Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Dietzsch


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:1148625]

Über mich

Ich habe viele Jahre mit einigen Canon-Kameras gearbeitet und bin vor einem Jahr auf die Sigma-Kameras gestossen, die mir ein Freund empfahl. Erst skeptisch habe ich mir eine DP1 zugelegt und später aus Begeisterung eine SD14. Die Kameras von Sigma mögen sehr langsam sein, aber eines kann ihnen keiner ansprechen, die aussergewöhnliche Schärfe und Bildqualität, von der ich bis heute begeistert bin. In Tests und Foren werden die Kameras oft verrissen, aber man sollte sich sein eigenes Bild davon machen. Ich habe diese Kameras schätzen gelernt und mache heute je nach Zeit und Lust meine Fotos damit.
Die Sigma-Gemeinde bleibt wohl immer klein und die grossen Kamerahersteller werden mit Videofunktionen und allen möglichen Zusatzfunktionen ihre Kunden locken, die Frage ist, wo dabei der Inhalt des Fotografierens bleibt - auf der Strecke, denke ich....
Ich bin Amateur, aber Fotoamateur. Mal fotografiere ich, mal nicht, einige Ergebnisse stelle ich Euch hier zur Diskussion. Ich freue mich über jede Anregung.

Kommentare 4

  • Christian Dietzsch 12. März 2008, 17:06

    Hallo!
    Ich danke für die freundlichen Worte von Euch, ich habe mir Eure wunderschönen Fotos und bilder angeschaut, es sind ganz phantastische Aufnahmen darunter!!!
    Ich muss noch ne Menge lernen, aber das ist ja auch Sinn und Zweck, oder?
    Ich werde leider nur unregelmässig hier reinschauen können, weil ich wenig Zeit für Hobbys habe, aber nochmal, beim Anblick Eurer Aufnahmen gehte es einem gut!
    Viele Grüsse!
    Christian
  • Klaus Göbel 12. März 2008, 10:44

    Hi Christian
    Auch von mir ein herzliches willkommen in der FC, viel Freude und nette Kontakte.
    Lg. Klaus
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 11. März 2008, 22:52

    Hallo Du,
    herzlich Willkommen in der Fotocommunity.

    Lieben Gruss
    Frank
  • Christian Dietzsch 11. März 2008, 22:07

    Aller Anfang ist schwer!
    Ich habe auch eine kleine Website, die Ihr Euch gerne anschauen könnt: www.foun.de
    Ich werde meine gelungensten Fotos aber auch hier ausstellen.

Meine Statistiken

  • 5 1
  • 46 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse