Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

-CM-


Free Mitglied, Köln
[fc-user:542329]

Über mich

Seit knapp 2 Jahren bin ich jetzt mit der Spiegelreflex auf Motivjagd, zuerst mit einer altersschwachen Pentax ME Super, dann einer EOS 500N und anschließend einer EOS 50E.
In dieser Zeit ist aus diesem Hobby mit zunehmender Intensität auch zugleich immer mehr ein Weg geworden, meine Umwelt aufmerksamer, genauer zu betrachten und mich intensiver mit den vielfältigen Eindrücken zu beschäftigen.
Dann gibt's da noch das Thema "Rallye". Ein paar Mal im Jahr nutze ich da ganz gerne die Gelegenheit, etwas schneller bewegte Objekte zu fotografieren. :)
Ansonsten bin ich oft (und gerne) alleine unterwegs, was schon aus so mancher Tour ein sehr persönliches, fast meditatives Erlebnis gemacht hat. Ich war inzwischen an Orten, wo man gewesen sein muss und vielleicht auch an dem ein oder anderen, wo man im Nachhinein betrachtet besser nicht sein sollte und bin gespannt darauf, wie es weiter geht....
Und hier in der FC freue ich mich über eure Meinungen und Anregungen!

Gruß,
Christian



12.01.2008:
Nach vielen Monaten der Abwesenheit von der Fotocommunity hoffe ich jetzt, mein Hobby wieder aufzunehmen und hier ein paar neue Bilder vorzustellen.
Anlass hierfür ist, dass ich endlich (zumindest teilweise) auf digitale Fotografie umgestiegen bin. Zunächst nutze ich seit kurzem eine "Caplio R7" von Ricoh. Mittelfristig werde ich dann wohl auch meine analoge SLR eintauschen...



30.08.2008:
In dieser Woche ist (nach langer Wartezeit) endlich meine neue Fuji S100fs eingetroffen! In Zukunft gibt es also keine Entschuldigung mehr für nicht gelungene Fotos... :-)

Kommentare 2

Meine Statistiken

  • 1 33
  • 42 58
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse