Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian G F


Basic Mitglied, Exilfranke in Fürstenfeldbruck
[fc-user:433155]

Über mich

Christian Antoine Brisebard

- das Licht der Welt noch ohne Linsen und Objektiven vor den Augen erblickt: 197x
- erste Knipsereien im Alter von ca. fünf Jahren

- intensivierte photographische Betätigung seit September 2003

* Canon EOS 20D
* Canon EOS 50e
* Canon EOS 3000N
* Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF]
* Canon EF-S 55-250 mm/ 4-5,6 IS
* Canon EF 50mm/ 1,8 II
* Canon EF-S 18-55mm/ 3,5-5,6 II
* Canon EF 28-80mm/3,5-5,6 II
* Canon EF 28-80mm/3,5-5,6 IV USM
* Olympus OM-Ti4 mit Olympus Zuiko Auto-S 50 mm/1.4 und Olympus Zuiko Auto Zoom 75-150mm/4
* Negativscanner (Reflecta ProScan4000) + Silverfast Ai

* außerdem noch zur Hand: Vilia von MMZ-BelOMO

- bevorzuge Motive
* Stadtansichten
* Architektur
* Natur
* Landschaft
* Detailaufnahmen
* "Abstraktes", "Geometrie"
* Industrieruinen/ Industrieanlagen

Kommentare 41

  • J. A. Hagen 12. Januar 2015, 17:14

    Danke für den freundlichen Kommentar!
  • Cherrys World 9. Juni 2009, 20:08

    oh ganz verlassen hier :(
  • DeinFotoDesign 30. September 2007, 13:57

    hallo christian,
    klasse aufnahmen!
    lb. gr. & weiterhin *gut knips*
    christine
  • sabbel 21. August 2006, 10:13

    Hallo Christian,
    Danke,für die liebe Anmerkung.
    Liebe Grüße Bieni
  • PeterB Bauer 23. Oktober 2005, 21:20

    Hi Christian, ausgezeichnete Fotos hast Du im Profil. Architektur im allgemeinen ist sicher kein leichtes Thema. Auch wenn man glaubt, dass einem die Motive wenigstens nicht wegrennen können ;-) Aber die wirklich _schöne_ Umsetzung von Statischem anstatt Lebendigem ist eine Kunst für sich.
    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg in der FC.
    LG Peter
  • Marc Goedecke 28. Januar 2005, 21:54

    Hi Christian,
    danke nochmal für die Ratschläge beim Scannerkauf.
    Bin ganz zufrieden:

    Gruß, Marc
  • Herb L. 5. Januar 2005, 0:50

    Hallo und herzlichen Dank für
    die sehr nette Notiz zu meinem Foto.
    Das muntert ja richtig auf.
    Liebe Grüsse aus Köln, Herbert


  • Mario F. 4. Januar 2005, 21:39

    hi christian.
    danke für deine anmerkung zu meinem pic



    quadratur des kreises...
    quadratur des kreises...
    Mario F.



    ...der cut am poller ist so gewollt um die
    aufmerksamkeit mehr auf die fläche um
    den gullideckel zu lenken.

    lg mario
  • Sven Kr. 31. Dezember 2004, 1:21

    Hi Christian!

    Danke für Deine Anmerkung :-).

    Deine Bilder gefallen mir sehr: technisch astrein aufgenommen, nett komponiert & dann lupenrein eingescannt - oder hat Dein Scanner einen Infrarotkanal? Ich bekomme trotz großer bemühungen nur sehr selten wirklich Staubfreie Scans hin... wie behandelst Du Deine Negative auf das Scannen vor?

    Schönen Gruß

    Sven

  • Anton Rothmund 26. Oktober 2004, 19:49

    Hallo Christian
    Vielen Dank für dein PRO für mein Bild
    .... Nägel mit Köpfen ....
    .... Nägel mit Köpfen ....
    Anton Rothmund

    Du hast mir zu meinem ersten *chen verholfen.
    Lieber Gruss
    Toni
  • Anton Rothmund 21. Oktober 2004, 21:00

    Hallo Christian
    Vielen Dank für dein Pro zu meinem Bild
    .... ) ) ) ) ....
    .... ) ) ) ) ....
    Anton Rothmund

    Lieber Gruss
    Toni
  • S T E R I C 20. Oktober 2004, 12:55

    Hallo Christian,
    vielen Dank für Dein Pro zu meiner Rauch-Pic (Spielerei), ich freue mich das es dir so gut gefallen hat!
    Viele Grüße Stefan (http://flying-worker.de)
    Das Rauchereis
    Das Rauchereis
    S T E R I C

  • Anton Rothmund 17. Oktober 2004, 20:08

    Hallo Christian

    Vielen Dank für deine Anmerkungen in meinem Profil. Freut mich natürlich wenn anderen meine Bilder auch gefallen. Eigentlich habe ich überhaupt keinen festen Stil. Ich probiere, experimentiere mir der Kamera oder mit PS gerne herum. Ich fotografiere alles was mir vor die Linse kommt. Wie du selber siehst, bin ich im Moment auf dem grafisch- abstrakten Tripp. Klar freut es mich wenn ich so nette Anmerkungen wie von dir bekomme, was mir aber fehlt, sind Kritiken, konstruktive Kritiken. Wie soll man sich weiterentwickeln wenn alle immer nur schreiben wie toll die Bilder sind?

    Wünsche dir eine gute Zeit in der fc.
    Lieber Gruss
    Toni
    .... l l l l .... (reload)
    .... l l l l .... (reload)
    Anton Rothmund


  • Oleg Sdarskij 23. September 2004, 22:41

    Hallo Christian!
    Danke für Dein Kompliment zu meinen Bild!
    LG
    Oleg
  • M³ Mückenmüller 15. September 2004, 21:44

    Danke für dein Pro...hat nicht sollen sein!

    liebe grüsse, matthias :O)
  • Lady Durchblick 13. September 2004, 8:10

    Hallo Christian...
    danke für Deine Anmerkung zu meinen Bild
    Ich glaub ich muß bei Dir auch mal öfters reinschauen... klasse Bilder... dann werd ich Dich mal orange machen... :-)
    vg Ingrid
  • Ulrich L. 11. September 2004, 10:25

    Danke für Dein Pro zu meinem Bild. Leider hat es nicht gereicht.
    VG, Ulrich
    *** Silo ***
    *** Silo ***
    Ulrich L.

  • Daniel Müller 29. August 2004, 22:56

    Ich danke dir recht herzlich für dein Pro zu meinem Bild!
    Flight LH 3655...
    Flight LH 3655...
    Daniel Müller

    LG, Daniel
  • St. Reichert 29. August 2004, 6:29

    so, nun hab ich zu dir gefunden, weil ich gerade mein Bild bei Architektur hochgeladen hab und dich dort mit einem Bild gefunden hab.
    Du hast super Fotos, die mich sehr ansprechen, d.h. BUDDY ;)
    LG, Steff
  • Simon Frohn 25. August 2004, 22:17

    Danke für Dein Pro!

    Signs
    Signs
    Simon Frohn

    LG, Simon
  • Thomas Nagel 19. August 2004, 7:01

    Danke für Deinen Tip,
    Foto hat auch verloren...
    Vielleicht versuche ich es mal mit Linsenkorrektur
    über EBV, aber es ist nicht leicht
    aus der Froschperspektive mit WW-Konverter kene stürzenden Linien zu bekommen, ohne dass
    der Gesamteindruck völlig Verzerrt wird...
    ...klar man müsste weiter zurück gehen,
    wenn da nicht deas weiterführende Gebäude im Weg wäre.
    Gruß
    Thommy
  • Norbert Höring 17. August 2004, 22:41

    Salut Christian,
    La répartition de ta photo me plait bien.
    Merci pour ta remarque sous Beauty.
    Norbert
  • Thomas Arntz 13. August 2004, 15:07

    hallo christian, die Bilder würden sich sehr gut ergänzen. Das mit dem Touristenboot stört mich auch. Deine Bilder beweisen ein gutes Auge für die Feinheiten.Gruß Thomas....
  • Thomas Arntz 10. August 2004, 19:45

    hallo Christian, wie ich gesehen habe, bist du auch ein großer paris-fan. einfach phantastisch!! der teuflische beobachter steht auf einem der türme von notre-dame.
  • scissabob 4. August 2004, 12:32

    hallo christian,

    vielen dank für dein pro


    gruss
    marco

Meine Statistiken

  • 28 121
  • 1.269 1.689
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)