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dieFotoGräfin


Free Mitglied, Erfurt
[fc-user:1185557]

Über mich

Vielen Dank für's vorbeischauen in meinem Profil & Bildern!

Über mich-
Eine Passion für alles Schöne habe ich irgendwie schon immer.
Wobei Schönheit ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters(-in) liegt...

Wie kam ich zur fc-
Ich durchstöberte des Öfteren die fc, ca. 2 Jahre lang, welche ich per Zufall im www fand. ... und war anhaltend BEGEISTERT!
Meine Freundin Susi Kl. ist schon länger fc-Mitglied. Sie überredete mich dann Anfang 2008 hier ebenfalls meine Bilder zu präsentieren.

Meine Motive-
Ich reihe mich ein, in die "NaturFotografen", obwohl auch mal ein Gesicht, Strassenansichen und andere Details ihre Aufmerksamkeit auf mich ziehen. Beim Motiv selbst leg ich mich also nicht fest.

Equipment-
Mit 14 bekam ich meinen ersten Fotoapperat (Konica) geschenkt.
Später, mit 25, trat die erste Digicam in mein Leben. Wieder Konica.
Seit Anfang 2007 fotografierte ich dann mit einer Neuen (Digicam) - einer Samsung-Digimax D73 (7,2 MegaPixels). Was schon ganz gute Ergebnisse brachte. Aber das reichte natürlich irgendwann auch nicht mehr und so bin ich seit 2008 Besitzerin einer Canon EOS 450 D. :)

Und entdecke noch immer die unendlichen Möglichkeiten, der Bildwiedergebung, welche eine SLR Kamera so mit sich bringt ...

Dazu: ein Stativ
Ich nutze auch gern Photoshop, oder Picnik zur Bildbearbeitung.

Buddies & Friends-
Ein Dankeschön an dieser Stelle an alle Buddies & Friends für die hilfreichen Tipps und Kommentare (Anmerkungen, Lob und konstruktive Kritik) zu meinen Bildern!




*
*


29.03.2012 - letzte Aktualisierung des Profils

Kommentare 50

  • Stephan N. 12. Oktober 2009, 18:20


    Na Hallo und dankefein für den "Piep"! :-)))

    lg stephan
  • J. Simon 12. Juli 2009, 17:29

    Hallo, Gräfin
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.

    LG J.Simon
  • InStylePhoto 1. Mai 2009, 9:43


    Zum ersten Mai ein kleines hallo,

    Zerreisst, durchzuckt in hellem Licht,
    die Gegenwart, die grad entwich,
    Um festzuhalten ewiglich,
    was nun entschwindet .

    Hinein in die Welt, die geschah,
    verbirgt scheinbar, was einmal so deutlich zu erkennen war.

    Gebannt auf Bits nur der Moment,
    ein Stück der Zeit, das mich so drängt.

    Mit dunklen Schatten sanft bedeckt,
    in mir versteckt als Augenblick
    den ich durchlebt der mich entzückt,doch auch begräbt.

    In dem Sinne wünschen wir Dir einen schönen Ersten Mai und mach weiter so denn das macht uns für ewig froh !!!! ; - ))))


    Liebe Grüße Dein

    InStylePhoto - Team
  • Olaf Korbanek 20. März 2009, 19:53

    "Angelockt" von dem tollen Kinderportrait habe ich auch die anderen Bilder betrachtet und kann nur sagen: Hut ab!
    Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, sehr vielseitig und gerade diese Vielfalt unterscheidet dieses Profil wohltuend von vielen anderen. Ich komme gerne wieder...;-)

    Viele Grüße
    Olaf
  • Ute K. 19. März 2009, 18:27

    Hi Annelie,
    besten Dank für deine lobenden Worte, hab mich sehr gefreut :-)
    Deine Galerie ist sehr vielfältig, da schau ich doch gern wieder rein :)
    lg, Ute
    Hältst du mich, halte ich dich
    Hältst du mich, halte ich dich
    Ute K.
  • Simon-David Tschan 22. Dezember 2008, 22:13

    Liebe Annelie,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein Fröhliches Weihnachtsfest und ein Gesundes Neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Simon
  • kooria 19. Dezember 2008, 10:39

    Wünsche Dir eine wunderschöne Weihnachtszeit

    lg amary
  • Athingana 18. Dezember 2008, 0:23

    Hallo liebe Annelie, danke für dein Feedback, hat mich sehr gefreut.
    LG, Lilian
  • Rena Büscher 17. Dezember 2008, 17:32

    Hallo Annelie,
    vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Anmerkung. Hast Recht, passig und nachgeschärft wäre sicher gelungener. Probier ich demnächst bestimmt aus.

    Das erste Foto von Dir ist toll. Ich liebe rot, Und ich liebe Tropfen. Darum zieht es mich und meine Kamera im und nach dem Regen immer ins Freie.
    VG
    Rena
  • Jackie.S 2. Dezember 2008, 18:50

    Hallo Annelie
    Vielen Dank für Deine Ehrlichen Bemerkungen zu meinen Bildern, es hat mich riesig gefreut!
    Ja Du hast recht, Deine kreation ist auch ganz toll, leider kann ich sie nur in Kleinformat anschauen, da ich es nicht öffnen kann, mal sehen, vieleicht spuckt es wieder mal in der FC und später geht es dann vieleicht. Schön das Du dir die Mühe genommen
    hast :-)
    Ich habe mir natürlich auch Deine Fotos angeschaut ..... klasse ...... mein Favorit ist auch " Tropfenzauber II " :-)
    Kurzentschlossen habe ich Dich auf Orange geschaltet und freue mich auf weitere tolle Fotos von Dir.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Jackie
  • ZDF FAN 26. November 2008, 23:23

    Hallo Annelie,
    schöne Bilder die du machst.
    Ich bin ein Hesse,
    halte mich gerne im Darß auf
    und war auch schon öfters in Erfurt.
    Frage kennst du auch den
    Stotternheimer See ?
    Viele Grüße von
    Ein ZDF Fan
  • Katrin Glei 19. November 2008, 14:40

    Hallo Annelie,
    vielen Dank für Deine Hinweise. Das MMP - Programm kannte ich noch garnicht. Wirklich Klasse.
    Hier die überarbeitete Version:



    LG Tinka
  • Dorothé Straßburger 19. November 2008, 9:26

    hallo annelie,

    herzlichen dank für deine liebe anmerkung und die zeit, die du dir für mein bild genommen hast!
    die Letzten …
    die Letzten …
    Dorothé Straßburger


    deine einstellung zur fotografie, die du in deinem profil äußerst, ist auch ganz meine ansicht.
    mit jedem bild gibt man auch ein stück von sich weiter, steckt man selbst drin.
    das ist auch an deinen bildern sehr deutlich sichtbar!
    liebe grüße, ich behalte dich im auge ;–)
    doro
  • Michi Neubauer 18. November 2008, 15:38

    Hallo, danke für deine Anmerkumg zu meinem Bild.
    Grüße aus dem hohen Norden
  • Charly Roggow 13. November 2008, 12:12

    Hallo Annelie, freut mich das es dir gefällt und viele Grüße aus Köln Charly

Meine Statistiken

  • 0 72
  • 215 724
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse