Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

C@rsten W@lther


Free Mitglied, Bremen
[fc-user:600038]

Über mich

Aufgewachsen als Sprössling der digitalen Revolution fotografiere ich seit jeher digital.

Meine erste Digitalkamera, Modell Olympus Camedia C-400, übrigends heute noch funktionstüchtig, bekam ich 1996. Sie verfügt über eine Auflösung von 0.3 Megapixel und kann 12 Aufnahmen in höchster (!) Auflösung speichern. Für damalige Verhältnisse wahnsinnig - für heutige eher museumsreif.

Später bin ich dann auf das Modell Casio QV-2900UX umgestiegen. Vor allem der rundum schwenkbare Monitor, das 8-fach optische Zoom sowie die Vielzahl der Einstellmöglichkeiten haben es mir bei diesem Modell schwer angetan.

Vor kurzem habe ich den Sprung in die DSLR-Klasse gewagt und mir eine Canon EOS 350D zugelegt. Jetzt heißt es erstmal wieder lernen ...

Ich bin gerade dabei, das Fotografieren mit den vielen Möglichkeiten dieser Kamera neu zu entdecken und freue mich auf einen lehrreichen Erfahrungsaustausch mit anderen FC Usern.

Zur Zeit fotografiere ich mit folgendem Equipment ...

... Canon EOS 350D mit EF-S 18-55mm F/3.5-5.6
... TAMRON AF28-300mm F/3.5-6.3 XR Di (LD Aspherical IF Macro)
... hama Polfilter zirkular
... Stativ SLIK SDV-20


Kommentare 2

  • Rolf Kurtz 6. August 2005, 14:55

    Hallo Carsten, schön das Du hier gelandet bist. Du wirst hier viel Anregung bekommen. Ich sehe an Deinen Fotos, das Du noch einiges im Hinblick auf die Nachbearbeitung von Fotos lernen mußt. Dafür kannst Du Dir gerne mal ein Buch über PS bei mir leihen (Mit CD-Beispielen usw.) Viel Spaß hier und mit Deiner CANON. lg Rolf
  • Susanne Güttler 17. Juli 2005, 22:32

    Hallo Nachbar,
    willkommen in der FC. Ich wünsche viele Anmerkungen und allzeit gutes Fotowetter. Grüße, Susanne.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 8 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 41 Kommentare