Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Barten


Free Mitglied, Allschwil
[fc-user:644598]

Über mich

Ich bin ein 1980er und lebe in der Schweiz (Basel). Wenn ich nicht gerade im Labor versuche die Menschheit von all ihren Krankheiten zu heilen, dann fotografiere ich.
Natur, Architektur aber auch Menschen mit einer gewissen Ausstrahlung sind meine Lieblingsmotive.

Ich mag weite Winkel und kräftige Farben. Wenn ich etwas fotografiere dann schraub ich als erstes immer meine 15er Linse drauf aber ende fast immer bei der 28er...

Ich habe seit Anbeginn Schwierigkeiten mich zwischen Landschafts- Architektur- und Peoplefotografie zu entscheiden. Finde alles interessant...

Meine Homepage: http://www.barten.ch
Mein Blog: http://christianbarten.wordpress.com

Bilder von anderen Fotografen die ich mag:

Raymond Hoffmann:



Stefan Gesell



Ach ja:

"Der Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden."
Gustave Flaubert (1821-1880)


Kommentare 27

  • Raymó 23. Dezember 2010, 21:07

    Merry Christmas! bless Ray ;-)
  • Thomas Geng 26. November 2010, 18:47

    Hab mir heute Deine Arbeiten angesehen, sehr schön. Auf Dich aufmerksam geworden durch Deinen Beitrag bezüglich des selbstlaufenden Schwenkkopfs. Am 24.11 kam ein auf 3Sat ein TV-Beitrag über den Wolkenfotograf Bernd Pröschold, auf den Du dich beziehst.
    Thomas
  • Sofie21 10. November 2010, 22:06

    hier werd ich Fan!
  • Hoops 6. Oktober 2010, 13:55

    Vielen dank für Deine Anmerkung,

    Die Bilder entstanden meistens mit Vue 8.4
    LG
    Andreas
  • Jörg Zank 19. Juli 2010, 20:39

    Vielen dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto. Hat mich sehr gefreut.
    Aber unter den Baum legen, ich weiß nicht. Ist vielleicht ein wenig stachelig auf dem Getreidefeld;o)

    Gruß
    Jörg
  • Wolfgang Trolp 16. Juli 2010, 15:13

    Danke für deine Worte. Das Bild (Wadi bani Khalid) wurde tatsächlich etwas vergrößert und hat dabei etwas gelitten. Bezüglich meiner HP ist mir nicht klar was du meinst. Es sei denn du verwendest nicht den Internetexplorer in der letzten Version. Bei Mozilla, Safari, etc.und älteren Versionen des Internetexplorers kann es zu Problemen kommen. Dann gibt es keine Menüleiste. Ansonsten ist dort doch einiges zu sehen.
    Habe auch bei dir einen Besuch gemacht und viele tolle Bilder gesehen. Die Naturaufnahmen begeistern mich am meisten.
    LG Wolfgang
  • Joerg Krause 21. April 2010, 21:41

    Hi,
    hab gerade ein Bild von dir im Voting gesehen.
    Klappt ja prima mit dem anonymen Voting ;-))
    Viel Erfolg. Ich werde mal sehen, wie es ausgegangen ist. Du hast einige tolle Fotos hier eingestellt.
    Lg - Jörg
  • Ex Captain 21. April 2010, 17:41

    Hi Christian
    hab heute zum ersten mal deine Bilder gesehen und muss sagen die Landschaftsbilder gefallen mir ausgesprochen gut .
    Das mit den kräftigen Farben mag ich auch ganz gerne .
    Ich finde es ist garnicht so schlimm wenn man sich nicht entscheiden kann was man ablichtet .

    lg Thomas
  • Manuel Stöckli 12. Januar 2010, 17:26

    hoi christian
    du, das ist kein DRI, es ist ein HDR generiertes bild ;)
    hast schon recht, es blendet fast, aber genau desswegent mag ich es so. das zusammenspiel zwischen der kälte und der kraft der sonne.
    lg manu
  • Nicolas Henri 31. Dezember 2009, 11:22

    Happy New Year - have a good one!

    Cheers - Nick
  • der Globetrotter 30. Dezember 2009, 13:27

    º•.¸(¨*•.¸ ¸.•*¨)¸.•º)
    «•°•----
  • der Globetrotter 21. Dezember 2008, 12:27

    Ich wünsche Dir neben vielen interessanten Reiseerlebnissen und tollen Fotos ein frohes Fest, schöne Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2009. Liebe Grüsse, Ulf

  • Götz Mannchen 5. Dezember 2008, 12:28

    HAllo Christian,

    herzlichen Dank für Deinen Galerievorschlag meines Fotos Gitarrensolo. HAt leider nicht geklappt, aber so hat es wenigstens etwas mehr Beachtung bekommen.
    Viele Grüße in die Schweiz
    Götz
  • E. Scholtis 25. Juni 2008, 19:16

    Danke für Deine Anmerkung,

    deine Lichtbilder sind auf den ersten Blick auch nicht schlecht, werde mich mal durchkämpfen ;-)
    Gruß
  • Riccardo 17. April 2008, 14:49

    Hi Buddy /Freund ! Hugh!
    `habe grad Deine Pics durchforstet...Du hast das Äugle, keine Frage !
    grüessli
  • Mary Jane Kuhl 5. April 2008, 21:22

    Hallo Christian,

    dankeschön für deine Anmerkung und Bild hat mich sehr gefreut. Viel Spaß hier bei der FC.

    VG MJ
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 21:12

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Erdmann Bächtiger 19. Dezember 2007, 15:24

    Du hast auch schon lange nix mehr gefotografiert...
    Der Erdi fotofiert immer...
  • H.U.H 27. Juni 2007, 10:28

    Danke für Deine Anmerkung zum Zwischenstopp am Schlern.
    Habe gerade mal Deine Profilbeschreibung gelesen und ein gewissen Gleichklang entdeckt.

    Gruß Ulli
  • felipmars 19. Juni 2007, 14:04

    merci für deine anmerkung.
    *ein angenehmes WE wünsche ich noch.
    grux, philippe
  • M.A. P. 26. November 2006, 3:04

    danke für deinen kommentar.
    deine bilder gefallen mir gut. entweder haben sie sehr gut eine stimmung eingefangen oder sind technisch inspirierend. deine akte halte ich für sehr vielversprechend; bin gespannt auf mehr.
    lg micha
  • Bruno Miller 18. Oktober 2006, 16:54

    klasse bilder!!!
    bist "orange"

    lg
    Bruno
  • Miss P. 7. August 2006, 23:05

    Hey!
    Vielen Dank für die nette Anmerkung.
    Grüßlie , Pila
  • Moment Einfrierer 28. Februar 2006, 22:30

    schön deine bilder anzusehen.
    wünsche dir viel freude in der fc.

    viel gutes licht, gute motive, ab und zu ein schluck "fée verte" wünscht dir
    der moment einfrierer
Vergeben
  • 63 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.181 Kommentare
Erhalten
  • 69 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.075 Kommentare