Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dennis Kehrig


Free Mitglied, Goch-Asperden
[fc-user:15409]

Über mich

Ab und zu knipse ich was, und hier und da kommt auch was raus, was mir gut gefällt. Das ist meistens mehr Glücksache, denn vom Handwerk Fotografie verstehe ich relativ wenig - meistens muss die Kamera-Automatik herhalten und anschließend die Bildbearbeitungssoftware.

Interessant finde ich vor allem Lebewesen zu fotografieren - sowohl Tiere als auch Menschen. Insbesondere Aktfotografie finde ich sehr spannend, zum selber machen mangelt es mir aber an bereitwilligen Motiven. Makrofotografie finde ich auch sehr beeindruckend, meist wegen des tollen Schärfe-Spiels. Und gegen ein wenig Manipulation am Computer habe ich auch nichts.

Meine Ausrüstung ist halbwegs bescheiden: die Pentax Optio 550 ist zwar eine ordentliche Digitalkamera, aber ich vermisse doch öfters die Möglichkeit, den Fokus so komfortabel wie bei einer analogen SLR einstellen zu können - und weiteres Zubehör (Stativ, Lampen, etc.) habe ich noch gar nicht.

Da ich nur Free Member bin, wird man bei der Suche nach Fotos auf meiner Homepage eher fündig. Dort findet ihr auch echte Fotos von mir. :)


Kommentare 4

  • Denis Witt 15. Juni 2004, 17:41

    Mit Christian, fänd ich super. Ob wir uns wirklich verstehen wird man dann sehen, kenne ihn ja eigentlich nicht. Aber ich sehe nix was dem verstehen im Wege stehen sollte. :)
  • Denis Witt 15. Juni 2004, 17:08

    Ich hoffe es gibt bald ein paar mehr Bilder hier zu sehen. Auch auf eine Neuauflage der Fotosafari hätte ich Lust, können wir dann ja diesmal in Goch machen, wobei ich auch in Emmerich noch ein paar Motive hätte. War auf jeden Fall einiges an Ausbeute dabei, und ich hätte nicht erwartet von dir so viele gute Bilder zu sehen.
  • Christian Meesters 4. März 2004, 13:51

    Hey Dennis,
    bisher habe ich hier nix von dir gefunden. Toll, dass du jetzt mal Zeit hierfür opferst :-). Musst mir mal berichten, was für eine SLR du im Visier hast.
    Grüße
    Christian
  • Antonia Lüdeke 1. September 2002, 19:59

    Hallo Dennis!
    Danke für Deine nette Anmerkung! Wo sind Deine Werke? Bin gespannt...
    Wünsch Dir eine schöne Zeit in der fc und hoffe wir lernen hier noch einiges.
    Liebe Grüße
    Antonia
Vergeben
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 79 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2 Kommentare