Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Mariscal


Free Mitglied, Madrid
[fc-user:420251]

Über mich

mailto:info@christianmariscal.com

Nun, jetzt bin ich schon seit einigen Tagen Mitglied der fc und bisher habe ich kaum ewas über mich erzählt: Mit meinen Knipsbüchsen bin ich nun seit etwa 25 Jahren unterwegs (...bin ich schon so alt???? Ufff!) und keineswegs müde geworden, immer wieder neue Dinge abzulichten.

Meine Bilder versuche ich nach kompositorischen Gesichtspunkten in den Sucher zu setzen, wobei die Wirkung des Geknipsten nicht künstlich sein soll, sondern eher lapidar; so, dass man im Gewohnten oder Beiläufigen einen Moment inne hält, um sich des Besonderen, der aufmerksamen Kleinigkeit, des Zaubers im Alltäglichen zu versichern.

Unterwegs bin ich meistens mit der NIKON D100. Daneben sieht man mich mit einer ROLLEI SL55E 6x6 am Auge (...übrigens ein Meisterwerk von Kamera, wenn man auch noch die richtigen Objektive sein Eigen nennen darf)

Seit einigen Wochen arbeite ich an einem Bildband über spanische Burgen, wobei ich stets darauf achte Bilder zu machen, die noch keiner gemacht hat..... ganz schön schwierige Aufgabe, ich kann's Euch versichern.

..und hier mein erstes Sternchen
Longyearbyen (Spitzbergen)
Longyearbyen (Spitzbergen)
Christian Mariscal

Kommentare 50

  • Michael Herbst 26. März 2009, 18:36

    Hallo,
    Danke für die nette Anmerkung! Konstruktive Kritik ist immer erlaubt!
    Der grüne Mülleimer ist mir leider erst am PC aufgefallen,war dann leider zu spät! Sah noch am besten so aus mit der Überbelichtung, da merkt man das man nur Amateurgerät hat, bei solchen schwierigen Lichtverhältnissen merkt man den Unterschied!
    Viele gute Schüsse noch!

    Gruß Michael
  • der Globetrotter 31. Dezember 2007, 11:51

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2008 !

  • Markus Sonja 13. Juli 2007, 11:59

    Hallo,

    Danke mal für deine liebe Anmerkung,
    die Aufnahme sind auch alle recht schön und gefallen uns sehr gut.
    Wir wünschen dir noch viel gutes Licht und gute Motive.

    lg markus & sonja
  • wmab 11. Juli 2007, 13:53

    Hallo Christian,
    danke für Deine nette Anmerkung und Anregung.
    Bin noch relativ neu in der fc und muß noch einiges
    lernen.
    Lieben Gruß aus Mainz,
    Werner
  • Alfonso Alcalde Colmenero 27. Juni 2007, 23:37

    Gracias Christian por tus comentarios, no conocía tu obra, y me has descubierto una fotografía atractiva y fresca, me han impresionado tus castillos y panorámicas, formato que practico en mis paisajes.
    Un abrazo amigo.
    La Iruela 5
    La Iruela 5
    Alfonso Alcalde Colmenero

    Alfonso
  • Javier Diez Porras 27. Juni 2007, 13:41

    Saludos Christian. Muchas gracias por tus amables comentarios sobre mis fotos, aunque todavía tengo mucho margen para la mejora.
    Tu web excelente y tus castillos de cine.
    Por lo que he visto somos paisanos, pues yo soy de un pueblo de cerca de Bilbao que conocerás perfectamente: Erandio.
    Un abrazo.
  • Radu Herjeu 19. Juni 2007, 11:50

    Thank you Christian for your words! Regards!
    Radu
  • Tobsen Weber 20. November 2006, 16:28

    Moin Christian,
    hab Dein Profil soeben entdeckt und bin überwältigt von Deinen Bildern aus Spitzbergen!
    Wirklich mit das beste was ich hier in der FC an "Reisefotografie" gesehen hab.

    Absolut genial!
  • Gerhard Wanzenböck 19. November 2006, 9:06

    Hallo Christian !
    Das Kompliment kann ich nur zurückgeben !
    Beeindruckende Impressionen von Spitzbergen, die Du hier präsentierst !
    LG aus Wien, Gerhard
    seebild
    seebild
    Gerhard Wanzenböck
  • Eckhard Klöckner 9. November 2006, 12:07

    Hallo Christian!
    Wollte gerade dasselbe schreiben wie Peggi. Ich bin total überwältigt von Deinen Bildern, besonders den Spitzbergenbildern, weil ich auch das besondere Licht so liebe. Werde Dich im positiven Sinne "im Auge behalten". Und sorry, wenn ich nicht zu jedem Deiner tollen Bilder was schreiben kann; da würde die Zeit nicht reichen.
    Gruß Eckhard
  • Peggi Maier 9. November 2006, 9:07

    Hallo,
    bin durch Dein neuestes Sternchen auf Deine Bilder gestoßen und muss hier ganz schnell ein dickes Lob für Deine Spitzbergen-Serie loswerden. Davon gehört eigentlich jedes einzelne Bild in die Galerie.

    LG Peggi
  • Frank Schlamp 4. November 2006, 19:54

    Hallo Christian,
    Hab mich mal bei Dir umgesehen - tolle Arbeiten.
    Ich werd ab und an mal reinschauen. Jedenfalls kommst Du erstmal auf die Buddyliste, bis dann.
    LG Frank
  • Susana Rabascall 22. Juni 2006, 13:31

    gracias por tu comentario. besos tambien
  • jörg Z.. 21. Juni 2006, 7:56

    bin seit kurzen Mitglied und über Deine Bilder gestolpert (is einfach zuviel) gefallen mir sehr gut, macht Spaß sich durch Deine schönen Bilder zu wühlen.
    gruß Jörg

Meine Statistiken

  • 46 40
  • 800 361
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse