Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Fletcher


Free Mitglied, Pitcairn Island
[fc-user:481402]

Über mich

Heute mal als Alchemist und Hexer...







Die Andere Galerie

























Seit 1989 schieße ich jeden Tag ein Foto, ein fotografisches Tagebuch, und werde dies auch bis an mein Lebensende durchziehen. Diese Fotos hänge ich mit Datum versehen auf.

Begonnen habe ich mit Polaroids, dann habe ich auf Mittelformat Dias gewechselt, die ich auf große Lichtkästen montiert habe, danach ballerte ich digital, ausgedruckt und auf Aluplatten aufgezogen. Jetzt fotografiere mit allem was mir in die Hände kommt und scanne die Negative/Positive, um sie später auszudrucken.

Hier siehst Du mich in 1991, das war damals in New York City, Avenue A zwischen 2nd und 3rd, und da war die eine Wand schon ziemlich voll:


inzwischen bin ich nicht mehr in New York, bin schon fünf mal umgezogen, habe keine freien Wände mehr und kann die Fotos nicht mehr aufhängen.




Wenn Du mir also die Idee klauen willst, dann sei gewarnt, dass ich inzwischen 15 Jahre Vorsprung habe, und wie sehr Du auch versuchst mich einzuholen, Du wirst es erst nach meinem Tode schaffen - oder auch nicht...


...


Ich bin Musiker und reise viel herum.

Meine Kamera habe ich immer und überall dabei, doch manchmal ist es schon 23:29 Uhr und ich habe noch kein Foto geschossen.


Oder es geschieht nichts an einem Tag. Oder ich bin schlecht drauf... das Projekt zwingt mich kreativ zu sein und ich stelle mich der Herausforderung, so habe ich noch keinen Tag ausgelassen, egal wo ich gerade war auf der Welt...



...

und oft sind meine Bilder einfach schlecht. oder langweilig. oder beides - weil, es gar nicht so einfach ist, jeden Tag ein Motiv zu finden, vor allem nach 10 Jahren...

Und so ist ja das Leben, manchmal ist es einfach langweilig und grau und auch schlecht zu einem, oder man fühlt sich schlecht in Beziehung zum Leben.

Und so gibt es Phasen, in denen eine ganze Reihe Fotos braun und unterbelichtet und schlaff daherkommt, mich lustlos von der Wand angafft...

...


Könnte ich bloß den Reiz, den Charme und die Spontanität der Polaroid Fotografie in die normale Fotografie übertragen...


es gelingt mir nicht...


ich weiß nicht wieso

...


Das Leben ist einfach geil und ich liebe jede Sekunde davon! Vielleicht mache ich darum dieses Tagebuch? Ich möchte jeden Moment festhalten - leben, leben, leben!

...

Die Zeit vergeht im Fluge. Untersuchungen haben gezeigt, daß man bei einer Lebensdauer von 80 Jahren die ersten 18 Jahre als gleich lang empfindet wie die restlichen Jahre von 19 - 80. Die ersten 18 habe ich verpennt...

...

die fc hat viel mit ego zu tun - und dieses ego sollte man bändigen...

erwarten wir nicht alle beifall für unsere "werke" und sind enttäuscht wenn wir nicht beachtet werden?

ja, das ist das schlimmste: keine anmerkungen...

wir sind infantil...

...

wenn ich mir ETWAS wünsche hier:

bitte macht mir keine anmerkungen um nett zu sein, oder euch zu revanchieren weil ich nett war.

wenn euch ein bild WIRKLICH gefällt, dann schreibt etwas, und wenn nicht, dann schreibt NICHTS oder sagt mir, warum euch das bild nicht gefällt...

....

ich kann das wort "technik" nicht mehr hören, es hängt mir dermassen zum hals raus.

schärfe, rauschen, korn - wen kümmert's? stört irgend jemanden das korn oder die schärfe bei aufnahmen von salgado?!?

was nützt mir der digital superscharfe blick des adlers oder die klar gezeichneten flügel der libelle wenn mich das bild in der aussage nicht interessiert...?

ich entferne folglich alle angaben zur technik von meinen bildern - ausnahme: die SX-70, weil die hat's verdient erwähnt zu werden, gerade weil sie so untechnisch ist...

...

Kommentare 59

  • idafix 19. April 2007, 16:39

    dank google gefunden! :)
  • Laurita Dinamita 19. Dezember 2005, 1:29

    ich vermisse deine polas
  • tha mi 1. Oktober 2005, 14:14

    man findet echte "Pola-Schätze" hier bei dir :)
  • Anna Helmholz 2. September 2005, 16:54

    WOW!!!! seit 16 jahren jeden tag ein foto. wow!!! riesen respekt, wo ich dein profil gelesen hab. und jetz mach ich mich mal auf zu den fotowänden ^^

    anna
  • Christian Fletcher 14. Juli 2005, 13:16

    ehrlich gesagt - nein... eine turbulente zeit hinter mir ließ mir keine muße dazu. danke für die nachricht!
  • sortie | de | camions 14. Juli 2005, 12:49

    F L A S C H E N P O S T

    liebe Grüße! schaust du ab und zu mal rein?

    F L A S C H E N P O S T

    so, Korken drauf...
    reinwerfen...
    aufs Fahrad schwingen...
  • Christian Fletcher 21. Mai 2005, 18:39

    shit! vergessen.

    looser.

    märz 2006??
  • Rolf Krane 3. März 2005, 23:31

    Hallo, würde gerne mal wieder was von dir sehen!
    Liebe Grüße
    Rolf
  • Tante Rina 2. März 2005, 10:08

    ich vermisse deine bilder.

    gruß an dich.
  • Sebastian Runge 14. Januar 2005, 13:08

    die polawand is ja hammer! respekt! sehr geil sowas!
  • Chris Waikiki 5. Januar 2005, 8:15

    Erst heute entdeckt ... finde deinen Willen stark, dich oder deine Umgebung jeden Tag aufs neue abzulichten. Dadurch dokumentierst du beinhart alle Höhen und Tiefen und gibst jedem Tag ein Gesicht, an das du dich vielleicht zurückerinnern kannst.

    Sehr spannend!

    lg Chris
  • StiN N 2. Januar 2005, 11:13

    hi christian,
    bin beeindruckt von deinem profil und deinen fotos.
    lg stin
  • Christian Fletcher 29. Dezember 2004, 22:31

    da gibt es sicherlich einige in der fc, die das nicht zu schätzen wissen...
  • Christian Fletcher 29. Dezember 2004, 13:48


    Bin ab sofort ihr fan:

  • Erik Schwarz 24. Dezember 2004, 22:12


    LG Erik
  • Thomas L... 23. Dezember 2004, 13:14

    "Klick"
  • Gerd Hansmann 21. Dezember 2004, 10:09

    Der Vorhang fällt...
    Der Vorhang fällt...
    Christian Fletcher

    genau das , was du hier geschrieben hast, trifft den Nagel auf den Kopf der FC…Kompliment ,schade erst durch Zufall entdeckt, wollte den Buddy drücken …naja…wünsche dir alles gute für die Zukunft….lg gerd
  • Christian Fletcher 17. Dezember 2004, 21:11

    du mußt mir auf den sprung helfen... ich habe keinen fernseher :-(
  • Sally ohne punkt 16. Dezember 2004, 23:30

    deine "ich-mach-jeden-tag-ein-foto-geschichte" finde ich einfach nur gut !!!

    :)
  • Christian Fletcher 8. Dezember 2004, 11:18

    und verdammt anstrengend...
    Mein allererstes Pola
    Mein allererstes Pola
    Christian Fletcher

  • Mike Peuker 8. Dezember 2004, 11:14

    ......enorm diese "JedenTageinFotomachenmuß" Einstellung!!
  • Michael Hilti 8. Dezember 2004, 10:01

    ich mag vor allem was nicht passt, was speziell ist... was berührt... und das tun deine bilder...

    cheers m.
  • Michael Hilti 8. Dezember 2004, 9:57

    ich mag was du machst...

    cheers m. :-)
  • Gaby G 7. Dezember 2004, 23:01

    Flamebait entsorgt... :)
    Und Buddyliste. Besser isses.... :)
    Lg, Gaby
  • Photo Werkstatt 6. Dezember 2004, 15:51

    Hallo Christian,

    bin gerade über ein Bild im Voting über Dich gestolpert. Dein Portfolio ist ganz ganz stark. Respekt.

    Werd Dich mal auf meine Buddyliste setzen, damit ich kein Bild mehr verpasse.

    LG Peter

    LG Peter

Meine Statistiken

  • 76 8
  • 1.210 926
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse