Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christopher Urner


Free Mitglied, Wuppertal
[fc-user:1018963]

Über mich

Hallo Zusammen!

Nun bin ich auch endlich aktives Mitglied in der FC ;-)

Ein wenig zu meiner bisherigen Foto-Laufbahn:

Angefangen hat alles im Alter von 12 Jahren mit einer Fuji-Kamera (ich glaube es waren 1,3 MP oder weniger). Schon damals habe ich alles fotografiert, was mir vor die Linse kam - und es war sehr, sehr viel.
Später kam ich dann zu einer neuen Kamera, wieder eine Fuji, nur diesmal mit 6,1 MP und einem integrierten Objektiv mit Zoom-Möglichkeit. Mit dieser Kamera habe ich dann auch wieder viel geübt, allerdings mehr im Quick-and-Dirty-Automatikmodus.

Seit ihrer Einführung bin ich Besitzer einer Nikon D80 mit Wechselobjektiven. Die erste "echte" Kamera, bei der man mehr als nur die Automatik-Funktionen nutzen kann ;-) Die ersten tausend Auslösungen waren hauptsächlich "wie weit kann ich in welchem Modus gehen"-Schnappschüsse. Mittlerweile habe ich mich an die Nikon und ihre Modi gewöhnt.

Ich habe bisher hauptsächlich Fahrzeuge, Architektur und Tiere fotografiert. Langsam möchte ich mich auch in die Bereiche der Portrait- und Studiofotografie wagen. Vielleicht kann ich auch den ein oder anderen Kontakt in der Umgebung kennenlernen, bei dem man mal über die Schulter schauen kann ;-)

Bis dahin viele Grüße,
Chris

Kommentare 4

  • The Don 10. Januar 2010, 2:01

    Alles Gute zum Geburtstag! Hoffe man sieht bald viele schöne Studiofotos von dir :.-) Denke man sieht sich bald mal wieder. Wolltest mir ja noch so ein paar Dinge zeigen *g*
  • Cindy.N 26. Dezember 2008, 13:58

    Vielen Dank.
  • Emotional Life Photography 25. August 2007, 7:21

    Hallöschen in der Fotocommunity
    ich wünsche dir viel Spass hier, nette Bekannschaften und natürlich immer gut Licht
    Viele liebe Grüße aus Bornheim

    * isa ;-)

  • in medias res 21. August 2007, 17:34

    Herzlich willkommen in der FC. Ich wünsch Dir viele tolle Bildideen, viel Spaß und nette Kontakte!

    Gruß - in medias res.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 22 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert