Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Zeile


Free Mitglied, München
[fc-user:494553]

Über mich

Ich fotografiere seit meiner Konfirmation, damals mit einer Canonette 28 (oder so ähnlich – einer Sucherkamera). Schon im ersten Monat wollte ich mehr. Ich ersparte mir mit diversen Arbeiten wie Rasenmähen und Wohnung-Putzen bis zum nächsten Frühjahr eine Nikon FE (damals viel Geld für einen Schüler DM 475,-), die ich bis Ende 2003 benutzt habe, zusammen mit später angeschafften 50/1.8, 28/2.8, MD-12, FE2, 300/4 IF-ED.
Seit Ende 2002 filme ich mit einer Sony DCR-PC120 und habe auch damit fotografiert, aber die Quälität reicht max. für Dokumentationszwecke.
Ende 2003 war dann die Zeit endlich reif für den Umstieg auf eine D-SLR, eine EOS 10D (und die endgültige Abkehr von Nikon) mit den Objektiven 16-35/2.8L, 70-200/4.0L und 6 Monate später einem 100-400/4.5-5.6 IS L. Natürlich schaue ich schon wieder auf ein neueres Modell, etwa die D20, aber das wird wohl noch etwas dauern. Ich denke, meine nächste Kamera sollte 10+ MP haben. Auf jeden Fall ist der Umstieg auf die 10D für mich wie die Fahrt ins gelobte Land gewesen und ich bin sehr zufrieden, wenn ich auch klare Verbesserungsmöglichkeiten sehe.

Für Kameratests möchte ich noch folgende Sites empfehlen:
http://www.luminous-landscape.com
http://www.dpreview.com

Mich interessieren vor allem die Natur und Sport (in der Natur) sowie Fotos von beiden. Außerdem mag ich Nachtaufnahmen sehr.


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1 Kommentare