Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Lichtograf


Free Mitglied, Witten
[fc-user:1572571]

Über mich

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Weibliches Model auf tfp Basis oder gegen Bezahlung gesucht. Gerne Anfängerin, bevorzugter Typ: Businesswoman, streng, klassisch, jung. Nackter Oberkörper und gute Formen in dem Bereich werden Vorausgesetzt (gut bei mir heißt nicht gleich große OW), mit Vertrag. Ich erwarte keinen super guten professionellen Sedcard, aber wenigstens 2-3 Fotos, welche erlauben, die Figur und halt den Oberkörper einzuschätzen.

Raum Witten/NRW, + ca. 100 km Umkreis, Studio oder Outdoor - das können wir varrieren.

Kleines Projekt mit einem Hauch von Akt. Ziel: ein überarbeitetes Foto, welches Nacktheit in einer Form enthält, die deutlich weniger Schammgefühle erregt (natürlich nicht nur ein Foto, sondern mehrere). Total sexy. Das Bild könnte ein guter, sanfter Einstieg in den Bereich Akt sein, da es eine Stufe irgendwo zwischen nackt und bekleidet darstellt.

Bei tfp bekommt das Model die Ergebnisse auch. Ich und Model: die Rechte für Fotografen- bzw. Modelprofile/Sedcards und (ausschliesslich eigene) Werbung, kein Verkauf.

Bei Bezahlung: ich bekomme alle Rechte, inkl. Verkauf in jeder Form, egal ob elektronisch, gedruckt usw., Überarbeitung, sowie Verkauf, aller möglichen Rechte, wobei Model am Kommerziellen Erfolg beteiligt wird!

Alles andere - nach vorheriger Absprache, alle Vereinbarungen werden selbstverständlich im Vertrag bzw. Model Release festgehalten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------





Fotografie begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Mein Opa war ein leidenschaftlicher Hobbyfotogaf und Filmer, hat meine Eltern damit "infiziert" und mir die Technik der Fotografie beigebracht. Mit 5 oder vielleicht 6 Jahren konnte ich schon die SLR meiner Eltern nicht ganz erfolglos bedienen ;) Irgendwann kamen Digitalkameras. Seit 1999 fotografiere ich nur digital. Ich konnte früher nicht so viel Zeit mit Fotografie verbringen und habe mich recht gefreut, dass das Experimentieren und Probieren nicht mehr so teuer und vor allem weniger zeitaufwändig geworden ist. Und nun habe ich einiges an erfahrungen gesammelt, hier ein Buch studiert, da ein Kurs besucht, das ganze natürlich immer mit viel Praxis begleitet... Und nun glaube ich behaupten zu dürfen, dass aus mich doch schon ein reifer Fotograf geworden ist :) Ein Fotograf, welcher nicht nur Belichtungszeiten und Blende im Griff hat, sondern auch denkt, fantasiert, und kann eine Kamera und Licht für die Umsetzung seiner Fantasien nutzen.

Bin auch kein Anfänger mehr in Sachen Bilbearbeitung.

Mich bewegt im Moment die Idee, aus meinem Hobby den Beruf (oder zumindest Nebenberuf) zu machen. Es hat sich irgendwie ergeben, dass ich zwar einige schöne Fotos habe, es sind aber alles Zufallsbilder, die ohne Vorbereitung geschossen wurden: ein Visagist war nie im Spiel, hier und da konnte man etwas im Hintergrund aufräumen, die Haare schöner machen etc. Das ist mir alles bewusst und kommt davon, dass ich die Motive nie gestellt habe, sondern das Fotografiert, was ich gerade um mich herum gesehen habe. Diese Umstände bitte bei der Kritik berücksichtigen :) Mein Studio ist nur noch halbwegs fertig und meine Studioerfahrungen fangen gerade erst an und ich werde froh sein, wenn die Models sich davon nicht abschrecken lassen und die Fotografen mich auch mit Rat und gesunder Kritik unterstützen.

So, und nun freue ich mich auf die Anmerkungen, Kontakte, Veranstaltungen, Shootings und was sonst noch alles kommt :)

Gruß, Alex

Kommentare 4

  • Strandfee 19. Mai 2011, 8:53

    Hallo Alex,

    Deine Kinderfotos und Portraitaufnahmen gefallen mir sehr, sehr gut. Schöne Bildschnitte und was ich besonders wichtig finde, alle Fotos wirken sehr natürlich und authentisch.

    LG Strandfee
  • Günter Roland 25. Juli 2010, 12:32

    Hi !
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele interessante Fotos von Dir.
    Übrigens, Dein Profilbild finde ich sehr gelungen !
    Für heute grüßt Dich herzlich
    Günter
  • Harry. 24. Juli 2010, 18:49

    Hallo,
    willkommen hier im fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen, nette Kontakte und Allzeit gutes Licht.
    lg Harry

    Blick in die Schweiz bei Rheinfelden
    Blick in die Schweiz bei Rheinfelden
    Harry.


    Zitat von Henri Cartier-Bresson: "Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut".
  • DEGI 24. Juli 2010, 9:58

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG
    HAND
    HAND
    DEGI

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 22 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse