Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Kevin


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:568174]

Über mich

Ich fotografierte erst aus Langeweile könnte man sagen, einfach alles was mir vor die Linse kommt. Am Liebsten direkt ins Licht weil es ja angeblich immer so schwer ist. (mit einer analogen SLR) ;o) Vor einigen Jahren zu "SoFi" hab ich noch mit einer richtigen Spiegelreflex-Cam und einem Stück schwarzer Plastiktüte direkt die Corona fotografiert, alle waren begeistert.

Die ersten Bilder hier entstanden mit meiner Fuji Finepix A330, welche ich an meine Mum abgegeben habe. Weitere Bilder entstanden dann mit der Fuji Finepix S3500, welche auch endlich Zubehör wie Filter und Vorsatzlinsen (55mm) aufnahm aber bereits verkauft wurde. Eine lange Zeit war nun die Fuji Finepix S5600 mein Werkzeug, auch sie nahm meine Filter und Linsen entgegen. Bis vor einiger Zeit war eine Olympus E-410 meine Knippse, irgendwie wurden wir nicht warm, irgendwie zu groß und klobig und schwer.

Zu meinem 30. Geburtstag erhielt ich eine Olympus PEN E-PL1, welche ich mir gewünscht hatte, doch bei ihr war/ist der Wurm drin. 3x eingeschickt und noch immer KARTENFEHLER beim drehen von RAW-Bildern in der Kamera.
Sie fehlt mir trotzdem irgendwie.

Meine derzeitige Kameras sind nun meine neueste Errungenschaft eine Sony ILCE-7M2 (Sony A7 II) und eine Olympus Pen E-P3 welche ich gerne auch mit einem OM-µ43 Adapter (auch ein Tilt-Adapter) und einigen älteren Objektiven (f2.8:28mm; f1.4:50mm; f1.8:50mm; f4:35-70mm; f4:f80-200mm, f2.8:135mm) nutze.

Übrigens bin ich positiv überrascht wieviele Leute meine Bilder in letzter Zeit gesehen haben, jedoch auch enttäuscht weil keiner was zu den Bildern schreibt.

Ich bin…

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Kommentare 9

  • Saraline 6. April 2007, 14:34

    Hallo Kevin,
    Erstmal viele dank für das Interesse an meinen Fotos und vielen Dank für deine Mitteilung.
    Ich bewundere Fotografen die sich die Arbeit machen Ihre Fotos so darzustellen das man sie auch ansehen kann. Natürlich gehört da sehr viel Arbeit zu. Es ist heute nicht leicht den richtigen Weg um ein Foto zu veröffentlichen und dann auch noch auf eine positive Bewertung hoffen. Die Geschmäcker sind Gottseidank ja verschieden und das finde ich auch gut so. Ich hoffe dass wir uns hier in der FC noch öfters r treffen werden um Erfahrungen oder Tipps zu kommen lassen, die den anderen Fotografen weiterhelfen können.
    Viele Grüße Saraline

  • Silvi G. 18. Dezember 2006, 16:50

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich wünsch dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch und hoffe, dass du gut durch den Winter kommst....und das nicht alles anderen so schrecklich Autofahren, wie du es beschrieben hast...;-)
    Lg Silvia
  • Petra Edosah 4. Oktober 2006, 20:15

    Vielen Dank für deine Anmerkung, so könnte man es auch sehen, ist schon etwas ähnlich.
    Lg.
    Petra
  • Cathrin Deumel 14. Januar 2006, 12:41

    Hallo, durch meine Golem-Parodie bin ich erneut
    auf die Problematik Voting gestoßen (siehe oben).
    Bin erst 3 Monate dabei und vote aus dem Bauch
    heraus, optisch ansprechende Bilder bekommen
    ihr PRO, einige wenige Bilder, die mir nichts sagen
    oder geben (auch nach längerem Betrachten),
    werden mit dem SKIP bedacht und völlig unscharfe,
    wenn nicht beabsichtigt, fotografisch unausgereifte Fotos bekommen auch ein KONTRA. Ob die Veröffent-
    lichung des Votums mit Namen nicht noch mehr
    Sprengstoff bringt (der kann mich nicht leiden, na
    warte, auch Du kommst mal mit einem Bild) ???
    Außer denen, die sich selbst vorschlagen müssen,
    bemerke ich aber auch, daß sich befreundete Foto-
    grafen gegenseitig beim Voten in den Himmel loben,
    und sich dann wundern, wenn es die Allgemeinheit
    anders sieht und alle als Skipper beschimpfen.
    Hier eine optimale Regelung zu finden, ist sicherlich
    schwer, ich werde das aber las new-member aufmerksam mitverfolgen und ggfls. meinen Senf
    dazu geben. LG Cathrin aus Dresden
  • modell ll 13. Januar 2006, 14:06

    jaja die bösen männer ... ;-)
  • modell ll 13. Januar 2006, 14:05

    jaja die bösen männer ;-)
  • Franco Ergoi 13. Dezember 2005, 19:59

    Hallo Kevin,
    da hast du dir ja ein schönes abwechslungsreiches Profil gbastelt. War sehr interessant zu sehen und ich komme sicher mal wieder.
    Bei dir hat man sicher keine

    Schönen Gruß aus Deutschland (auch manchmal aus Ungarn)
    Franco
  • Mi P. 4. September 2005, 18:10

    Hallo Kevin
    vielen Dank für Deinen Vorschlag, habe mich sehr darüber gefreut

    LG Micha.
  • Polar Stern 17. Juli 2005, 13:05

    haallöle! :)
    hey, vielen lieben dank, für dein pröle! *freu*

    und gaaanz lg vom vanillchen**°
Vergeben
  • 13 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 377 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 126 Kommentare

Ausrüstung

Olympus Pen E-P3
Sony ILCE-7M2K