Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Hessel


Free Mitglied, dem Weserbergland
[fc-user:501570]

Über mich

Wie möchte ich mich vorstellen?
Durch meine Bilder in der Hauptsache. Ich nehme nicht an, dass sich alle ohne Weiteres aus sich selbst heraus erklären. Wenn sie Gefühle wecken, erreichen sie ihr Ziel.

Ich gehe nicht ohne Fotokamera aus dem Haus, fotografiere seit frühester Jugend. Auch heute noch analog mit einer Leica IIf (1951) und einer Minolta SRT 100X (1975) mit insgesamt 9 Festbrennweiten, aber natürlich auch mit verschiedenen digitalen Kompakt- und SLR Kameras mit hauptsächlich Festbrennweiten.
Festbrennweiten deshalb, weil sie mich zwingen, mich mehr mit dem Objekt auseinander zu setzen.

Wer sich für was Prägendes für mich interessiert: Hoimar v Ditfurth, C G Jung aber auch Oriah Mountain Dreamer ("Die Einladung")


Kommentare 5

  • bibliomane 17. August 2012, 21:23

    Hallo Christoph,
    habe gerade Deine Homepage besucht, Respekt! Du zeigst ausgesprochen sensible Arbeiten, die auf alle Fälle Gefühle wecken. Mich hast Du jedenfalls mit Deinen Bildern erreicht...
    LG Ariane
  • Bernd Schmidt2 30. April 2007, 18:14

    Hi, Christoph. Ich bin auch noch nicht so lange dabei.
    Aber es ist schön zu sehen, wie man sich täglich weiterentwickelt. In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß hier. LG Bernd
  • Fräulein Fernweh 24. April 2007, 14:23

    danke für deine anmerkung, bin schon gespannt auf deine fotos:)
    liebe grüße!
  • Christoph Hessel 2. Mai 2005, 8:13

    Ich will es am Pass versuchen. Da blüht einiges, das Licht und die Strassenfarbe sind gut. Mal sehen.

    Hier bin ich schon länger guck viel rum, aber finde mich schwer zurecht, ist mir sehr unübersichtlich.
  • Urte L. 1. Mai 2005, 23:43

    Hallo Christoph,
    Willkommen in der FC! ;-)
    Bin gespannt auf Fotos, vielleicht steckt es Dich ja genauso an wie mich.
    Orange passt zum HG der FC... :-))
    LG Urte
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 23 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 16 Kommentare