Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Bonner


Pro Mitglied, Wien Umgebung, Wienerwald, NÖ, Austria
[fc-user:830502]

Über mich

Schon in meiner frühesten Jugend in Niederösterreich war die damals noch analoge Kompaktkamera immer dabei, dann in meiner langjährigen Zeit in Spanien (Teneriffa) habe ich von der analogen Spiegelreflexkamera Minolta Dynax 3xi zunächst übergangsweise auf die digitale Kompaktkamera Canon Powershot und schließlich, als Sony Minolta übernommen hat, auf meine digitale Spiegelreflexkamera Sony Alpha 100 gewechselt, die es mir ermöglichte, meine Objektive der Minolta weiter zu benutzen. Mittlerweilen habe ich bereits einige Versionen der Sony Alpha und eine SemiReflex, die Olympus SP720UZ, durchprobiert und im Mai 2015 meine neue Sony Alpha 58 erstanden, mit welcher ich endlich seit der Sony Alpha 100 wieder sehr zufrieden bin.
Wenn es etwas zu verändern gibt, benutze ich Ulead Photo Impact 12.Version.

Ich kann klar von mir sagen, dass ich mein Lieblingshobby, die Fotographie mit großer Leidenschaft ausübe. Das Sehen und Festhalten der Schönheiten, die uns umgeben, ist mir einfach ein Bedürfnis.

Der Fotocommunity bin ich bereits in Spanien beigetreten, weil es schön ist, sich mit Gleichgesinnten über ein gemeinsames Hobby auszutauschen und seine eigenen Fotos einem breiterem Publikum als den eigenen 4 Wänden zukommen zu lassen.

Mein erstes Sternchen habe ich einer Tragödie, dem Attentat in Madrid zu verdanken. In Memoriam an das Attentat in Antocha, Madrids Hauptbahnhof:
Memory
Memory
Claudia Bonner

Ich fotographiere meist Motive aus dem Bereich Natur.
Blüten & Pflanzen:
Rot-Weiß mit Schwarz-Weiß
Rot-Weiß mit Schwarz-Weiß
Claudia Bonner

Tiere:
Stolz
Stolz
Claudia Bonner

Landschaften, Sonnenuntergänge und das Meer mag ich ebenso:
im Wasser gelandet...
im Wasser gelandet...
Claudia Bonner

Seltener verschlägt es mich in den Bereich Technik, Architektur oder Portrait.

Für mich persönlich malt die Natur die schönsten Gemälde und unsere "Fotographenseelen" sehen vielleicht etwas genauer hin und nehmen deren Schönheiten bewusster wahr.

Ich grüße meine FC Freunde und freue mich auf weitere Fotos und Komentare von Euch.

Claudia

Facebook: http://www.facebook.com/profile.php?id=100002118158938&sk=wall#!/album.php?fbid=101980003215938&id=100002118158938&aid=4397

Kommentare 135

  • SonyAipha58 11. September 2016, 14:27

    Hallo Claudia,
    habe mich wieder gefreut über Lob und Anmerkung zu meinem Bild
    ,,die Wasserwand ist uns auf den Fersen,wir laufen was die Füße hergeben"
    LG Sony
    die Wasserwand ist uns auf den Fersen,wir laufen was die Füße hergeben
    die Wasserwand ist uns auf den Fersen,wir laufen was die Füße hergeben
    SonyAipha58
  • Halgrim 10. September 2016, 23:58

    Hallo Claudia, danke für dein Lob und deine Anmerkungen. Deine Erinnerung trügt nicht, es war an der Gletscherlagune Jökulsarlon. Deine Bilder lassen vermuten, dass dich das Land ebenso fasziniert und beeindruckt hat wie mich.
    VG Bernd
  • Kurt 49 10. September 2016, 7:02

    Hallo Claudia!
    Danke für deine nette Anmerkung.
    Ja das ist halt die Mode in Polynesien.
    Ganz liebe Grüße Kurt
  • T ST 7. September 2016, 8:48

    Freut mich, dass Dir mein Bild gefällt. Ich hoffe, dass ich demnächst mehr Neues präsentieren kann.
    Deutsche Geschichte in Prag
    Deutsche Geschichte in Prag
    T ST


    Grüße Thomas
  • Stephan Wolfram 6. September 2016, 22:33

    dich behalte ich mal im auge :-)

    lg
    stephan
  • SonyAipha58 2. September 2016, 20:23

    Hallo Claudia,
    schön das auch dir die Raupe gefällt und Danke für den Kommentar.
    LG Sony
    Raupe arbeitet sich durch das Sandgebiet El Jable bei Istmo de La Pared
    Raupe arbeitet sich durch das Sandgebiet El Jable bei Istmo de La Pared
    SonyAipha58
  • SonyAipha58 30. August 2016, 20:54

    Hallo Claudia,
    vielen Dank für 4 Lobe und 3 Anmerkungen zu meinen Bildern,unter anderem
    ,,morgendlicher Blick vom Balkon im Hotel Meliá Gorriones auf die Lagune"
    LG Sony
    morgendlicher Blick vom Balkon im Hotel Meliá Gorriones auf die Lagune
    morgendlicher Blick vom Balkon im Hotel Meliá Gorriones auf die Lagune
    SonyAipha58
  • Otto.A 25. August 2016, 15:50

    habe mal kurz einen Blick auf deine Alben in der FC geworfen und was mir besonders gefallen hat, war, dass,du dich nicht auf eine bestimmte Masche festgelegt hast (z.B. Ultraweitwinkel und tiefer Standpunkpunkt) sondern dass du immer offen für Neues bist und das finde ich gut so...
  • Friedhelm II 18. August 2016, 20:34

    Vielen Dank für Deine netten Worte zu mienem Foto
  • Wilfried Jurkowski 17. August 2016, 9:29

    danke für deine Anmerkungen zu meinen Fotos
  • T ST 17. August 2016, 8:36

    Danke für Deine vielen Anmerkungen. Ich kann nur sagen, dass Deine Griechenland-Bilder auch sehr sehenswert sind. Ich glaube, ich muss auch mal auf einen Kreuzfahrer ...

    Grüße Thomas
  • J.Hakky 17. August 2016, 8:31

    Hallo Claudia,
    vielen Dank für Deine netten Worte zu meinen Fotos. Ich habe mich sehr gefreut etwas positives zu hören.
    Liebe Grüße
    Jürgen
  • Heinrich Bross 17. August 2016, 3:49

    Hallo Claudia,vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild.Und viele Grüsse aus Miami-Beach. Heiner
  • Kurt 49 16. August 2016, 22:24

    Hallo Claudia!
    Danke für Deine nette Anmerkung und ganz liebe
    Grüße nach Österreich Kurt
    PS:. Deine Bilder gefallen mir sehr gut.
  • Freue 13. September 2015, 22:52

    danke claudia.
    lg. werner

Meine Statistiken

  • 36 3
  • 3.406 4.477
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Derzeit Sony Alpha 58 mit verschiedenen Objekitven