Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Schmickler


Free Mitglied
[fc-user:895378]

Über mich

Bin ein bekennender "Knipser" (viele Bilder knipsen - kaum Resultate) der mittlerweile deutlich mehr als 100.000 eigene Bilder auf der Festplatte hat. --> Davon aber nur wenige brauchbare.

Meine Hauptmotive sind Flugzeuge (spotten), Makro und Urlaubsfotografie (hauptsächlich in Südostasien).

Meinen Einstieg in die Fotografie habe ich mit Agfa Pocket und Polaroid gemacht um dann über einige Jahre eine kompakte (Film-)Konica zu nutzen (aber wenig enthusiastisch).

Die digitale Revolution der Fotografie habe ich 2000 mit einer Epson Photo PC3000Z gemacht die damals, für mich, noch ein kleines Vermögen gekostet hat. Nach der Panasonic FZ-20 die ich mir 2004 zulegte und die Vorteile des Superzooms kennenlernte (leider aber auch die Nachteile des kleinen Sensors und des damit verbundenen Bildrauschens) bin ich 2005 in die digitale Spiegelreflex-Klasse eingestiegen. Zuerst war es eine 350D, dann eine 400D, die 40D nutze ich nun seit Anfang 2008 und ab Oktober 2009 nutze ich zusätzlich eine 7D. Aktiv in Gebrauch habe ich nur noch die beiden letzgenannten Kamera-Bodies mit Objektiven von Canon und Sigma.

Kommentare 3

  • Panasonicer 13. Januar 2011, 21:06

    Hallo Christian,

    alles Gute für das Jahr 2011 und weiterhin solch wundervolle Aufnahmen wie zum Beispiel das von der Schwebefliege... Schade nur, dass wir uns im neuen Jahr nicht mehr so oft sehen werden.

    Gruß
  • Panasonicer 26. Dezember 2008, 19:56

    Hi Christian,

    Weihnachten ist schon fast vorbei, aber für ein paar Grüße zum fest ist es ja nie zu spät ;-)

    Ich hatte dir ja versprochen neue Bilder in meine Profil hochzuladen.... Immerhin, eins ist heute dazugekommen.

    Ich hoffe sehr, daß ich mich in den nächsten Tagen wieder mehr um meine Hobbies kümmern kann. Dann kommen noch ein paar Bilder hinzu!

    Bis zu unserem nächsten Treffen, wünsche ich dir eine schöne Zeit. Ich hoffe du findest auch die Gelegenheit für ein paar Fotos.

    Komm gut ins neue Jahr!

    Gruß
  • Panasonicer 2. Dezember 2008, 22:55

    Hallo Christian,

    ich war ganz überrascht, als ich eben nochmal in dein Profil geklickt habe... So viele Bilder auf einmal und eins schöner als das andere!

    Die Bilder von deinem Urlaub sind sehr stimmungsvoll!
    Aber auch das Bild von der Katze (deine?), der Manguste sind klasse.

    Und bei dem Bild mit den Pinguinen und der Biene... wieviel Glückmuß man den haben um so einen Schnappschuß hinzubekommen :-)

    Ich wünsch dir noch viele solcher Situationen...

    Gruß
    Panasonicer (du weißt ja wer)

Meine Statistiken

  • 3 4
  • 27 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse